Abluftlösung Dachdurchführung

JanineR

Mitglied

Beiträge
215
Hallo,
wir haben ja nun eine Ablufthaube und wollen sie über dem Dachboden nach außen ableiten. Also durch das Dach (ist nicht ausgebaut)
Sind die entsprechenden Dachziegeln mit Auslass wirklich so teuer, um die 400€?! 150cm, Frankfurter Pfanne.
Bzw. habe ich nun auch günstige gesehen, worin ist da der Unterschied?

Viele Grüße
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Nur was ist so besonders daran daß es so teuer ist, liegt das am Dachziegel?
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
Das sind Spezialziegel für den Anschluss und die Abluftführung von Dunstabzugshauben und nicht für Fallrohre zur Toilettenentlüftung!!
Gruß Helmut
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Ich finde 400euro für einen Dachziegel ohne Einbau viel Geld. Habe mich vorher allerdings auch nicht damit beschäftigt, haben halt nur nicht mit so viel gerechnet.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben