SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

lawrence

Mitglied

Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

Also eine weitläufige Bekannte hat das in ihrer selbst geplanten Schreinerküche, mit 3 Jungs. Sie liebt das....
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

ich denk mal, es ist auch nich schlimmer wie bei griff-auszügen... da hängen die kids auch dran.
Was mich viel mehr stutzen lässt ist diese viedeo;D;D;D
YouTube - SERVO-DRIVE #1
(der kleine Vierbeiner...meiner wüsste auch sofort wie er an "seinen" Auszug kommt ;-)
Samy
 

Tinolino

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

hat blum nicht für Alno auch den Fressnapfauszug? geht der mit Servo-Drive?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

Hi,
das 2. Video ist wirklich eine Super-Werbung:
"Mit unseren Auszügen können Sie Ihre Küche mit Füßen treten..."
???
jens
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

naaaa..JA... ich bau grade so eine... das selbe System wie von Blum, nur anderer Hersteller...
Bin selbst mal gespannt, wie es sich bewährt (allerdings Haushalt ohne Kinder und Hunde;D )
*winke* und DANKE für die Videos

Samy
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

Interesiert an subjektiver Kundenmeinung ?

Wie ihr wißt hab ich mich ja mit den diversen Beschlagherstllern intensiv beschäftigt.

Hier in der Gegend stehen in einegen Ausstellungen Schüller Next mit dem Servodrivesystem rum. Soweit ich weiß ist das Blum - man möge mich korrigieren.-

Ich würde mich ja nun durchaus als Technikfreak bezeichnen, aber für mich wäre das nix.
Die Verzögerung die das Ding hat nerft.
Nett fürs Demovideo und den Show Effekt toll, aber sicher nervig im täglichen Gebrauch da einfach zu langsam.
Auch Weiberl sagte spontan: "So ein unpraktisches Glump"

Nicht falsch verstehen, rein subjektiver Kundeneindruck.

gruß
bb
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

Ich habe bei meiner Küche auf konservative Handbedienung gesetzt. Geht auch sehr gut. :-) Wir waren letztens bei der Wohnungseinweihung der Nachbarn: Bulthaup B3 mit Servodrive. Alle lehnten an der Kochinsel und ständig öffneten sich (ungewollt) Auszüge. ;D Ich möchte aber Niemandem zu nahe treten, der gerade Servodrive gekauft hat... Hat ja auch Vorzüge.

Zum Schmunzeln auch dieses Video, besonders für die Hessen-Bewohner: Familie Heinz Becker "Die neue Küche" Der Küchenteil beginnt allerdings erst ab Minute 5:

YouTube - Familie Heinz Becker "Die neue Küche" Teil 1

Schönen Abend, Ulla
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

Interesiert an subjektiver Kundenmeinung ?
bb
Klaro intressiert:-).

Bei den easys,(Hettich) die ich grade einbaue, liegt die Verzögerung bei <= 1 Sekunde.
Es ist halt ein System, mit dem Grifflos auch ohne grosse Eingriff-Fugen realisiert werden kann und hat halt weiterhin Selbsteinzug und Softclose. Ich hab gleich mal meine Schrauben, die ich beim montieren brauche in eine Lade gepackt und muss laufend ran... finde, es ist O.K.
Ob diese Öffnungshilfen sinnvoll sind, ist für normal-Auszüge die Frage, bei Müll z.B. ist es ein echter Vorteil.
Tellerstapel u.Ä. verstauen ist sicher auch ein Fall, bei dem sich das Sytem bewährt. (Alles, bei dem man gern beide Hände voll hat... ich denke an Frauchen beim panieren.... Saaaaamy!!! mach mir bitte mal den Müll auf...)
Das Thema ist halt relativ neu, so Dinge wie Öffnungsverzögerung sind wohl eher Gewohnheitssache denn tatsächlich ein Manko.

Meine beiden p2o-Kunden sind bisher ziemlich begeistert, und ob mechanisch oder elektrisch ist wohl eher egal.
*winke*
Samy
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

und ob mechanisch oder elektrisch ist wohl eher egal.

Nein Samy, das ist nicht egal.

Aber das ist ein Bauchgefühl - so eine rein subjektive Sache.

neko, die Mechanik bevorzugt (besser durchschaubar und weniger Strom im Spiel)
PS: seit wann sind hier xml-Tags aktiviert? Admin-Irrtum?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

Hallo neko,

was meinst du? HTML ist aus und xml wird nur für Installationsroutinen intern verwendet.

Habe ich was übersehen?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

Nein Samy, das ist nicht egal.

Aber das ist ein Bauchgefühl - so eine rein subjektive Sache.

neko, die Mechanik bevorzugt (besser durchschaubar und weniger Strom im Spiel)

Naja... bei mechanischen p2o-Systemen gibt es halt keinen Selbsteinzug, kein Softclose.
Da die elektrischen unabhängig vom Auszug montiert werden, ist das Öffnen von Hand einfach... bei mechanischem System musst schon kräftig ziehen bei einer "Notöffnung", die Auszüge sind in geschlossenem Zustand quasi eingehakt.
Preis/Leistung ist bei den Mechanischen allerdings super.

Es ist letztlich wie mit vielen technischen Spielereien (elektr. Fensterheber / Aussenspiegel-verstellung usw... Nett, nützlich aber
ob notwendig ?.

*winke*
Samy
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

Ich hab manchmal das Gefühl:
Je mehr Technik, umso schneller bzw mehr geht kaputt.

Oder täusch ich mich?

LG
Sabine
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

Loggisch Biene... was nicht da is, kann auch nicht kaputtgehen.
Allerdings durchlaufen die Techniken in der Entwicklungsphase heutzutage so viele Belastungszyklen, dass man das getrost als ausgereift bezeichnen kann.
Aber klar... je mehr Feinmechanik, Elektrik und Features, desto mehr kann auch mal kaputtgehen.
Samy
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: SERVO DRIVE - wirklich praktisch bei kleinen Kindern?

Aha.?. Bilder anhängen geht auch nicht mehr (der Button Anhänge verwalten fehlt)...

ich finde eine Lösung...

neko
alles Weitere nicht in diesem Thread -> Technikecke.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben