INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Wisst ihr wie froh ich bin das Mielefeld genommen zu haben? Ich hab keine Erfahrung mit Induktion . Angeboten bekamen wir Miele und AEG . Uff... das klingt ja wirklich gruselig.


Selbstverständlich kommt AEG nicht an Mielequalität ran. Aber bei der Preisdifferenz muss es das auch nicht.
Ich habe seit 9 Jahren ein AEG Induktion Herd, der hat damals 400 Euro gekostet, also damals schon kein Megateil.

Das verrichtet seine Arbeit einwandfrei ohne auch nur den Hauch eines Problems des TE zu haben.

Weil eine einzige Person Probleme hat ist AEG scheisse?
Na dann sind alle Miele Spülgeräte scheisse, da hier ein User mal Probleme mit einer Mielespülmaschine hatte.

Gut möglich dass der TE ein defektes Gerät hat. Kommt bei allen Herstellern mal vor.

Aber wenn Millionen Leute mit Induktion zufrieden sind und einer hat Probleme mit Induktion, dann ist Induktion schlecht??

Ich bitte euch.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Ich kann das mir auch nicht vorstellen. Die Frage lässt sich aber leicht lösen, einfach über Garantie reparieren / ersetzen lassen und wenn es nach drei Versuche immer noch nicht funzt, umwandeln und was anderes kaufen. Ich habe auch kein Miele (schon aus Prinzip nicht), sondern Neff und bin sehr glücklich damit.
 

Anders

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Hallo Küchentante,
da bin ich jetzt erst mal ziemlich froh, daß außer Altersverfall, mythischen Verirrungen und 10-monatigem Linkshändertum der ansonsten erfahrenen Köchin noch ganz andere Aspekte am Horizont erscheinen.....

So bleibt mir ja wahrscheinlich erstmal nur, mit dem Küchenbauer Kontakt aufzunehmen ?
In der Hoffnung nicht 1200 €uronetten oder wieviel es war, in den Sand gesetzt zu haben, habe mich ja von dem ganzen Umbau noch nicht einmal erholt, monetär gesehen.
Budget ist keines mehr vorhanden, auch aber nicht nur wegen Corona.