Fertig mit Bildern Traumküche mit großer Insel

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Hmmm und wo? Ich denke, da kommt der Esstisch? Und, Kaffeeecke wäre ja dann relativ weit von Müll/spüle.
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
So hier geht es weiter ...
Thread kann gerne auf warten gestellt werden.

Anbei nochmal eine Darstellung wie das mit KS und Kafffeeecke werden soll.

DD4B3214-99E1-4411-B545-54E2622D0CC3.jpeg

Den Tisch kann ich bei Bedarf zwischen Kaffee und KS oder auch rechts vom Kamin parken.

Die Fenster sind drin und der neue Estrich trocknet.
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht. Bitte unbedingt mit Fotos vom Werden versorgen. Danke. :rose:

Ja das werde ich gerne machen. Wir sind selber ganz gespannt und freuen uns tierisch. Besonders weil es ja vorab einige Herausforderungen gibt.

Der neue Estrich betrifft ja Flur, ein Stück altes Badezimmer, Wohnzimmer und neue Küche. Zur Zeit klettern wir durchs Badezimmerfenster ins Haus. :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
So, auf Warten ist jetzt umgestellt :rose: ... Der Kühlschrank steht zwar jetzt mit der Öffnungsrichtung ganz günstig. Aber, er steht auch wirklich weit weg von der Spülenecke=Vorbereitungsecke. Wie ist denn der Tisch gedacht?
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Ja, die Öffnung vom KS ist jetzt gut und er ist gut zugänglich von der Terrasse und zum Tisch decken. Und der Abstand zur Vorbereitungsecke ist für uns so ok.

Der Tisch bekommt Arbeitsplattenhöhe und wird so breit wie die Insel 135 cm und von der Tiefe 40-50 cm. In der Regel soll er als Verlängerung der AP dienen zum Sitzen. Aber er bekommt Rollen damit ich ihn verschieben kann.
Dann passt er noch zwischen Kaffee und KS oder rechts vom Kamin.
Falls die Küche mal stark frequentiert wird bei Partys oder so, da ist der Laufweg um die Insel dann freier.
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Hier mal ein Foto mit neuen Fenstern und Estrich.
 

Anhänge

  • 2C37FD7D-6F37-4DB7-8BB3-A34A673CD9FE.jpeg
    2C37FD7D-6F37-4DB7-8BB3-A34A673CD9FE.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 320
  • image.jpg
    image.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 312
  • image.jpg
    image.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 313

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Hilfe!

Deckenabkofferung mit DAH

Wir bekommen ja die Campo von Gutmann . 185 x 66,5

https://www.gutmann-exklusiv.de/files/gut_dt_campo_ii.pdf

Die Insel ist 360 x 135.
Das Induktionsfeld und der Tepan kommen in jeweils 80 Schränke nach außen.
Die Insel wird tiefer abgehängt als der Rest.

Mann hat schonmal angefangen, ich weiß leider keine Maße und er war auch nicht sehr gesprächig heute. KFV ist in Urlaub - Installationspläne gibt es noch keine. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl.

Wie würdet ihr das angehen. Die Größe, wie die DAH hängen?
Muss die DAH vorher eingebaut werden oder reicht das durch den Ausschnitt?5C81EEBC-9B29-488B-803A-F89584F0978C.jpeg 47925367-1F07-49D0-A470-56A78093E1FD.jpeg
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Die Insel ist ja 360 x 135, muss die Abkofferung z.B. 380 x 145 werden?
Die DAH kann ja nicht ganz an den Rand, da muss ja ein Streifen drum.

Die DAH kommt ja über 2 x 80 = 160 ist aber selber 185 breit. Wen die mittig über die zwei 80 käme ( was ich gerne hätte) müsste die Abkofferung ja schon 12,5 cm über die Insel gehen + evtl. noch einen Rand.

Sollte man die DAH vorher anbringen oder reicht das Ausschnittloch um sie einzubauen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Na dann muss natürlich die Abhängung größer werden.
Und zum Rest, da sollte man die Einbauanleitung befragen. Kommt ja darauf an, wie die Befestigung ist.
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Mich macht diese Deckenabkofferung kirre.

Die DAH gibt es auch in 165 cm breite. Wir haben damals die Größe von 185 cm genommen, da waren auch noch 2 x 90 cm für Induktion und Teppan im Gespräch.

Die Unterschränke haben sich ja dann auf 2 x 80 cm verkleinert.
Welche Größe ist besser?

Könnte vielleicht noch jemand detailliert sich zur DAH äußern bitte.

Ich bin da echt gerade am verzweifeln.
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Hier gibt es mächtig Stress wegen der Inseldecke.
Ich weiß nicht ob Mann und ich aneinander vorbei reden oder wo das Problem liegt!

Die Insel hat eine Größe von 360 x 135.
Teppan und Induktion sind in 2 x 80 cm untergebracht = 160 cm.
Die DAH hat eine Größe von 185 cm. Wenn ich die DAH genau mittig über die 160 bringe hab ich links und rechts 12,5 cm überstehen + links einen Rand von 5 cm, die DAH kann ja nicht Klatsch in die Ecke. Nach rechts ist der Überstand ja nicht das Problem.

Das wäre für mich eine Inseldecke von 360 (Insel) + 12,5 cm (DAH) + 5 cm Rand = 377,5 an Länge und 140 cm an Breite 135 (Insel) + 5 cm Rand nach vorne.

Mann will nur 5 cm Rand links und vorne lassen und mit der DAH links am ersten 80 anfangen so das sie die übrigen 25 cm noch weiter nach rechts über die AP gehen und nicht mittig über den beiden 80.

Hilfe, versteht mein Geschreibsel einer und kann helfen.

image.jpgimage.jpg
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich nehme an, es ist eine Gutmann Campo II ?
Wie sind denn die Motoren geplant, bzw. welche Luftmenge fördert die Haube?
Es kommt bei Deckenhauben rein technisch nicht so sehr darauf an, ob sie exakt mittig über dem Kochfeld liegen. Viel wichtiger ist eine hohe Ansauggeschwindigkeit im Bereich der Randabsaugung .
Die nimmt aber mit steigender Haubenlänge ab.
Ebenfalls wichtig ist ein Wrasenfangraum, also eine Aufkantung rund um die Abhängung, die die aufsteigende Luft Richtung Haube leitet. Je höher die Abhängung ist, desto wichtiger wird dieser Punkt.
Was sagt denn euer Küchenplaner zu der Haube, die er euch ja nun für gutes Geld verkauft hat?
Sachma,
Jens
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Zu den technischen Fragen kann ich nichts beitragen.

Aber aus rein optischen Gründen würde ich die Abhängung nicht nur nach links und vorne vergrößern, sondern auch nach rechts und hinten, so dass nicht nur die DAH mittig über KF und Teppan sitzt, sondern auch die Insel mittig zur Abhängung, also in der Proportion.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben