Küchenarbeitsplatte - Schnitte ausbessern möglich?

bodywatch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Wohnort
Bernburg
Und wenn die Reparatur dann Scheiße aussieht? Dann kommste noch mal und tauschst die Platte auf deine Kosten aus? Und die Bahnfahrt wird dir sicher gezahlt? Ist bei dir kein Lockdown und der Baumarkt eh zu?

So langsam glaub ich, du veräppelst uns...
Sicher? Ich zitiere:
Meine Anfrage
Neu 3,5m bei Toom ~ 25-35€/m = 100-125€ wenn ich hin nd zurück fahren 12h Fahrt (Haus zu Haus beide Richtungen) und ca 100E plus übernachtung ca 225-250€ incl Übernachtung parallel Annahme 5h a 15€/h = 75€, Demontage 1,5h, Zuschneiden 1h, Montage 1,5h + 1h Fahrt und Entsorgung 20€ + Neukauf liege ich bei etwa 175-220€

Seine Antwort:
Ja mach fertig. Aber so das ich nicht ran gehen brauche. Die Jungs kommen am 18 und die Küchen muss laufen. Wenn etwas nicht richtig sein soll noch mal machen.

ER hatmich faslch verstanden. Ich kann es sonicht leisten hinzufahren ich habe eine Kostenüberstellung gemacht und ein Angebot mit max 220-250 Eruo die ich bereit bin abzutreten und dazu eben die Ksoten wenn ich fahre oder jmd das macht ok eine Firma wird nch teuerer
 

bodywatch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Wohnort
Bernburg
Wieso denkst du überhaupt darüber nach, das zu tun? Ignorier den Vermieter einfach oder teil ihm mit, dass dazu nichts im Protokoll steht und er beweisen soll, dass du der Verursacher bist.
weil ich den Gegensatnd unsachmäßig gebraucht habe und es durchaus sein kann dass ein Teil von mir stammt

hier ein Voranschlag einer Tischlerei

Kostenvoranschlag
Mein NAme
Angebots-Nr. 20201586 xxx Datum 05.01.2021 xxx yyy Kunden-Nr. 11243

Vorgang-Nr. 20201768
Sachbearbeiter RxxxSxxx

Baustelle: xxx
21xxx xxx

Telefon-Nr. 0 41 41 / 52 98 70
Seite

Austausch einer Küchenarbeitsplatte
HDI Schadennummer: 62-120-32249-208
Sehr geehrter Herr xxx,
wir bedanken uns für Ihr Interesse und unterbreiten Ihnen gerne folgenden Kostenvoranschlag:
Position Menge Einh. Bezeichnung E-Preis/EUR Gesamt/EUR
Beschädigte Küchenarbeitsplatte ausbauen und entsorgen.
Wandanschlussprofile demontieren und im Anschluss wieder montieren. Neue
38 mm dicke Küchenarbeitsplatte liefern, Ausschnitte herstellen, Kante anfahren
und montieren. Inkl. Elektrik- und Klempnerarbeiten.
Neue Küchenarbeitsplatte in der gleichen Art wie die vorhandene. Der Preis gilt
für eine gerade Arbeitsplatte (ohne Winkel) bis zu einer Länge von 4 m.
1 1,00 Stck Arbeiten inkl. Material wie oben beschrieben 988,00 988,00

988,00

Rechnungsaufstellung Netto/EUR Steuer/EUR Brutto/EUR
Gesamtbetrag 988,00 187,72 19,00% 1.175,72

Bei Auftragsvergabe wird eine Anzahlung in Höhe von 30% der Gesamtsumme fällig.
Über diesen Auftrag würden wir uns sehr freuen.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

1 / 1
 
Beiträge
1.983
Naja, wenn die "Anfrage" tatsächlich auch nur das war, was über dem von dir zitierten steht menorca, dann kann man die Kommunikation auf beiden Seiten durchaus verbessern. *hüstel*
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
weil ich den Gegensatnd unsachmäßig gebraucht habe und es durchaus sein kann dass ein Teil von mir stammt
Kann sein, kann nicht sein. Völlig egal. Du machst GAR NIX, bleibst daheim (Lockdown, Baumärkte haben eh zu) und der kann sich selbst kümmern. Der verarscht dich doch. Was soll er tun, dich anzeigen?
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Nörgli, meine Rede. Mühselig.
nix machen, Vermieter nachweisen lassen, dass der Schaden von genau dem einen von mehreren Mietern kommt. Warten. Dann Vermieter bitten, 3 vergleichbare Angebote zum Austausch einzuholen. Und nur Zeitwert anteilig zahlen.
 

bodywatch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Wohnort
Bernburg
So redet dein ehemaliger Vermieter mit dir??
Die Küche kann so wie sie ist laufen!
Läuft sie ja auch. nach meiner Ansicht eben nicht kaputt ausser optischer Schaden läuft wie geschmiert
Kann sein, kann nicht sein. Völlig egal. Du machst GAR NIX, bleibst daheim (Lockdown, Baumärkte haben eh zu) und der kann sich selbst kümmern. Der verarscht dich doch. Was soll er tun, dich anzeigen?

Nörgli, meine Rede. Mühselig.
nix machen, Vermieter nachweisen lassen, dass der Schaden von genau dem einen von mehreren Mietern kommt. Warten. Dann Vermieter bitten, 3 vergleichbare Angebote zum Austausch einzuholen. Und nur Zeitwert anteilig zahlen.
Deshalb habe ich ja den Vergleich gemacht. das was ich bereit war maxmal auszugeben.

Ich habe eine Idee (da Kleingewerbe) dass selber zu machen also auf Rechnung und Steuernummer - er wird ablehnen bzw meine Kaution als Zahlmittel verwenden
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Das darf er aber nicht so une Weiteres... Rechtschutzverwichtert über das Kleinunternehmen oder privat?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Hä ??

Wieso erzählst du denn dem Vermieter, daß du kein Brett genommen hast?

:hand-man:


Der Vermieter muss DIR beweisen, daß DU und kein anderer das kaputtgemacht hast und
das DU NIEMALS ein Brett genommen hast.
Ich würde gar nix machen..soll er klagen.

Stell Dich einfach tot.


Wieviel genau hat er einbehalten von der Kaution ?
 

bodywatch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Wohnort
Bernburg
400€ sind noch offen (eigenltich nicht zulässig sowit ich jetzt weiß für ein Monteurszimmer)

tot mache ich gerade, weil ich hier eriniges vor Ort erstmal auf die Reihe bekommen möchte was noch offen ist.

Die Hauptfrage war/ist reperabell ist das nicht? sprich Schleifen?
hiermit dachte ich:
Homyl Schleifbürste für Schleifer, Stoff, Rad für Winkelschleifer: Amazon.de: Baumarkt

Ich sage prinizipiell die Wahrheit oder schweige "Weiß ich nicht... (was es hierher gehört/dich das angeht o.ä.)"

12.01. (rückwirkend auf den 1.12.2020) hbae ich das Gewerbe angemeldet davor hatte ich Rechtsberatungsschein erworben beim Amtsgericht. Ich warte damit in der Hoffnung das ganze so zu klären.
Nicht wegen der Küche das kam später etwas anderes war dort ein Fall der Grund warum ich zügig umgezogen bin (21.12)
 

Anhänge

  • beratungschein_2.pdf
    997,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bodywatch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Wohnort
Bernburg
eine grobe Kalkulation unter WEert, absoluter "Selbstkostenpreis:

10L/100km​
brutto​
Fahrt-
Kosten​
durchschnitt-km/h​
Entfernung:
700​
km​
91,00 €​
76,47 €​
140,00 €​
75​
216,47 €​
Wert in EUR​
Anfahrtskosten
216,47 €​
Arbeitsleistung:
19,00 %​
TOOM Küchenplatte​
29,99​
m/€#​
3,5​
104,97 €​
88,21 €​
Demontage​
15​
€/Std​
3​
45,00 €​
Montage​
15​
€/Std​
3​
45,00 €​
Versicherung:
HDI Versicherung​
0​
m³ x​
0 €​
0 €​
inkl.​
Spritkosten​
76,47 €​
Summe Netto​
394,68 €​
Zzgl MwSt​
19%​
89,52 €​
Zahlbetrag (Brutto)
484,19 €
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Weißte was? Verzichte auf deine Kaution und nimm es als teures Lehrgeld. Alles andere macht dir nur unnötig Sorgen.
 
Beiträge
1.983
Ich würd die 400 auch als Lehrgeld verbuchen, mich ab jetzt tot stellen und gut. Ich wette der Vermieter tauscht in der Monteursbutze gar nix aus.
 

bodywatch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Wohnort
Bernburg
Ich würd die 400 auch als Lehrgeld verbuchen, mich ab jetzt tot stellen und gut. Ich wette der Vermieter tauscht in der Monteursbutze gar nix aus.
weiß nicht einfach so aufgeben.

3 Jahre alt und laut Zeugen war ich das ganze (Mitbenutzer)
das ist der letzte Stand
 

bodywatch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Wohnort
Bernburg
Die nächste Frage die ich mir Stelle ist die Platte wirklich als kaputt anzusehen oder nur der optische defekt.
Ich sehe das immer noch eher als eine Wertminderung eben durch den optischen Schaden aber nicht so sehr dass das Objekt unbeidngt getauscht werden muss. zumal es nur haartiefe Einschnitte sind und keine Kerben
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben