Wellmann: Einhängekorb für Apotheker-Auszug

Mhoeb

Mitglied

Beiträge
20
Hallo liebe Kollegen aus dem Handel und / oder der Montage :-)

Ich weiß nicht, wo ich den Thread hier im Forum richtig unterordnen soll... Ich probiere es mal hier. Ansonsten kann dieser gerne in den richtigen Forenteil verschoben werden :2daumenhoch:

Ich suche dringend für einen guten Stammkunden unseres Hauses, der vor Kurzem eine Ausstellungsküche von Wellmann (Jahrgang Ende 2012) bei mir erworben hat, einen Einhängekorb (Holzboden und Metallreling) für den 30er Apotheker-Auszug.

Ein Korb von uns hatte einen gerissenen Holzboden und nach der Bearbeitung in unserer hauseigenen Schreinerei ist dieser auf myseriöse Weise "W wie weg" :hand-man:

Hat einer von euch noch zufälligerweise einen solchen Korb, den er uns gerne überlassen würde, vorrätig oder irgendwo rumliegen (bis zur Insolvenz 2017 waren die meiner Meinung nach auch baugleich im Sortiment von Wellmann) :think:
Oder kann mir jemand mit 100%iger Sicherheit sagen, ob die aktuelle Serie von ALNO auch passen würde?

Ich meine mich zu erinnern, dass der Vorlieferung damals Kesseböhmer war... Kann das jemand bestätigen?
Auf der Homepage finde ich leider eine solche Art von Körben nicht mehr, da diese jetzt alle ringsum mit Reling sind und die benötigte Ausführung Aussparrungen zum einhängen hatte :huch:

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Vielleicht machst du mal ein Foto der vorhandenen Körbe, dann kann da manch einer vielleicht schneller sagen, ob noch was an Lager ist oder was möglicher Ersatz sein könnte.
 

Mhoeb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
So, nun sind auch die Fotos vom Kunden da :pc:

Das Bild "Apo 3" ist aus dem Alno -Sortiment (Alno Arenaboden lt. der Homepage eines Küchenzubehör-Onlinehändlers). Die Bauart ist aber soweit identisch mit dem benötigten von Wellmann - maßlich bin ich mir aber nicht sicher wegen den Aussparungen... :think:
 

Anhänge

  • Apo 2.jpg
    Apo 2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 251
  • Apo 3.jpg
    Apo 3.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 286
  • Apo 3.PNG
    Apo 3.PNG
    52,8 KB · Aufrufe: 484

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
So rein vom Bauchgefühl meine ich passt das.
 

Mhoeb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
So rein vom Bauchgefühl meine ich passt das.

Danke für das schnelle Feedback :2daumenhoch:

Mein Bauchgefühl sagt auch, dass das passen müsste - zumal Wellmann ja früher zu ALNO gehört und sicherlich auch die gleichen Vorlieferanten genutzt hat...

Wenn niemand mehr einen von Wellmann auf Lager hat, müssen wir halt in den sauren
Apfel beissen, und einen neuen Korb von Alno bestellen... sind ja nicht gerade günstig.
Mein Chef freut sich bestimmt, bei einer eh schon knapp kalkulierten Ausstellungsküche nochmals drauflegen zu müssen :rofl::rofl:
 

Mhoeb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Das einzige, was mich so ein bisschen bei dem Arenaboden von ALNO stört, ist, dass da "SCHRANKBREITE 45 CM" und "ABBILDUNG ÄHNLICH" steht :think:
Da dieser vom Umtausch ausgeschlossen ist, wäre es umso ärgerlicher, wenn er nicht passt...

Natürlich geht bei dem Online-Händler auch niemand ans Telefon
 

Anhänge

  • Apo 4.PNG
    Apo 4.PNG
    93,4 KB · Aufrufe: 197

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ja, Wellmann und Alno haben die gleichen Arenaböden verbaut; unterscheiden können sie sich in der Farbe und in der Reling, hier gab es verschiedene Versionen im Laufe der Jahre.
 

Mhoeb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
@KerstinB vielen lieben Dank für den Tipp :-[

Ich hatte auch gerade noch mal ein äußerst angenehmes 15-minütiges Gespräch mit einem sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter von Kesseböhmer, der mich auch bei der Suche unterstütze und letztendlich auf SO TECH und / oder HÄFELE verwies.

Da sind wir auch fündig geworden :2daumenhoch: zwar nicht die Originalfarbe vom Holzboden und der Reling, aber der Kunde kann damit (hoffentlich) zufriedengestellt werden... und etwas mehr als 20,-- € klingt auch besser als über 60,-- € in dem Online-Shop ohne Rückgaberecht.

Müssen uns bloß noch dort registrieren, damit wir bestellen können...

Aber nochmals vielen Dank für die Unterstützung :clap:
 

Mhoeb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
@moebelprofis auch dir natürlich Danke für den Tipp.

Ja, die Farben der vorhandenen Körbe bekommen wir schätzungsweise leider so nicht mehr... aber der Kunde kann sicherlich damit leben - hauptsache der "verschollene" Korb wird ersetzt und noch wichtiger: er passt maßlich :cool:
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ich würde bei Alno anfragen, evtl. haben die noch farblich passende auf Lager.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben