Größeres Update im Februar

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
bei mir erscheint jetzt ein "online" Symbol im Avatar?

282605

warum? ich weiß, wenn ich online bin.

danke für die spacer zwischen den Bildern, hat mich immer gewurmt, daß ich die selbst setzen mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
meine Frage war eigentlich, können andere anhand des Symbols sehen, daß ich online bin?
Bisher und immer noch konnte/kann ich sehen, wer online ist, wenn sie bestimmte Kästchen im Privatbereich getickt haben.

Heißt das, dass, wenn man bisher diese ticks nicht gesetzt hat, andere das Symbol nicht sehen?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Du kannst in deinem Profil einstellen ob andere deinen Online Status sehen können. Schaltest du das ab dann können andere nicht sehen, dass du online bist.
Du selbst siehst auch nur den Indikator bei Usern, die sich nicht unsichtbar gestellt haben.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Hallo Michael,
seit dem Februar-Update funktioniert (bei mir meistens) folgendes nicht mehr:
wenn ich auf einen Thread gehe, in dem ich früher schon mal gelesen habe, wurde mir der erste noch nicht von mir gelesene Artikel angezeigt. Seit Februar wird mir immer der erste Beitrag im Thread angezeigt und ich muss selber suchen, wo ich mal war.

Kannst du das beheben?

Grüße, Daena
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
@Daena .. du bist dann aber angemeldet? Von welcher Stelle aus klickst du den Thread an? (neue Beiträge oder jeweiliges Forum und worauf genau klickst du dann?). Welchen Browser benutzt du?
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
@KerstinB
Ja,bin angemeldet. Neue Beiträge, dann den entsprechenden Thread, den ich aber nicht unbedingt abonniert habe. Benutze auf dem Smartphone den Pure Browser.
Vorm Update funktionierte alles problemlos.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Ich komme immer am letzten ungelesenen Post an. Es sei denn es handelt sich um ein Thema, das ich mehrere Monate nicht besucht habe.

Es funktioniert bei allen Links mit der Endung /unread.
Also bei "Neue Beiträge" oder auch in der Forenübersicht.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Hm, schade, dass du es nicht reproduzieren kannst.
Habe mich hier gerade mal abgemeldet, dann alle Cookies gelöscht, Smartphone runter- u. wieder hochgefahren, mich dann hier wieder angemeldet. Bei 5 von 15 angeklickten threads, in denen ich früher schon gelesen hatte, landete ich beim richtigen post, bei 10 landete ich beim ersten Beitrag.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Wie alt waren diese Themen?
Mit Cookies hat das auch nichts zu tun, sondern es werden Sessiondaten in der Datenbank erstellt und von dort wieder ausgeliefert. Allerdings nicht endlos, sondern nur für eine gewisse Zeitspanne. die ich leider nicht weiss.
Kann es sein, dass es 5 neuere und 10 ältere Themen waren?
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Das Alter scheint nichts damit zu tun zu haben. Bei diesem Thread lande ich auch immer beim ersten Beitrag.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
;-):cool::rofl::2daumenhoch::hand-man::clap:

Smilies einfügen vom Iphone funktioniert.
Hast du über das Rädchen in der Symbolleiste den Editor abgeschaltet?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Daena, wie lautet die Adresse, bei der du landest?

Am Ende muss so etwas stehen: /#post-502689
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ich kann Michael bestätigen: Threads, in denen ICH früher schon mal aber dann lange nicht mehr gelesen haben, leiten mich zum Eingangspost. In Threads, die ich (relativ) kürzlich gelesen haben, lande ich beim ersten ungelesenen post.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Bei mir dito ...und dann nutze ich den Button "zum ersten ungelesenen", der funktioniert dann noch. In aller Regel nutze ich den Laptop mit Firefox, seltener das Handy, da dann Chrome. Funktioniert aber bei beiden identisch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben