Unterbau-Mikrowellen rechtsanschlag

Hoopara

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,
gibt es auch Unterbau-Mikrowellen mit Tür- Rechtsanschlag?

Wird in einer L-Küche benötigt, Hängeschränke nur einseitig, da auf der Stirnseite ein Fenster ist.

Mikrowelle sollte ganz rechts (über der Platten- Eckverbindung) montiert werden. Mit Tür- Linksanschlag denkbar ungünstig.

Wenns wirklich keine gibt, sollte sich mal ein Hersteller finden ;-)

Danke für die zahlreichen Meldungen

Gruß Hoop`s
 

planki

Spezialist
Beiträge
171
Wohnort
Papenburg
AW: Unterbau-Mikrowellen rechtsanschlag

Ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen.
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Unterbau-Mikrowellen rechtsanschlag

Hallo,
Mikro mit rechtem als auch linkem Türanschlag ist die Gaggenau BM2201xx. Muss aber eingebaut werden. :'(
Also entweder einen Oberschrank mit einbaumöglichkeit wählen oder selbst einen Rahmen basteln;-).
Falls ich noch eine bessere finde, meld ich mich.

LG Jen
 

planki

Spezialist
Beiträge
171
Wohnort
Papenburg
AW: Unterbau-Mikrowellen rechtsanschlag

Hallo,
Mikro mit rechtem als auch linkem Türanschlag ist die Gaggenau BM2201xx. Muss aber eingebaut werden. :'(
Also entweder einen Oberschrank mit einbaumöglichkeit wählen oder selbst einen Rahmen basteln;-).
Falls ich noch eine bessere finde, meld ich mich.

LG Jen

Als Einbaumikrowelle gibt es inzwischen bei fast jedem Hersteller entsprechende Geräte mit Rechts- oder Linksanschlag oder sogar einer Klappe, wie am Herd oder Backofen.

Zu beachten sind hier allerdings die Tiefen der Geräte. Nicht Alle sind für den Einbau in den Hängeschrank geeignet!
 

Hoopara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Unterbau-Mikrowellen rechtsanschlag

Hallo, danke für eure Antworten.
Kaum zu glauben das es keine rechtsangeschlagenen Unterbaumikrowellen (Gott was für lange Wörter :-)) gibt.
Wüßte auf Anhieb 5 Leute die eine brauchen würden.

Also liebe Gerätehersteller, auf geht`s

P.S. nehme 0,5% vom Umsatz ;D
 

planki

Spezialist
Beiträge
171
Wohnort
Papenburg
AW: Unterbau-Mikrowellen rechtsanschlag

Hallo, danke für eure Antworten.
Kaum zu glauben das es keine rechtsangeschlagenen Unterbaumikrowellen (Gott was für lange Wörter :-)) gibt.
Wüßte auf Anhieb 5 Leute die eine brauchen würden.

Also liebe Gerätehersteller, auf geht`s

P.S. nehme 0,5% vom Umsatz ;D

Habe ich bereits vor vielen (naja, einigen) Jahren bei LG (damals noch GoldStar) nachgefragt. Die Antwort lautete sinngemäß in etwa so:
Da Unterbaumikrowellengeräte zu den Nischenprodukten und zu den Niedrigpreisartikel gehören wird lediglich die linksangeschlage Tür gefertigt, da eine Fertigung mit Rechtsanschlag die Kosten für das Gerät nahezu verdoppeln würden und somit die Wettbewerbsfähigkeit zu den Einbaugeräten nicht mehr gegeben wäre, zumal sich auch der höhere Preis am Markt nicht durchsetzen lässt.

Ich glaube auch nicht, dass der gesicherte Absatz von 5 Geräten den Hersteller zum Umdenken anregen könnte! :rolleyes:

Ich kann Dir aber auch mitteilen (aus eigenen Kenntnissen), dass es nicht ausreichend ist, den Anschlag zu wechseln, sondern in jedem Falle ein komplett anderes Gehäuse mit Tür benötigt werden würde (Stichwort "Mikrowellenfalle"). Deshalb ist auch bei den Einbaugeräten nicht allein der Türanschlag wechselbar, sondern es ist jeweils ein eigenständiges Gerät.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben