Hallöle, Probleme mit Steckboards

bella

Mitglied

Beiträge
3
Heute wurde unsere erste Küche eingebaut, im zweiten Akt sozusagen!Als die lieben Monteure vom Hof fuhren, schaute ich mir alles ganz genau an. Ist ja schließlich ne Menge "Holz" für so eine Küche.
An einer der Aussenseiten planten wir damals noch zwei Steckbords an den Hängeschrank anzubringen, um die Front etwas aufzulockern. Sie sind etwas versetzt angebracht. Ich dachte allerdings, dass eben diese Boards aus einem Stück sind. Ich musste feststellen, dass die Monteure ein großen zweiteilten und anmachten. Leider sieht man jetzt an den Schnittstellen eben "Schnittstellen", kleine "Mäusezähnchen".

Ist das normal so und betreibe ich Erbsenzählerei, wenn ich mich darüber beschwere? Oder ist es mein gutes Recht und die müssen das <austauschen? Oder würde das nicht gehen, weil immer wieder hässliche Schnittstellen entstehen?

Bitte helft mir schnell!
Danke
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Hallöle, Probleme mit Steckboards

Hi bella,

Häßliche Schnittstellen entstehen durch häßliches Werkzeug:rolleyes:....

Ich würde das reklamieren.

Gruß shopfitter
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hallöle, Probleme mit Steckboards

Wäre schön, wenn Du mal jeweils 1 Bild vom gesamten Steckbordbereich und von der unsauberen Sägekante einstellen könntest.

Aus welchem Grund wurde denn das Steckbord geteilt?

Abgesehen davon: man kann beidseitig saubere Sägeschnitte auch bauseitig ausführen und man kann, wenn's den schief geht, unsaubere Kanten so retuschieren, dass es nur Vollprofis auffällt.
 

bella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Hallöle, Probleme mit Steckboards

So, danke erstmal für die blitzschnellen Reaktionen.
Der nette Monteur und selber auch Chef der Küchenfirma, meinte zu mir, da kann man eigentlich nix machen, denn solche "leicht" unsauberen Schnittkanten hat man immer, egal wie!

Das sehe ich dann aber doch nicht ein. Es ist eine schöne Küche aus dem Hause Ballerina . Auch, wenn sie bei einigen Usern in Misskredit steht, kann ich mich so nicht beklagen, halt nur über diese blöden Boards!:stocksauer:

Tja, über das Teilen haben sich mein Freund und ich auch schon ganz schön gewundert,weiß nicht, ob die da keine Maßanfertigungen machen oder ob es das Küchenstudio so nicht genau in Auftrag gegeben hat?

Bin da echt ein bissel ratlos.
Die Schnittkanten sind unterhalb des Boards.Mein Freund, welcher sehr groß ist, bemerkts nicht unbedingt, ich bin einen halben Meter kleiner und kann immer genau drunter schauen und mich störts, vorallem, wenn man das viele Geld sieht!
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Hallöle, Probleme mit Steckboards

Hi bella,

Das Teilen ist nichts ungewöhnliches. Ich denke bei ballerina dürfte das ein größenbedingtes Fertigungsproblem sein.

Wie schon gesagt spricht nichts gegen die Teilung, wenn sorgfältig ausgeführt.

gruß shopfitter
 

bella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Hallöle, Probleme mit Steckboards

ja, dachte mir das auch im nachhinein, dass das teilen nicht soooo komisch ist, wie angenommen. habe eben fotos gemacht und stelle sie ganz bald in mein album "schandflecken" ein!
dann könnt ihr das ausmaß mal ansehen und mir sagen, ob ich zur übertreibung neige!

danke vorab :-\
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hallöle, Probleme mit Steckboards

WO ist denn das Album ?
Zu solchen Montageunfällen...
da muss m.M. der Monteur/Lieferant in den sauren Apfel beissen
und nachbessern.
Wenn es schon für solchen Ärger bei den Kunden gesorgt hat, hilft auch kein Retuschieren mehr.
Ansonsten... nur wer nix macht, macht keine Fehler... aber man sollte dazu stehen.
und... beidseitig 100% Ausrissfrei sägen is je nach Material schon in der Schreinerwerkstatt schwierig.
*winke*
Samy
WAS sind Steckboards ???
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Hallöle, Probleme mit Steckboards

Hi sam,

Steckboards sind einfache Böden,z.B. seitlich an die Hänger montiert.

Mitgeliefert sind oft die netten Steckkonsolen.

Ausrißfrei sägen ist tatsächlich fast unmöglich, hobeln mit ziehendem Schnitt, bzw. die Oberfräse auf Schiene...funzt.

griaßle shopfitter
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Hallöle, Probleme mit Steckboards

Guten Morgen Sam,

ich meine den hier:

51_0.jpg


Kann man auch ohne die Schiene einsetzen. :top:

Wenn es Ballerina nicht mehr gibt, schreibe ich mal einen 70-seitigen Blog zu dem Thema: "Reklamationsbewältigung und Abwicklung".

Momentan wäre mir das zu teuer. ;D
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hallöle, Probleme mit Steckboards

Guten Morgen Sam,
ich meine den hier:
Kann man auch ohne die Schiene einsetzen. :top:

Wenn es Ballerina nicht mehr gibt, schreibe ich mal einen 70-seitigen Blog zu dem Thema: "Reklamationsbewältigung und Abwicklung".

Momentan wäre mir das zu teuer. ;D
Ich weiss Michael... allerdings löst sich der Splitterschutz irgendwie sehr schnell auf.;-).
*prust* bzgl. Ballerina, von der ich (aber das will ja nix heissen) noch nie gehört hab.
*winke*
Samy
gehtmalguggen ob Bella jetzt Bülderln...
 

Björn

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
Niederkrüchten
AW: Hallöle, Probleme mit Steckboards

hi

also damit es nicht splittert einfach auf der tichkreisäge sägen

Angenomen das bord ist 2,5 cm stark wie meistens wenn nich 5 cm dann einfach hingehen und es erstmal leicht anritzen also so 1 cm und dann das blatt von der säge wieder hoch also mindesten 4 cm und durch und mann hatt es perfeckt :p
 

jacob

Mitglied

Beiträge
100
AW: Hallöle, Probleme mit Steckboards

*kopfschüttel*

Meine Güte, macht doch keine Wissenschaft draus. Wenn ich mal was zu sägen hab --- ok, kommt selten genug vor --- pack ich das in einen Sandwich aus zwei Stücken Abfallholz und säg das Sandwich durch...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben