Geschirrspüler Austausch...muss XXL?

SabineBT

Mitglied

Beiträge
4
Hallo Alle,

ich stehe vor dem Neukauf eines Geschirrspülers. Verbaut ist ein Neff Gerät vollintergriert S5547X2/40 das scheint ein XXL Spüler zu sein, 17 Jahre alt was aber noch gut funktioniert aber die Körbe rosten. Körbe sind mir zu teuer für so ein altes Gerät.
Maße Boden zu Arbeitsplattenunterkante ist 87 cm, Sockelhöhe 17 cm und die Möbelfront auf dem Geschirrspüler ist 59x69 (sieht aus wie Schublade und Unterschrank , ist aber verbunden) die Einbauküche ist von der Fa.Nolte hieß glaub ich Spot.

Ausgesucht hatte ich mir den Geschirrspüler von Constructa CG4A54V8 wegen der Bewertungen und weil es ein gutes Angebot gab. Jetzt sagt mir der Verkäufer dieses Gerät würde nicht passen?
Könnt ihr mir was dazu sagen? Danke für eure Hilfe.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@SabineBT ... verlinke doch das gewünschte Gerät zur Herstellerseite. Und mach ein Foto deiner Front. Die scheint auf jeden Fall noch das alte Nolte -Maß zu haben.
 

SabineBT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4

Anhänge

  • IMG-20200811-WA0005 (003).jpg
    IMG-20200811-WA0005 (003).jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 132

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
1597136595308.png

Einbauzeichnung ... welchen Grund gibt denn der Verkäufer an, warum die Maschine nicht passen soll?
 

SabineBT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Anhang anzeigen 310235
Einbauzeichnung ... welchen Grund gibt denn der Verkäufer an, warum die Maschine nicht passen soll?
weil die Neff Maschine eine XXL Maschine ist! ich muss das noch mal alles klären...ich dachte nämlich auch das sie passt. Jetzt macht mit nur die Front noch Sorgen...sind das keine genormten Maße? sonst müsste man ja für jeden Spüler ne andere Front haben?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Sowohl die vorhandene Frontmaße,als auch das Nischenmaß liegt innerhalb der Maßanforderungen der Einbauzeichnung.
Passt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben