Was guggscht Du so

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Als lesefauler oller Kerl (der mal ne eue Brille braucht)
frage ich mal rum, was Ihr gerne anschaut (Filme, Videos...)

Anlass: Gestern (am Erscheinungstag) habe ich mir die DVD von "Bohemian Rhapsodie" geholt und auch gleich angeschaut.
Das ist das beste an Film was ich seit Jahren gesehen habe. Ich war schon im Kino hin und weg.

Bin mal gespannt, was Ihr so kuckt und werde noch meine filmischen Untaten beichten

winke
Samy
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Ich schau gerne historische Filme, wie z.B. Der Medicus, Die Wanderhure u.s.w. und Filme in der Römerzeit, genauso gerne wie alte gut gemachte Western wie Die Schlacht am Little Bighorn, der gebrochene Pfeil...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Unsere "Glotze" hat vor ein paar Jahren den Geist aufgegeben. Wir hatten noch keine Zeit uns eine neue anzuschaffen. Bin also so gar nicht auf dem laufenden. Im Kino war ich das letzte Mal, als ich noch keine Alters Wehwechen hatte. Ist wohl auch schon ewig her.

Als ich noch gucken konnte dann natürlich überwiegend Science-Fiction:-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Tja, wir schauen Star Wars, Herr der Ringe, Star Trek, Loriot, Stephen King, Krimis..... eigentlich alles Querbeet. Nur so Liebesschnulzen, Bergdoktor u.ä. und Pilcher sind nix für mich.

Im moment schauen wir Bones- die Knochenjägerin.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Habt ihr "Trautmann" schon gesehen, über den Deutschen, der nach dem 2. Weltkrieg in England blieb und Torwart wurde, erst angefeindet, dann geliebt und bewundert?
Der erste Kinofilm, wo unser Sohn bei der Filmmusik als Coautor mit im Abspann steht. Hach, Mutterstolz, das musste jetzt sein, sorry!! ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Weil er vorher noch nie unter einem Film im Kino stand, sondern "nur" auf Konzertflyern usw ... :cool:
 

AgnesDoerr

Mitglied

Beiträge
6
Gehen auch Serien? Dann kann ich euch "Dark" empfehlen. Das war die erste deutsche Produktion für Netflix. Super spannende Serie mit hohem Diskussionspotenzial nach dem Schauen. ;-)
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Klar gehen Serien, ich habe eine im DVD-Schrank, die ich mind 3 mal geschaut habe,
und zwar alles von Stargate.
SG 1, Stargate Atlantis, Stargate Universe, alle Kinofilme.
Da bin ich echt ein bisschen verrückt, müssten so ca. 120 DVD´s sein.
*winke*
Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
ich gucke gerne historische Dokus, englische Krimis & Literaturverfilmungen, tief beeintruckt hat mich die mehrteilige dänische Verfilmung von 1860 (oder war dern 1872... wann auch immer) - der dänisch-deutsche Krieg, allerdings im Original mit engl. Untertiteln; der deutsche Zusammenschnitt ist nur 1/3 der länge und konzentriert sich auf die Liebesgeschichte :rolleyes: der wichtige historische Zusammenhang ist auf Unkenntlichkeit zusammengekürzt.:-(
meine 'neuesten' Entdeckungen sind Homefires & Foyles War - beides ITV; vorallem Foyles War hat es mir z-Z- angetan. Die Engländer sind ja irgendwie immer noch bessesen von den Weltkriegen dem Kolonialreich und ihrer heroischen Rolle als Sieger in diesen und das scheint ihrem realistischen Blick auf die Gegenwart und Zukunft im Wege zu stehen.

Leider finde ich Komödien in der Regeln NICHT lustig und Männerfilmen kann ich auch nichts abgewinnen,
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben