Induktionsherd - WMF-Töpfe???

Joey

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

die Arbeiten in der neuen Küche haben begonnen, die neue Küche wird in zwei Wochen aufgebaut.

Mit der neuen Küche bekomme ich nun auch mein langersehntes Induktionskochfeld und mir stellt sich die Frage, ob ich meine WMF-Töpfe, die lt. Herstellerangaben auch Induktionsgeeignet sind, weiterhin benutzen kann.

Ich meine, benutzen können werde ich sie bestimmt, aber ich habe hier im Forum gelesen, daß manche Töpfe "laut" bzw. nur bedingt induktionsgeeignet sind.

Ich habe das WMF-Topfset "Diadem-Plus", welches ich mir erst vor einem halben Jahr gekauft habe. Der Boden der Töpfe besteht - laut Herstellerangaben - aus einem Aluminiumkern, der rundum in eine Chromstahlkapsel eingeschlossen ist. Dieser Chromstahl ist magnetisch und soll deshalb auch für Induktionsherde geeignet sein.

Natürlich wäre es schön, wenn ich diese Töpfe - zumindest vorerst - weiterhin benutzen könnte. Allerdings möchte ich mich auch nicht rumärgern, wenn es nicht so "klappt" und mir dann lieber jetzt schon neue Töpfe kaufen.

Hat evtl. jemand von Euch Erfahrung mit diesen Töpfen und einem Induktionskochfeld?? Oder kann jemand etwas zu diesem "Aluminiumkern in Chromstahlkapsel" sagen?

Für Eure Berichte wäre ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße

Tanja
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Induktionsherd - WMF-Töpfe???

Funktionieren werden die Töpfe auf jeden Fall und sicherlich besser als so mancher Billigschrott. Ob und wieviel Geräusch sie machen, hängt wesentlich vom Kochfeld ab. Da sowohl Kochfelder als auch Töpfe Toleranzen unterliegen, ist eine Prognose kaum möglich. Versuch macht kluch ;D
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Induktionsherd - WMF-Töpfe???

@ martin

einer der vielen Neffkundendienstmitarbeiter die ich kürzlich hier hatte (>:() meinte, es gebe noch eine Geräuschquelle bei Kochfeldern und das sei der Einbau und die entstehende Resonanz im Korpus. Er meinte meines sei recht laut (was ich gar nicht so empfinde) , was aber weder das Feld selbst, noch die Töpfe seien und riet mir den Möbelkundendienst (>:() nochmal kommen zu lassen um irgendwo ein Stückchen Holz entfernen zu lassen...

Da es mich nicht nervt, habe ich bisher darauf verzichtet.

Gruß,

jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Induktionsherd - WMF-Töpfe???

Hallo Jenny,

dabei handelte es sich offensichtlich um einen der vielen Selbstdarsteller unter den KD-Mitarbeitern. *crazy*
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Induktionsherd - WMF-Töpfe???

Hi Cheffe!

Nun, damit könntest du recht haben, er meinte auch, die vielen Flusen in meinem Trockner (die schlussendlich die Pumpe irgendwie blockiert hatten) kämen von neuen, sich auflösenden Kleidungsstücken, die ich wohl zuhauf waschen und trocknen muss. Auf neue Klamotten ist er gar nicht gekommen...

LG :foehn:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Induktionsherd - WMF-Töpfe???

Hi Cheffe!

Nun, damit könntest du recht haben, er meinte auch, die vielen Flusen in meinem Trockner (die schlussendlich die Pumpe irgendwie blockiert hatten) kämen von neuen, sich auflösenden Kleidungsstücken, die ich wohl zuhauf waschen und trocknen muss. Auf neue Klamotten ist er gar nicht gekommen...

LG :foehn:

Wer hat nach einem Küchenkauf noch Geld für neue Klamotten?

Er hat mitgedacht !! :cool:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Induktionsherd - WMF-Töpfe???

cooki, ich vermute er hat einfach meine Erscheinung fehlinterpretiert, es war schon ein wenig fadenscheinig, aber, dass er meinen Könnte es seien Lumpen, hätt ich nicht vermutet....
 

Anhänge

  • reizend.jpg
    reizend.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Induktionsherd - WMF-Töpfe???

:drinks:Gröhl* - ich denke den hast Du gründlich Verwirrt :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Induktionsherd - WMF-Töpfe???

Jenny, ich finde das ein wenig unfair.
Du kannst dich nicht in dem Aufzug vor einen KD-Techniker stellen und erwarten, er würde ausser Stammelei noch vernünftige, im Zusammenhang mit dem Problem stehende, ganze Sätze mit Sinn formulieren können.

Mittlerweile bin ich überzeugt, eine KD-Technikerin würde alle deine Probleme schneller und schadloser lösen, auch wenn du dann vielleicht deinen eigenen Mann nicht mehr verstehen solltest. (Syntaktisch) :cool:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Induktionsherd - WMF-Töpfe???

Jenny, ich finde das ein wenig unfair.
Du kannst dich nicht in dem Aufzug vor einen KD-Techniker stellen und erwarten, er würde ausser Stammelei noch vernünftige, im Zusammenhang mit dem Problem stehende, ganze Sätze mit Sinn formulieren können.

Mittlerweile bin ich überzeugt, eine KD-Technikerin würde alle deine Probleme schneller und schadloser lösen, auch wenn du dann vielleicht deinen eigenen Mann nicht mehr verstehen solltest. (Syntaktisch) :cool:

und wenn es eine Les.e ist? :-\
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Induktionsherd - WMF-Töpfe???

boah kinners, ich freu mich auf Fuerte, wenn die Winde da so toll sind...

Wie war das Thema des Threads hier??

LG

jenny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben