Arbeitsplattentausch - viel mehr kann eigentlich nicht schiefgehen .....

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Das klingt wenigstens nach Einsicht seitens der verurschenden Firma.
Und wenn ich zwischen den Zeilen lese, wird ein anderer Monteur kommen :-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Falls ihr euch wieder für eine Blende entscheiden solltet, achte darauf, dass er die exakt frontbündig macht.
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Ja, das war ja auch einer von vielen Mängeln.

Vermutlich nehmen wir die Spülmaschine jetzt noch mit hoch.

Überlegung ist auch noch da, die Blende doch andersfarbig zu machen, aber was neutrales. Ein mittlerer Grauton vielleicht.
Schubladen scheiden nach wie vor aus, ist die Unterkonstruktion auch nicht für ausgelegt.

Viele Grüße
tamali
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
So, jetzt möchte die Auftraggeberseite auf einmal doch nicht mehr nachbessern, weil Sie der Meinung ist, egal was sie machen, es würde uns nicht zufrieden stellen.

Wir wollen aber ja nichts anderes, als eine sach- und fachgerechte Ausführung.

Wir haben die letzten Wochen erfolglos versucht jemanden telefonisch zu erreichen, per E-Mail wurde auch nicht wirklich geantwortet.
Nachdem mein Mann dann noch eine Mail mit Fristsetzung zur Terminabsprache losgeschickt hat, kam gestern die Rückmeldung, dass sie gerne einen Vergleich schließen würden.

Ich denke das Nichtzurückmelden war ein Versuch, dass wir nicht mehr wollen, anders kann ich mir das hinhalten jetzt auch nicht erklären.

Ratlose Grüße
tamali
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich kenne mich ja nicht aus, aber eigentlich könnt ihr denen nur die Kosten der Unterkonstruktion bezahlen, alles andere ist doch total vermurkst....:so-what: Oder könnt ihr euch vorstellen, so mit der Plattenkonstruktion zu leben?
....bzw. ist es ja auch gar nicht eure Küche! Evtl. macht dann der Vermieter Stress, wenn ihr bei einem Auszug, solch einen Murks übergeben wollt/müsst. :so-what:
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Ne, wir können eben nicht damit leben.

Zudem haben die sowohl neuwertige Bodenfliesen als auch Küchenmöbel mit Silikon eingesaut, einen undichten Spülenanschluss sowie nicht eingestellte Türen und ein kaputtes Scharnier hinterlassen.

Der Vermieter lässt sich das auch nicht gefallen gehe ich mal von aus.

Das soll dann zu unseren Lasten gehen? Im Leben nicht!

Sonnige Grüße
tamali
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich würde mal differenzieren und unabhängig von der Qualität der Ausführung sämtliche verursachten Schäden auflisten und ihn damit konfrontieren. Dafür hat er eine Versicherung und die Kuh wäre schon mal vom Eis.
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Es wird immer obskurer.

Wir seien ja diejenigen, die sich falsch verhalten haben und hätten sämtliche Termine und Lösungsvorschläge abgeblockt haben. Ich bin echt platt.

Laut denen bestünde ein Vergleich darin, dass sie keine Nachbesserung vornehmen und die Beendigung des Auftrags stattdessen über eine Minderung des Auftragswertes abgewickelt wird.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ihr müßt rechtlich auf der sicheren Seite sein, um Forderungen durchzusetzen.
Folgende Mängel "xxxx" müßen behoben werden, Fristsetzung bis Tag "xxxxx".

Danach kann weiter verhandelt werden. Wie zB. Nachbesserung, Wandlung, Schadensersatz...etc.
VORHER nicht.
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Schreiben werde ich morgen aufsetzen.
Was ist eine angemessene Frist?

Obwohl in deren letzten E-Mail steht, dass eine Bereitschaft zur Nachbesserung nicht mehr vorhanden ist, aufgrund der angeblich einseitigen Bemühungen.

Das auf Telefonate und auch schriftlich gar nicht bis schleppend reagiert wurde (was vor der Ausführung gar kein Problem war) wird da natürlich auch nicht ausgeführt.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ca. 14 Tage.
Schriftlich per Post. Einwurf-Einschreiben.
Email zählt nicht wirklich als zugestellt, trotzdem senden und aufbewahren. Doppelt hält besser.

Nicht mehr telefonieren (Hinhaltetaktik womöglich) nur noch schriftlich.
Wenn eine Rechtschutzversicherung vorhanden, Anwalt aufsuchen.

Ihr seid nicht schuld.....nur mal so.
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Danke für die Infos, werde sie umsetzen.

Rechtschutz ist vorhanden.
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Hallo!

So, das ganze wurde Ende vorletzter Woche an einen Anwalt übergeben. Auf unsere Mängelanzeige kam lediglich die Rückmeldung, dass ein Teil der Mängel jetzt komischerweise doch nicht mehr anerkannt würden. Eine Minderung des Ursprungsauftags um 35% wurde angeboten mit direkter Zahlungsaufforderung (ohne noch mal irgendwas zu machen). Damit sei alles abgegolten und wir würden auf Rechtsansprüche verzichten.

Dafür das kein einziges sichtbares Bauteil mängelfrei ist, aus unserer Sicht absolut nicht akzeptabel.

Viele Grüße
tamali
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben