Blum gelöst Hängeschrank Dämpfung defekt (20k250x von Ikea)

Genjo

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, bei uns ist an einem Hängeschrank die Dämpfungen kaputt. In aufgeklappter Stellung bleibt die Tür noch öffen, der Kraftspeicher funktioniert wohl noch. Aber auf dem letzten Stück knallt die Tür zu. Es handelt sich hierbei um das Model 20K250m00.21 von Ikea
 

Anhänge

  • IMG_20201225_140326.jpg
    IMG_20201225_140326.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 627

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo Genjo,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Bitte wende dich in diesem Fall für Ersatzteile an Ikea .

Schöne Grüße, Tobias
 

lh84

Mitglied

Beiträge
3
Ich hatte das gleiche Problem mit unserem horizontalen Ikea Hängeschrank letzte Woche. Die zwei kleinen Mini-Dämpfer waren defekt. Das Scharnier im Hängeschrank heißt ebenfalls 20K250x. Falls hier noch andere Leidtragende vorbeischauen: Man kann die Mini-Dämpfer einzeln austauschen. Ohne hier Werbung zu machen - diese werden einzeln im Lignoshop.de (Suche nach 22K2034 Dämpfer Typ03) angeboten. Ich habe nur diesen einen Onlineshop gefunden, wo man diese bestellen kann, daher hier der Link. Ich hoffe, es verstößt nicht gegen irgendwelche Richtlinien. Ich denke nur, dass viele hier bei Ihrer Internetrecherche landen und nach einer Lösung suchen.
VG
 

karl33933254

Mitglied

Beiträge
1
@lh84: Danke für diesen Super-Tipp. Bei Ikea war nur ein Kuddelmuddel in Bezug auf die Ersatzteilsuche, hab's dann aufgegeben und im lignoshop bestellt. Montage ruck-zuck (wenn man's weiss wie's geht... Man muss sie quasi anders herum einlegen wie die Ikea-Orginale, dafür ist die Gefahr eines Bruchs des gegenüberliegenden Plastiks wie beim Orginal aber ausgeschlossen). Typ03 hat gepasst.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.901
Man kann bei Ikea auch die 25-jährige Garantie geltend machen. wenn sie keine Dämpfer als Ersatzteil lagern, dann müssen sie eben das komplette Scharnier austauschen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben