Fertig mit Bildern Küche 2.7 - Umzug in unsere neue Wohnung

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Schrank-Aufteilung 2.0 ...

Halbinsel (INNEN zur Küche)
  • Schränke - Weißlack Matt,
  • Arbeitsflache ca. 255cm x 110cm - 20mm Granit (Strasser "Atlantis" Leder), ca.90-91 hoch
  • Griffe - "Miele ",
  • an der Wand (mit drei Steckdosen) - Weißglas Matt 20-30cm hoch,
  • Arbeitsflächen Beleuchtung: von der Decke LED Strahler und Hänge Leuchten...
  • Sockel - Weiß
Unterschränke : (von Wand zur rechte Wange)
  • 80cm - 13,13,26,26 - 60 tief (57cm tiefe Auszüge)
  • 80cm - 39 mit Innenblende für Kochfeld - KMDA 7774 FL, 39, - 60 tief (57cm tiefe Auszüge)
  • 80cm - 13,26,39 - 60 tief (57cm tiefe Auszüge)
Halbinsel (AUßEN zum Wohnraum)
  • Fronten - Team7 oder Voglauer - Wild-Eiche,
  • Arbeitsflache ca. 255cm x 110cm - 20mm Granit (Strasser "Atlantis" Leder)
  • Griffe - Keine "Grifflos", automatisch - mechanisch,
  • Wange - Team7 oder Voglauer - Wild-Eiche,
  • Sockel - Wild-Eiche
Unterschränke : (von Wand zur rechte Wange) 60 tief
  • 80cm - 39,39 - 49 tief (46cm tiefe Auszüge) obere Auszug mit 13 schublade innen
  • 80cm - 39,39 - 35 tief (32cm tiefe Auszüge) gekürzt wegen umluft vom Kochfeld
  • 80cm - 39,39 - 49 tief (46cm tiefe Auszüge) obere Auszug mit 13 schublade innen
 
Zuletzt bearbeitet:

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Schrank-Aufteilung 3.0 ...

Rückwand - lange Wand (ca. 5065mm) in Küche
  • Schränke - Weißlack Matt,
  • Arbeitsflache - ca.2cm dick Granit (Strasser "Atlantis" Leder), ca. 90-91cm hoch
  • Griffe - "Miele ", (Unterschränke & Oberschränke) Hochschränke Grifflos
  • an der Rückwand - Weißglas Matt ca. 60cm hoch,
  • Arbeitsflächen Beleuchtung: 3x 70cm lange eingefräste LEDs
  • Sockel - Weiß
Hochschränke : (von links nach rechts) ca. 221cm hoch (plus 10cm Sockel)
  • 60 cm Voratsschrank mit Gefrierschrank (72) - Liebherr IGN 1664 unten (mit Linksanschlag), darüber Tür mit Linksanschlag für Vorat (mit innen Auszüge), darüber 39 Klappe
  • 60 cm mit 26,26,26 Auszüge unten, darüber Gourmet Schublade - Miele ESW 6214, darüber Backofen (45er) - Miele H 6800 BP, darüber ca.44 Klappe, darüber 39 Klappe
  • 60 cm mit 26,26,26 Auszüge unten, darüber Vakuumierschublade - Miele EVS 6214, darüber Dampf/Backofen (45er) - Miele DGC 6800, darüber ca.44 Klappe, darüber 39 Klappe
Unterschränke : (von links nach rechts) 60 tief (57cm tiefe Auszüge) (10cm Sockel)
Oberschränke : (Hängeschränke) ca. 60cm. über Arbeitsplatte
  • 90cm - 42cm. hoher Klappschrank unten, darüber 39cm. hoher Klappschrank
  • 80cm - 42cm. hoher Klappschrank unten, darüber 39cm. hoher Klappschrank
  • 90cm - 42cm. hoher Klappschrank unten, darüber 39cm. hoher Klappschrank
 
Zuletzt bearbeitet:

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Korrekturen

1.) Der falsche LIEBHERR 88er Einbaugefrierschrank (von dem alten Plan) hat sich rein geschummelt...
es sollte der Liebherr IGN 1064 Premium NoFrost (72er) sein.



2.) bei der "Halbinsel (AUßEN zum Wohnraum)"

Unterschränke : (von Wand zur rechte Wange) 60 tief"

mit korrigierte Tiefen:

Unterschränke : (von Wand zur rechte Wange)

  • 80cm - 39,39 - 48,3 tief (40,4cm tiefe Auszüge) oberer Auszug mit 13 schublade innen
  • 80cm - 39,39 - 37,3 tief (30,4 tiefe Auszüge) gekürzt wegen umluft vom Kochfeld
  • 80cm - 39,39 - 48,3 tief (40,4cm tiefe Auszüge) oberer Auszug mit 13 schublade innen

3.) Unterschränke : (von links nach rechts) 60 tief (57cm tiefe Auszüge)

sollte,

  • 60cm (58,3) tiefe Unterschränke haben (50,4cm tiefe Auszüge)
 
Zuletzt bearbeitet:

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Am Anfang war zu lesen, dass Küchenmöbel teilweise übernommen wird. Du schreibst, die Darstellung in den Bildern ist nicht 100%. Dann beschreibe die Küche so, wie wir das machen. Dann versteht jeder worum's hier geht.

ALLES wird neu, außer den Waschtrockner, sonnst wird nichts übernommen...
wo ich bei Auszüge "13" geschrieben habe ist beim Sechser-Raster = 1, "26" = 2, "39" = 3...
also 13,13,26,26 ist 1-1-2-2 oder 39,39 ist 3-3, usw. (kein leider nichts mehr ändern bei meine Schrank-Aufteilungen 1.0, 2.0, 3.0)

so, hoffentlich könnt ihr etwas damit anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
in unserer Planerei ist es völlig Wurscht, ob ein Raster 13, 14cm oder wer weiss wie hoch ist. Im ALNO planer sind die Raster 13cm hoch, bisher hatte damit niemand ein Problem, auch wenn in der Realität das Raster 13.25cm (LEICHT) hoch ist. Die Bezeichnung 1-2-3 versteht jeder und ist übersichtlich auch diejenigen, die sich deine Planung auf einem handy anschauen.
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
so, also Alles nochmal: :nageln:

dieses mal mit den „Richtigen“ Nummerierung der Aufteilungen der Auszüge & Schubladen.

“Unsere Küche besteht eigentlich aus der lange Zeile an der 5065mm Rückwand und die Halb-Insel (ca. 2550mm auf 1100mm). Dazu kommt noch unser “kleine Hauswirtschaftsraum“ (HWR ) Zeile die in der 1425mm Nische platz findet.“


Rückwand - lange Wand (ca. 5065mm) in Küche

  • Schränke - Weißlack Matt

  • Arbeitsflache - ca.2cm dick Granit (Strasser "Atlantis" Leder), ca. 90-91cm hoch

  • Griffe - "Miele", (Unterschränke & Oberschränke) Hochschränke Grifflos

  • an der Rückwand - Weißglas Matt ca. 60cm hoch,

  • Arbeitsflächen Beleuchtung: 3x 70cm lange eingefräste LEDs

  • Sockel – Weiß

Hochschränke : (von links nach rechts) ca. 221cm hoch (plus 10cm Sockel), 60 tief

  • 60 cm Vorratsschrank mit Gefrierschrank (72.) - Liebherr IGN 1064 Premium NoFrost unten (mit Linksanschlag), darüber Tür mit Linksanschlag für Vorrat (mit 2(3?) innen Auszüge), darüber 39 Klappe

  • 60 cm mit 2-2-2 Auszüge unten, darüber Gourmet Schublade - Miele ESW 6214, darüber Backofen (45er) - Miele H 6800 BP, darüber ca. 44 Klappe, darüber 39 Klappe
  • 60 cm mit 2-2-2 Auszüge unten, darüber Vakuumeierschublade - Miele EVS 6214, darüber Dampf/Backofen (45er) - Miele DGC 6800, darüber ca. 44 Klappe, darüber 39 Klappe
  • 60 cm für Kühlschrank (178.) - Liebherr IKBP 3560-20, 182cm hohe Tür mit Linksanschlag, darüber 39 Klappe

Unterschränke : (Arbeitsfläche von links nach rechts (zum Fenster)), 60 tief (mit ca.50,4cm tiefe Auszüge)


Oberschränke : (Hängeschränke) ca. 60cm. über Arbeitsplatte

  • 90cm - 42cm. hoher Klappschrank unten, darüber 39cm. hoher Klappschrank

  • 80cm - 42cm. hoher Klappschrank unten, darüber 39cm. hoher Klappschrank

  • 90cm - 42cm. hoher Klappschrank unten, darüber 39cm. hoher Klappschrank



Halbinsel (INNEN zur Küche)

  • Schränke - Weißlack Matt,

  • Arbeitsflache ca. 255cm x 110cm - 20mm Granit (Strasser "Atlantis" Leder), ca.90-91 hoch

  • Griffe - "Miele",

  • an der Wand (mit drei Steckdosen) - Weißglas Matt 20-30cm hoch,

  • Arbeitsflächen Beleuchtung: von der Decke LED Strahler und Hänge Leuchten...

  • Sockel - Weiß (ca. 10cm.)
Unterschränke : (von Wand zur rechte Wange) 60 tief (ca.50,4cm tiefe Auszüge)

  • 80cm – 1-1-2-2,

  • 80cm – 3-3 mit Innenblende für Kochfeld - KMDA 7774 FL,

  • 80cm – 1-2-3

Halbinsel (AUßEN zum Wohnraum)

  • Fronten – Wildeiche Furnier (passend zu Voglauer Möbel)
  • Arbeitsflache ca. 255cm x 110cm - 20mm Granit (Strasser "Atlantis" Leder)

  • Griffe - Keine "Grifflos", automatisch - mechanisch,

  • Wange - Wildeiche Furnier (passend zu Voglauer Möbel)
  • Sockel - Wildeiche

Unterschränke : (von Wand zur rechte Wange)

  • 80cm – 3-3 - 48,3 tief (40,4cm tiefe Auszüge) obere Auszug mit 1 Schublade innen

  • 80cm – 3-3 - 37,3 tief (30,4 tiefe Auszüge) gekürzt wegen Umluft-Kanal vom Kochfeld

  • 80cm3-3 - 48,3 tief (40,4cm tiefe Auszüge) obere Auszug mit 1 Schublade innen



Hauswirtschaftsraum (RÜCKWAND ist ca. 1425 mm breit, ca. 63cm tief)

  • Schränke - Weißlack Matt,

  • Oberflache - 2cm Granit (Strasser "Atlantis" Leder), 1420mm x 625mm (25mm übertief)

  • Griffe - "Miele",

  • Rückwand und rechte Wand neben Spüle - Weißglas Matt,

  • Zwei Steckdosen in der linke Stups-Wand.

  • Arbeitsflächen Beleuchtung: 50cm & 70cm lang eingefräste LED

Oberschränke : (von Stups-Wand zur rechte Wand) Höhe von der Arbeitsfläche ca. 60 cm.

  • 60cm breiter Hängeschrank für integrierte Mikrowelle - ist noch offen welche (38,5x59,5cm),

  • über der Mikrowelle, (39. hoch / 60cm breit) mit Klappe, Aufteilung innen mit 1 Regal,

  • zwei x 39. hoch 80cm breit - Hängeschrank mit Klappe, (übereinander)

Unterschränke : (von linke Stups-Wand zur rechte Wand)

  • ca. 60cm breite Öffnung für den Waschtrockner - Miele WTH720 WPM (ein Miele WT 2670 (ein Vorgänger Model) ist zZ. noch vorhanden und wird höchstwahrscheinlich benutzt wenn er nicht den Abflug macht.)

  • 80cm breiter Spülen-Schrank für Spüle ("HWR" - BLANCO ANDANO 340/340-U) mit Auszüge - Aufteilung(?) 3-3 unten für Putz/ Waschmittel -Vorrat
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Boa, @123 , sensationell sorgfältig aufgelistet. Das müsste jetzt nur noch in Bildform gebracht werden, denn es gibt hier so viele Anfragen, dass das Durchackern der vielen Zahlenwerte und das Kreieren des dazugehörigen Bildes im Kopf einfach zu lange dauert, leider!
Wenn du nicht den Alnoplaner benutzen kannst, tut es auch ein Handzeichnung. Grundriss von oben und Ansichten der einzelnen Wände/Zeilen.
Oder du zeichnest in die Ansichten von #44 die Veränderungen ein.
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Boa, @123 , sensationell sorgfältig aufgelistet. Das müsste jetzt nur noch in Bildform gebracht werden, denn es gibt hier so viele Anfragen, dass das Durchackern der vielen Zahlenwerte und das Kreieren des dazugehörigen Bildes im Kopf einfach zu lange dauert, leider!
Wenn du nicht den Alnoplaner benutzen kannst, tut es auch ein Handzeichnung. Grundriss von oben und Ansichten der einzelnen Wände/Zeilen.
Oder du zeichnest in die Ansichten von #44 die Veränderungen ein.

Danke Menorca für den netten Lob...

neue "Bilder" (entwürfe vom Küchenplaner) werde ich posten (nur mit deren Genehmigung),

wir sind zur zeit am Angebote einzuholen und zu vergleichen...

(Küche wird erst in Dezember oder Januar bestellt..)
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
die Küche/Wohnung schreitet voran...
(z.Z. wird unsere Küche als Zwischen-Lager für Türen von einen Nachbarwohnung benutzt.)
die Strom & Wasser/Abwasser Anschlüsse sind fast alle vorhanden/fertig.
eine "Handzeichnung" der Fronten Ansicht mit Grundriss wird folgen.
 

Anhänge

  • P1120681.JPG
    P1120681.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 236
  • P1120691.JPG
    P1120691.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 242
  • P1120692.JPG
    P1120692.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 229
  • P1120693.JPG
    P1120693.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 237
  • P1120695.JPG
    P1120695.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Boa, @123 ,Grundriss von oben und Ansichten der einzelnen Wände/Zeilen.
Oder du zeichnest in die Ansichten von #44 die Veränderungen ein.

Nun haben wir uns (endlich) entschieden...

Anbei die Ansichten vom Küchenbauer...

Die Beschreibung folgt... (hat sich etwas verändert von vorher)

Bildschirmfoto 2018-02-23 um 14.53.08.jpg
Bildschirmfoto 2018-02-23 um 14.53.28.jpg
Bildschirmfoto 2018-02-23 um 14.53.44.jpg
Bildschirmfoto 2018-02-23 um 14.54.32.jpg
Bildschirmfoto 2018-02-23 um 14.54.49.jpg
Bildschirmfoto 2018-02-23 um 14.55.03.jpg
Bildschirmfoto 2018-02-23 um 14.55.21.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Na, das sieht doch alles sehr vernünftig aufgeteilt aus :2daumenhoch: .. das mit der Kochinsel ist halt Geschmackssache ;-) ... anfangs hattet ihr ja auch mit Spülen-/Arbeitsinsel geplant (Mein Favorit ;-) ).
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
... das mit der Kochinsel ist halt Geschmackssache ;-) ... anfangs hattet ihr ja auch mit Spülen-/Arbeitsinsel geplant (Mein Favorit ;-) ).


das mit der Kochinsel ist ein "Kompromiss", wir wollten eigentlich auch die Spüle auf der Insel... aber wegen der dicke des Estrichs war es nicht möglich... (und im einen Schacht oder Aufstockung an der Wand entlang unterm Fenster... das wollten wir nicht).

Haben uns nun "abgefunden" mit der Kochinsel.. (ja,ja... ist halt „Piensen“ auf hohem Niveau)

durch meine Erwartungen/Ansprüche und ewige Planung wurde die Küche immer teuerer, und endlich brachte die "Chefin" mich zurück auf dem Boden... (und ganz nebenbei, wollte sie endlich die Küche bestellen)

Wichtig für mich, ist das wir jetzt die Sachen festlegen/machen die man später nicht leicht andern kann:

also zB. Blum Legra Box (für alle Auszüge und Schubladen) in Edelstahl, Granit Arbeitsplatte mit den Unterbauspülen, usw.

und zB. wo ich (für jetzt) etwas Sparen konnte ist bei den 45er 6800 Backofen, 45er 6800 Kombi-Dampfgarer, die 14.5 hohe Wärmeschublade sowie die 14.5 hohe Vakuumierschublade... als "Kompromiss" habe ich mich nun auf einen 60er Backofen ( H 6660 BP ) „eingelassen“, und werde die 60x60cm Öffnung (z.Z. Schrank) daneben erst später mit einem 45er Kombi-Dampfgarer und Wärmeschublade beglücken... unterm Strich ca. 6500 € gespart.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ja, das ist aber eine gute Möglichkeit. So ist man vorbereitet und kann jederzeit nachrüsten und, ihr könnt auch den Vorteil genießen, die Heißgeräte in Idealhöhe zu setzen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Ich kann mich Kerstin nur anschließen: sieht gut aus, und wenn ihr dann auch wieder in die Nähe eures Budgets gekommen seid durch die Geräteumstellung, prima.

Welcher Hersteller? Denn die Oberschränke über der Hauptspüle sehen ungewöhnlich aus, oder war da nur ein kreativer KFB am Werk?
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Ich kann mich Kerstin nur anschließen: sieht gut aus, und wenn ihr dann auch wieder in die Nähe eures Budgets gekommen seid durch die Geräteumstellung, prima.

Budget...? (oh-je) die originale 25K € sind schon weit überschritten...

aber unsere Ansprüche, Erwartungen und Wünsche haben sich ja auch mitentwickelt.
Man lernt ja viel dazu... was man gerne haben „möchte“, wo man Kompromisse eingeht, und was unbedingt ein muß ist. So "entwickelte" sich auch (in unserem fall) das Budget. (es wird höchstwahrscheinlich unsere letzte Küche, deshalb "wenn nicht jetzt, wann dann"?)

Welcher Hersteller? Denn die Oberschränke über der Hauptspüle sehen ungewöhnlich aus, oder war da nur ein kreativer KFB am Werk?

Unser Kuchenbauer, (ein gut etabliertes "Familien Betrieb", mit ü40 Jahre Erfahrung) hat Rational & Ballerina im Angebot... wir sind endlich auf einen 78 Korpus im 6er Raster (13x6) von Ballerina, mit Blum Legra Box (in Edelstahl) Auszüge/Schubladen in ALLE Unterschranke.

Alle Hochschränke und Hängeschränke/Oberschränke (mit Ausnahme der Hängeschränke/Oberschränke im HWR , und die Vorratsschranktür) haben Klapptüren oder Lifttüren... (die 60x60 Tür neben den 60er BO ist nur provisorisch, und wird evt. ersetz mit einem 45er Kombi-Dampfgarer und Wärmeschublade)...

Weg sind wir von der Grohe Mintatouch (elektronisch Wasser an/aus), zu HansGrohe Select („mechanisch“ Wasser an/aus), Spule im HWR ist nun ein 40x40cm unterbau Blanco Andano, und die Haupt-Spule ist 70cm(!) breite unterbau, Blanco Andano 500/180 mit 50cm Haupt und 18cm Ausgussbecken) , alle mit dem neuen Infino Abfluß

Die geplante Furnierte-Fronten, weichen aus zu "Piemont Eiche" Nachbildung, die Nachbildung von helle Natureiche schaut "gut genug" aus das ich mich darauf einlassen konnte... Bei Ballerina wird der Korpus auch mit dem gleichen Material wie die Fronten angeboten, so sollte es so gut aussehen...

der Granit ist nun Lechners „Black Cosmic“ Poliert, ein schwarzer Granit mit (hoffentlich) sehr viele Quartz Akzente.... die Rückwände alle in Weiß-Glas (auch die Wand unter dem Fenster neben den Geschirrspüler wird Weiß-Glas)

die anderen Fronten sind in Premium-Weiss Mattlack...

die Regale lockern es alles auch ein bissl mehr auf...

Passt alles gut zusammen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Da habt ihr euch aber wirklich feine Sachen ausgesucht! :2daumenhoch:
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Sehr schön und das mit dem Budget kommt mir bekannt vor.

Ich würde aus optischen Gründen entweder den Abschluss zur Decke über den OS weiß lassen oder aber die Rückwand auch mit dem Holz belegen. Da das Kochfeld auf der Insel ist, sollte das ja kein Problem sein.

Sind die Lampen so gewählt, wie ihr euch das vorstellt? Passt bitte auf, dass sie nicht zueinander in Konkurrenz treten und um die Aufmerksamkeit buhlen.

Die offenen Regalböden auf der Rückseite der Insel würde ich überlegen, um ein ruhigeres Bild zu bekommen, oben und unten wäre mir zu viel. Nur als Anregung zum Gegenchecken.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Es wird eine schöne und funktionale Küche werden, mit vielen schönen Details, die den Alltag angenehmer gestalten. :2daumenhoch:

Zum Echtholzfurnier vs. Nachbildung: Mittlerweile sehen Holznachbildungen so täuschend echt aus, dass man nicht das Gefühl hat, man würde auf was verzichten. Ganz im Gegenteil werden diese Fronten auch in 10 Jahre so wie jetzt aussehen, sich nicht verfärben, keine besondere Pflege benötigen. Für Räume wie Küche und Bad ist Holznachbildung m.E. eine gute Wahl, wenn‘s wohnlich und dennoch pflegeleicht aussehen soll. Für mein neues Bad habe ich mich für Holznachbildung entschieden und freue mich jeden Tag darüber ;-)
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Der Tag VOR dem Einbau....

P1140448.JPG
 

Anhänge

  • P1140449.JPG
    P1140449.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 161
  • P1140450.JPG
    P1140450.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 154
  • P1140451.JPG
    P1140451.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 164
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben