Noch ne Planung by samy

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Hallöle zusammen,
hier noch eine aktuelle Planung, bei der Details noch veränderbar sind.
Fest stehen:
Spülmschine, Spüle, Kochfeld auf Insel, Positionen der Schränke
in Etwa.
Farbe ist ein weisser als weiss, melamin-miniperl, Kanten Alu-Acry-Effektkanten , Edelstahl-Relinggriffe so lang es immer geht.
Holzaplikationen dringender Kundenwunsch (soll aus dem Holz des Bodens gemacht werden, wahrscheinlich Kirsch oder Nuss). Geräte sind Siemens , Back, Dampfgar, Mikrowelle, 90-er Ceranfeld ,Inselhaube, Kühl-gefrier-Kombi.

Ich freue mich auf Eure Meinungen /Anregungen / Kritik

Samy
P.S.: @ Neuling.... Nummern wieder das selbe wie zuvor ;-)
 

Anhänge

  • KüFo-02.pdf
    80,2 KB · Aufrufe: 309

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Noch ne Planung by samy

Hallo Sam,

hmmmm, da antwortet keiner. Vermutlich, weil man sich getestet fühlt und das "Kunde-wünscht-das-so"-Totschlagargument schlecht zu kontern ist.
Aber mit fotorealistischen Bildern wäre die Sache interessanter. Häck mal in den ALNO -Planer ein;D;D

Gruß
Christian
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Noch ne Planung by samy

Hallo Sam,
hmmmm, da antwortet keiner. Vermutlich, weil man sich getestet fühlt und das "Kunde-wünscht-das-so"-Totschlagargument schlecht zu kontern ist.
Aber mit fotorealistischen Bildern wäre die Sache interessanter. Häck mal in den ALNO -Planer ein;D;D
Gruß,Christian
Hallo Christian, ich vermute, so eine ziemlich abgeschlossene Planung einer bereits gekauften Küche ist a)nicht so wichtig und b) nicht so interessant. testen will ich niemand, aber ich sehe auch, dass ich durch jahrzehntelanges AlleinePlanen auch vielleicht zu einer gewissen Betriebsblindheit neigen könnte und, egal obs nun bei DIESER KÜCHE ausgeführt wird oder nicht, die Anregungen dankbar aufnehme und auf der grauen festplatte hinter meinen Augen abspeichere.
Das "Kundenentscheidungsargument" benutze ich hier beim Antworten nur um klar zu machen, warum letztlich diese Variante so geworden ist, sprich als Erklärung, NICHT als Kontra!!!
Ich habe mich bisher den Planungssoftwares im Netz verschlossen, weil ich denke, dass meine, meistens von irgendwelchen Norm-maßen recht freien Planungen damit nicht darstellbar sind.
Vielleicht muss ich das revidieren.
Allerdings müsste ich, da meine Planung letztlich auch immer die Konstruktionsdetails für meine Fertigung enthält, alles immer 2mal zeichnen, UND... wenn ich mir die Alno 3D-sachen so anschaue, habe ich wirklich immer mehr das Gefühl, dass diese Darstellungen die Wirklichkeit sehr verzerrt wiedergeben, aussagekräftig ist immer nur die "Blick von oben" -darstellung. Besonders aufgefallen ist mir das bei Jacobs letzter Planung...(Planungsphase1).
Kunden haben mir schon gesagt, meine 2D-Ansichten sagen mehr aus als die Fotorealistics der Küchenstudios... O.K., ich habe auch schon Aufträge verloren, weil ich keine vernünftigen 3D liefern kann.
*seufz*
Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen , und mir endlich eine effektive Planungssoftware für mich anschaffen müssen (Grundpreis 3.500,-+MwSt, halbes Jahr Einarbeitung und für´s Schaffen der Bibliotheken, und jede Menge Zusatzmodule *uff*)
*winke*
Samy
hmmmm... sollte ich einen treat Planungssoftware eröffnen??
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Noch ne Planung by samy

Ich könnte hier nix sagen, selbst wenn ich wollte, weil ich den Plan nicht sehen kann. Es kommt eine Fehlermeldung: "Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden".

LG, Menorca
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Noch ne Planung by samy

Hallo Menorca,

dann lad Dir mal den neuesten AcrobatReader runter. Dann siehste auch was und mehr Sicherheit gegen Wurm und Co. gibt's obendrauf.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Noch ne Planung by samy

okay, kapiert, mea culpa!

LG, Menorca
 

lawrence

Mitglied

Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Noch ne Planung by samy

Ich muß ja sagen, ich könnte niemals nicht eine Küche kaufen, die ich vorher nicht ordentlich sehen könnte. Insofern war es für mich wichtig, dass mein Planer mir ordentliche Bilder mailen konnte, die ich auf meinem Mac täglich anschauen konnte...... Dieses ich gebe meine Planung vorher nicht raus, wäre ein No-Go......
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Noch ne Planung by samy

Hallo, ich war über diesen Thread etwas verwirrt. Ich hatte den Eindruck, daß dies eine Art Werbung sein soll (und die kam mittlerweile schon häufig von Sam). Und auf diese Weise kann man als Küchenverkäufer in einem Forum seine Küchen auch vorstellen (und verkaufen). Ist nicht schlimm, wenn man es einmal macht, aber in so kurzer Zeit zwei Planungen hintereinander, das ist ungewöhnlich.

Normalerweise sind es in diesem Forum die Küchenkunden, die Feedback zu ihrer Planung möchten und nicht die Küchenverkäufer. Vielleicht empfandes es viele im Forum ähnlich und haben deswegen nicht reagiert.

Viele Grüße, Ulla

P.S. Generell finde ich es natürlich gut, wenn Berater sich im Forum gegenseitig Tips geben und wie es in diesem Forum passiert, vor allem Spezialfragen untereinander geklärt werden. Das eine oder andere ist auch für Küchenkunden interessant und beide Seiten können voneinander profitieren. Schließlich ist auch ein Spezialist nicht allwissend. Mir gefällt auch, wie Jens (Mozart) in seinem Album seine Küchen angelegt hat, da kann man sehen, aus welcher Richtung er kommt. Aber komplette Planungen von den Spezialisten habe ich im Diskussionsforum noch nie gesehen.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Noch ne Planung by samy

Schade Ulla, wenn ich hier so eingeschätzt werde.
Ums mal ganz deutlich auszudrücken: Ich bin nicht hier um Küchen zu verkaufen !!!. Im Allgemeinen schaffe ich bei 100% Auslastung 6-7 Küchen pro Jahr, und muss deshalb 4 von 5 Interessenten schlicht ablehnen.
Ich bin ein kleiner Kücheneinzelkämpfer, der hier Feedback sucht und versucht seine Meinung zu anderen Planungen ,oder auch zu allgemeinen Fragen einzubringen.
Die Küche in diesem Treat ist bereits verkauft, die letzten Details sind noch nicht festgelegt, und ich bitte um die Meinung der hier zahlreich vorhanden Kollegen und um die der eher auf Kundenseite stehenden Forumsnutzer.
Wenn das so verkehrt ist, .... wärs schade
LG
Samy
P.S.: Wenn ich die Klicks bei den Planungsanfragen, die noch nicht verkauft zu sein scheinen sehe, denke ich mal, hier wird recht viel gehandelt, und wahrscheinlich würde ich einem Auftrag auch nicht davonrennen, aber deshalb bin ich nicht hier !
PUNKT


Hallo, ich war über diesen Thread etwas verwirrt. Ich hatte den Eindruck, daß dies eine Art Werbung sein soll (und die kam mittlerweile schon häufig von Sam). Und auf diese Weise kann man als Küchenverkäufer in einem Forum seine Küchen auch vorstellen (und verkaufen). Ist nicht schlimm, wenn man es einmal macht, aber in so kurzer Zeit zwei Planungen hintereinander, das ist ungewöhnlich.

Normalerweise sind es in diesem Forum die Küchenkunden, die Feedback zu ihrer Planung möchten und nicht die Küchenverkäufer. Vielleicht empfandes es viele im Forum ähnlich und haben deswegen nicht reagiert.

Viele Grüße, Ulla

P.S. Generell finde ich es natürlich gut, wenn Berater sich im Forum gegenseitig Tips geben und wie es in diesem Forum passiert, vor allem Spezialfragen untereinander geklärt werden. Das eine oder andere ist auch für Küchenkunden interessant und beide Seiten können voneinander profitieren. Schließlich ist auch ein Spezialist nicht allwissend. Mir gefällt auch, wie Jens (Mozart) in seinem Album seine Küchen angelegt hat, da kann man sehen, aus welcher Richtung er kommt. Aber komplette Planungen von den Spezialisten habe ich im Diskussionsforum noch nie gesehen.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Noch ne Planung by samy

Kann ich akzeptieren Lawrence (dass du fotorealistische 3D-Animationen brauchst), aber wenn ich mir DIE so anschaue...
das hat m.M. nicht viel mit der nachherigen Realität zu tun.
Vieleicht bin ich auch einfach altmodisch und arbeite deshalb nur und gerner mit 2D. (Davon abgesehen, dass es zumindest extrem aufwändig ist, meine Normfernen Küchen mit den üblichen 3D-Planern darzustellen).
Meine Kunden bekommen übrigens die Planungen, ebenso die
Angebote, UND... oft lege ich die detailierte Kalkulation vor.
meine Kunden können die Preisbildung immer nachvollziehen,
ich habe da nichts zu verbergen.
LG
Samy
Ich muß ja sagen, ich könnte niemals nicht eine Küche kaufen, die ich vorher nicht ordentlich sehen könnte. Insofern war es für mich wichtig, dass mein Planer mir ordentliche Bilder mailen konnte, die ich auf meinem Mac täglich anschauen konnte...... Dieses ich gebe meine Planung vorher nicht raus, wäre ein No-Go......
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Noch ne Planung by samy

Ich hatte den Eindruck, daß dies eine Art Werbung sein soll (und die kam mittlerweile schon häufig von Sam). Und auf diese Weise kann man als Küchenverkäufer in einem Forum seine Küchen auch vorstellen (und verkaufen). Ist nicht schlimm, wenn man es einmal macht, aber in so kurzer Zeit zwei Planungen hintereinander, das ist ungewöhnlich.
War aber aus dem Text (1.post) klar zu entnehmen, daß die Küchen schon "besetzt" waren.

Bitte diesen Generalverdacht über Profies beiseite schieben.
Auch wenn manche dazu neigen, auch für sich und ihre Produkte zu werben, sind es die Verbraucher, die den meisten Profit von der Sachkenntnis der Profies haben.

Jeder preist das an, was er kennt, aber die Chancen, hier Geschäfte zu machen sind wegen der räumlichen Entfernung von Händler zu Kunde, der Größe des Produktes und dem indirekten Medium Internet extrem selten.

Hugh, habe gesprochen;D
Ganz lieben Gruß an Ulla und Samy
Christian
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Noch ne Planung by samy

(Davon abgesehen, dass es zumindest extrem aufwändig ist, meine Normfernen Küchen mit den üblichen 3D-Planern darzustellen).

Nöö Samy! Man muss nur mit dem Programm umgehen können und............... runde Türen wirst du auch nicht so oft bauen, oder? :-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Noch ne Planung by samy

Hallo Christian,

War aber aus dem Text (1.post) klar zu entnehmen, daß die Küchen schon "besetzt" waren.
Gegenthese: Ein Verkäufer stellt "besetzte" Küchen vor, in der Hoffnung, es ruft Jemand: "ich will auch so eine".

Wie auch immer: Werbung für sich machen ist gut! Aber es ist immer eine Frage der Form. Jens (Mozart) als Spezialist in diesem Forum ist auch Küchen-Schreiner und glänzt durch immer sachliche Fachantworten. Niemals lese ich von ihm: "Darf ich Deine Küche bauen?" oder "Ich bin der und der und baue die tollsten Küchen..." Und gerade wegen Jens' dezenten, aber immer fachlich kompetenten Art fällt er mir angenehm auf. (Ihm täte ich auch eine Küche abkaufen.) Sorry, für mich macht der Ton auch die Musik. ;-)

Sam, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die Feststellung kam: "Es antwortet keiner". Ich habe versucht, einen möglichen Grund zu nennen. Vielleicht liege ich falsch mit meinem Eindruck, aber es war mein persönliches Gefühl. Und Werbung auch von Dir: Gerne, aber kommt zumindest bei mir drauf an, wie...

Viele Grüße, Ulla
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Noch ne Planung by samy

Nöö Samy! Man muss nur mit dem Programm umgehen können und............... runde Türen wirst du auch nicht so oft bauen, oder? :-)
Seit ich hier Kerstin zuschau, überleg ich auch, mich mal in das Alno -Teil einzuarbeiten, aber... wie gesagt, ich mag die 3D-Darstellung nich so wirklich, 40-er Schränke wirken wie 80, 4-Meter -Räume kommen mir wie 7 meter vor... UND... Konstruktiv sagt die Planung gar nichts... denk dran, ich bestelle die Küche nicht irgendwo , ich MACHE sie.
Danke Dir für die Bemerkung
Samy
P.S.: ich darf den Alno-Planer nicht gewerblich nutzen...als Verkäufer ja, als Produzent nicht. Will nicht erleben, wenn mal ein Küchenhaus
eine Alno-Software-Planung von mir in die Hände bekommt...*uff*
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Noch ne Planung by samy

Sorry Ulla, erst jetzt gelesen.
Ich mag Mozarts Art auch und erkenne und schätze die Kompetenz und seine "Art"
Dass ich anders bin,... naja, nicht zu ändern.

Deine Gegenthese ist eben das... eine These.

Ums mal deutlich zu sagen, ich habe hier schon 35.000,- Auftragsanfragen abgelehnt. heute habe ich einen Intressenten, in den Ich schon 60 Std Planung für eine komplette Villa-Möblierung investiert habe, und der dazu in nem jahr ne Küche für 45.000,- will
abgesagt.
Weils persönlich von meiner seite aus nicht passt.

Also...BITTE kritisier mich, kritisier meine Art, aber lass das mit...
ich wäre hier um zu verkaufen !!!

Danke
Samy
P.S.: und wenn mir eine Küchenplanung gefällt, dann würde ich sie selbstverständlich gerne machen... ich LIEBE geile Küchen !
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Noch ne Planung by samy

Hallo Sam,

auch wenn es den Tatsachen entsprechen sollte, was ich gar nicht in Frage stellen möchte, so ist es doch unglaublich, was du erzählst.

Schick die Kunden doch zu mir. :idee2:
Wenn es da auch nicht passt, wird es passend gemacht. ;D

(Oder zu Klaus, Martin, etc.)
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Noch ne Planung by samy

Hallo Sam,

auch wenn es den Tatsachen entsprechen sollte, was ich gar nicht in Frage stellen möchte, so ist es doch unglaublich, was du erzählst.

Schick die Kunden doch zu mir. :idee2:
Wenn es da auch nicht passt, wird es passend gemacht. ;D

(Oder zu Klaus, Martin, etc.)
Es war hier nur 1 Kunde Michael (meine Absage) und ich denke, der hat sich längst bei einem von Euch gemeldet. Wenn Du die Planungstreats, die mich intressieren durchschaust, weisst Du gleich wer es ist ;-).
Die andere Absage hat nix mit dem Forum hier zu tun.

Einen 2. Intressenten hier... da werde ich mal kalkulieren und dann weiterschauen.
Wie gesagt... ich renne Aufträgen nicht davon, (aber auch nicht hinterher!!!) aber BITTE... ich bin hier absolut durch Zufall reingeraten, wusste die ersten Tage gar nicht was das hier ist, habe spontan reagiert, und nachdem einige Diskutanten Links im Post hatten... und ,nachdem diese Kontroverse Industrie/Schreiner aufgetaucht ist, wollte ich nur zeigen, dass Alno , Bulthaupt etc. nicht alleine gute Küchen machen...deshalb in ein paar Posts der Link zu meinen Beispielen.
Ich hoffe dass man es mir irgendwann abnimmt.:
ICH LIEBE KÜCHEN
ICH LIEBE MEINEN BERUF
...
und ich habe als Einzelkämpfer jeden Tag zu kämpfen
Vielleicht stehe ich auch deshalb 100% hinter dem, was ich tue und wehre mich gegen Anwürfe wie dem von Ulla, auch wenn ich zugestehe, dass man mein Verhalten und meine Holter-polter-Art missverstehen kann.
Aber eindeutig... ich ändere mich weder für Kunden, noch für sonst wen, noch verstelle ich mich...
Kunden wollen im Allgemeinen was von mir... eine Küche.
Erst dann will ich was von meinen Kunden.
Vielleicht stösst auch manchen meine Art auf mich NIE zu prostituieren... erst wenn ein Kunde mich hat... aber dann hat er mich mit Leib und Seele, dann wird es eine "Sam", eines meiner Babys, auf die ich IMMER stolz sein kann...

PUNKT

Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben