Umlufthauben-Suche!

Dunstmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Wie sollen wir das verstehen ?
Ganz einfach, meine Fragestellung werden gekonnt überlesen und ignoriert, nur auf Fehler in "Forumsgepflogenheiten" wird hier hingewiesen. Ich hab mir nix vor zu werfen. Ich bin immer höflich gewesen.

Aber da bekomm ich von der Bäckerei Fachverkäuferin die in allen Küchenstudios so arbeitet, mehr Informationen,....

Ganz genau. Ich baue meine Küche komplett selbst.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Les dir deinen Post noch Mal durch. Du scheinst ein größeres Problem mit Kritik zu haben als ich.
Ich habe mit berechtigter Kritik keinerlei Problem und mit der deutschen Sprache auch nicht!

Informationen hast Du bekommen! Du bist hier in einem öffentlichen Forum, das von vielen Freiwilligen kostenlos mit Informationen gefüttert wird. Wenn Du einen Support erwartet hast, bist Du hier falsch.

Und wenn Du auf Forengepflogenheiten hingewiesen wirst (niemand hat Dich angemeckert!), dann akzeptiere das anstatt mehr oder weniger aggressiv zu reagieren!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Aber da bekomm ich von der Bäckerei Fachverkäuferin die in allen Küchenstudios so arbeitet, mehr Informationen,....
Wenn ein Deckenabluftsystem gut funktionieren soll,muss es individuell für die Raumsituation geplant werden,da kann man schlecht mit pauschalen Informationen arbeiten.
Das ist normalerweise Bestandteil einer anspruchvollen Küchenplanung und wird auch darüber finanziell abgegolten.
Deine Erwartungshaltung günstig online zu shoppen und das Fachwissen umsonst zu bekommen,wird nicht gut funktionieren.
Darum empfehle immer noch den Besuch des Fachhandels,da kennt sich aber auch eher der erfahrene Küchenplaner aus.
 

Dunstmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Ich habe mit berechtigter Kritik keinerlei Problem und mit der deutschen Sprache auch nicht!

Informationen hast Du bekommen! Du bist hier in einem öffentlichen Forum, das von vielen Freiwilligen kostenlos mit Informationen gefüttert wird. Wenn Du einen Support erwartet hast, bist Du hier falsch.

Und wenn Du auf Forengepflogenheiten hingewiesen wirst (niemand hat Dich angemeckert!), dann akzeptiere das anstatt mehr oder weniger aggressiv zu reagieren!

Aggressiv? Das lässt mich doch schwer daran zweifeln das du der Deutschen Sprache mächtig bist. Ich habe mit Humor und maximal ein wenig spitzfindigkeit reagiert. Das versteht halt auch nicht jeder. Informationen, naja. Meine Kritik am Informationsfluss hier, ist mindestens so berechtigt wie die deine an mir,.... Und wie ich zu reagieren habe muss ich mir sicher nicht vorschreiben lassen. Ich empfehle deine fundierten Deutsch Kenntnisse im Duden auf zu frischen. Dann findest du unter dem Begriff Forum auch die Begrifflichkeiten, Diskussion und Meinungsaustausch. Wer mit einer Meinung, in der niemand angegriffen und oder diffamiert wird, ein Problem hat, der kommt meiner Meinung nach nicht mit Kritik klar, und sollte dies bestimmt nicht anderen unterstellen. Dies, meine Meinung, wirst du wohl akzeptieren müssen.

Humoresk, nennt man sowas übrigens Korinthen-kackerei. Da hab ich besseres zu tun. Und bevorzuge konstruktive antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunstmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Hi,
die Fragestellung ergibt keine simplen Antworten, das liegt einfach an der Technik und den Kosten.
Mit hochwertigen Herstellern, wie Novy , Gutmann , OF A-line, etc. machst Du nichts falsch-sie sind eben teuer.
Es gibt mittlerweile auch günstigere Lösungen, z.B. Falmec oder Silverline , etc.
Problem ist hier oft, daß die Haube im Abluftbetrieb noch ok ist, aber keine sinnvolle und leistungsstarke Umluftfilterung angeboten wird.
Eine Möglichkeit -gerade für Selbermacher- ist die Trennung von Haube und Umlufteinheit.
Zum Beispiel eine günstige no name-Deckenhaube und dazu ein richtig guter Aktivkohlefilter von Berbel .
VG,
Jens

Gute Idee, da habe ich noch nicht drüber nach gedacht. Ich habe Grade mit of Menden telefoniert. Ich werde sowas aufjedenfall in Betracht ziehen.
 

Dunstmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Nochmal meine Frage an die Profis:
Hat niemand mit diesen Hauben Erfahrungen? Allerdings mit den Hauben für 4 - 5000 Euro hat jeder Erfahrungen? Das ist ja schon ein wenig verrückt und grenzt fast an Werbung.

Hier nochmal mein Point of interesst. Jetzt korrekt nach Forumsgepflogenheiten verlinkt.

Deckenlüfter - Weiß - DCK6290HG | AEG

Und

LR97CAQ50

Ich würde mich über jede Einschätzung freuen, speziell für die AEG Haube.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Der Duden ist für Rechtschreibung zuständig, Begriffsklärung findest Du besser bei Brockhaus.

Der Duden erklärt dagegen, dass es "lies" und nicht "les" heißen muss. Und mäckern findest Du da garnicht.

Über Humor lässt sich trefflich streiten, so es welchen zu entdecken gibt. Sorry, die Spitze konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Nochmal meine Frage an die Profis:
Hat niemand mit diesen Hauben Erfahrungen? Allerdings mit den Hauben für 4 - 5000 Euro hat jeder Erfahrungen? Das ist ja schon ein wenig verrückt und grenzt fast an Werbung.

Wer ist denn hier "jeder"? Du hast eine Handvoll Antworten, einige von Profis, die dir a) begründen, dass zur Empfehlung einer Haube X Komponenten der Planung und der Räumlichkeiten eine Rolle spielen, b) sie dafür normalerweise bezahlt werden (und bei deinem Ton hier sicherlich keinen Bock haben, dir für Umme weiterzuhelfen) und c) wie SO ZIEMLICH ALLE HIER nur EINE Dunstabzugshaube daheim und in konstanter Benutzung haben, um wirklich eine langfristig zutreffende Aussage zu machen. :so-what:

Es gibt Erfahrungswerte (Rückmeldungen der Forenteilnehmer, Reklamationswerte bei den Profis etc.), die sich auch auf neuere Geräte derselben Hersteller übertragen lassen, aber kein "nimm diese, damit wirst DU für IMMER glücklich sein". Was genau erwartest du eigentlich? Dir wurden Novy , Gutmann und Falmec empfohlen, und wenn du eine von AEG möchtest, dann such ein Küchenstudio , Möbelriesen oder halt MM auf und probiere sie aus.
 

Dunstmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Der Duden ist für Rechtschreibung zuständig, Begriffsklärung findest Du besser bei Brockhaus.

Der Duden erklärt dagegen, dass es "lies" und nicht "les" heißen muss. Und mäckern findest Du da garnicht.

Über Humor lässt sich trefflich streiten, so es welchen zu entdecken gibt. Sorry, die Spitze konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Da kann ich keine Spitze erkennen:-) . Scheiss egal wie ich das les. Stimmt viele haben eben keinen.

Tangiert mich Peripher. Das du eine Enzyklopädie zur Begriffserklärung brauchst, glaube ich dir sogar ...
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ich brauche nur selten eine Enzyklopädie. Meine Bildung reicht für die Erklärung der allermeisten Begriffe.
 

Dunstmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Ich brauche nur selten eine Enzyklopädie. Meine Bildung reicht für die Erklärung der allermeisten Begriffe.

Ach ja. Wenn das so ist,... Dann sollte dir das Wort, "konstruktiv" ja bestens geläufig sein.... Und du kannst dann, gerade als Moderator, aufhören nen Thread mit Off topic zu zu müllen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Das hört sich doch gut an, hast du die AEG auch in einer Insellösung verbaut und damit zufriedene Kunden erhalten?

Die Kunden haben doch keinen Vergleich. Die nehmen die Lösung die ins Budget passt.
Zufriedenheit? Was bedeutet das schon.... natürlich sind die meisten zufrieden. Unzufriedene gibt es auch. Die gibt es aber immer. Egal welche Marke verbaut wird.
 

Dunstmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Ins Budget würde eventuell auch noch eine Novy , oder eine günstige o+f Menden passen, ich Frage mich nur ob das sein muss, und ob diese es sooooo viel besser machen als die AEG, von dem Preisunterschied kann ich mit meiner Frau nen schönen Urlaub machen,...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
.....ich muß hier ja nichts verkaufen.
Mach nen schönen Urlaub mit deiner Frau.
So würde ich es machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben