Küchenfront von Ballerina

MP10

Mitglied

Beiträge
38
Hallo Zusammen

Wir stehen aktuell vor der Entscheidung, was für eine Küchenfront wir haben wollen.

Könnt Ihr mir was zu folgender Front sagen?

Ballerina Küche, 2706 Directlack

Der Berater hat mir gesagt, es handelt sich um eine Lackfront. Nur gibt es da ja auch grosse Unterschiede.

Vielen Dank!
 

MP10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Günstig und robust... Okay klingt nicht schlecht... Wobei günstig finde ich mein Angebot nicht wirklich. 30‘000Euro mit Miele Backofen und Kombisteamer.

Wie schneidet diese Front im Vergleich zu einer Kunstharzküche ab?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Zu deinem Angebot kann ich wenig sagen. Melaminharz-Fronten sind etwas günstiger. Wieviel % das auf den Möbelteil sind weiß ich auch nicht. Bei 30K Gesamtpreis bestimmt zu vernachlässigen.
 

MP10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Also ist die Direktlack Front von Ballerina insgesamt zu empfehlen? Hat Ballerina auch richtige Lackfronten im Angebot?
Was ist genau der Nachteil der Laminatlack Front?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ja klar Ballerina hat natürlich auch noch andere Lackfronten; auch Mehrschichtenlack auch mit lackierten Kanten etc. Die sind natürlich teurer wie Lacklaminat.
 

MP10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Findet man das irgendwo übersichtlich dargestellt von Ballerina ? Auf der Homepage bin ich nicht wirklich fündig geworden.
 

MP10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Also ich hoffe Ballerina macht bessere Küchen als Prospekte..

Hab ich es überlesen oder werden die verschiedenen Preisgruppen irgendwo beschrieben?
 

MP10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Kann man irgendwo nachlesen, was die einzelnen Preisgruppen bedeuten?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Eigentlich kann dir nur dein KFB konkrete Auskunft geben.Der hat das Projekt mit dir geplant. Dann wird halt die Front mit der entsprechenden Preisgruppe ins System eingegeben, evtl Umfeldelemente wie Wangen oder Sichtseiten angepasst und das Planungsprogramm rechnet neu.Alles andere ist Stochern im Nebel.
 

MP10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Okay das heisst ich werde nochmals bei ihm vorbei gehen und mir die Unterschiede der Preisgruppen erklären lassen.

Also aktuell habe ich 2706 Directlack in der Offerte, was Lacklaminat der zweit günstigsten Gruppe entspricht.
Wenn man die Optik mal ausblendet, wie würdet ihr Lacklaminat beschreiben. Das Wort robust ist oben mal gefallen. Das heisst das ganze ist kratzfest und auch mal eine Zusammenprall mit dem Bobbycar hinterlässt keine Spuren? Oder wie muss ich mir robust vorstellen?

Vielen Dank!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Preis einer Front hat nichts mit der Robustheit, sondern mit den Materialkosten und dem Aufwand der Herstellung zu tun.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben