Qualität von Gorenje Backöfen

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Habe im Internet ein wenig rumgeschnüffelt und einen Backofen gefunden der in Ausstattung und Aussehen meinen Vorstellungen schon sehr nahe kommt. Nur ist er leider nicht schwarz, aber damit kann ich leben.

Der Gorenje BO7306SX mit nachgerüsteten Teleskopauszügen ist vom Preis her vertretbar.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gorenje Backöfen?

Und wie würdet ihr es machen? Dem Küchenverkäufer den Link geben und sagen: "Den will ich" damit er gleich sieht das ich weiß für welchen Preis der sonst angeboten wird?

Wie verlinke ich eigentlich Seiten ohne hier die URL stehen zu haben?
Bei manchen steht doch nur "Mein Album" oder die Bezeichnung des Gerätes.


LG
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Ich finde die Gorenje vom Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Gruß cooki

P.S. Gorenje hat die größte Herdproduktion Europas und das mit dem LINK möchte ich auch mal wissen !! ;D
 

Maya2008

Mitglied

Beiträge
71
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Wie verlinke ich eigentlich Seiten ohne hier die URL stehen zu haben?
Bei manchen steht doch nur "Mein Album" oder die Bezeichnung des Gerätes.

Hallo Sabine.

Wenn du auf einen Beitrag antwortest, hast du in der zweiten Zeile über dem Eingabefeld (dort, wo du die Schrift auch fett machen kannst) etwas weiter rechts eine "Weltkugel". Du tippst ganz normal deinen Text ein und wenn du z.B. einen Herd verlinken möchtest, dann schreibst du in deinem Text meinetwegen "ich hab mich für Gorenje xyz entschieden". Das "Gorenje xyz" markierst du mit der Maus und drückst danach auf die Weltkugel. Dort kannst du die Netzadresse eingeben und "ok" drücken. Dann gibts ne Verlinkung im Text.

(wahrscheinlich können das 95% der Forenmitglieder besser und präziser ausdrücken, also sorry, falls es zu unverständlich ist ;-) dann frag noch mal ).

VG Maya
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Danke Maya!

Hast es für mich Computeridioten verständlich genug erklärt. :2daumenhoch:

@Cooki
Die größte Herdproduktion Europas?? Gorenje war mir bis jetzt noch nicht Mal bekannt. Und wer kauft schon gern die Katze im Sack?

LG
Sabine
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

ich bin auch ein kleiner Gorenje-fan, auch wenn ich in den letzten Jahren keinen verkauft hab. Von den Küchen die jetzt mit Gorenje seit 7-8 Jahren draussen sind, kam zumindest keinerlei negatives feedback.
Wenn ich das richtig erinnere, hat Gorenje zumindest früher für viele deutsche Hersteller das Schildchen auf seine Geräte gepappt ??
oder Kollegen ???
Derzeit finde ich diese Design-serie mit den schwarzen Glasfronten goil (immer wenn ich was such isses wo ander*uff*), gibts seit glaub 3 Jahren (pininfaria)
UI... grade mal wieder auf die HP geschaut... die tun echt was,
was das Design angeht. www.gorenje.de
*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

*kram* sind Gorenje Öfen immer noch zu empfehlen oder gibt es in der Preisklasse bessere Alternativen? Wie sieht es den mit Gorenje DAH aus, was Preis/Leistung angeht?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Ich würde heute einen 599€ Backofen von Miele vorziehen. Den gab es damals aber noch nicht. :nageln:
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Moin Cooki,

dann werde ich mal nach so einem Ofen ausschau halten :tounge:. Hab leider nichts passendes gefunden. Bin dann immer bei Bosch , Siemens oder Neff gelandet. Preis war da um die 600-700€.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Hi,
gerade beim Stöbern entdeckt:

Bosch hba73... baugleich Siemens HB73..., mit Pyrolyse für 600 Öcken. Selber schuld, wer da noch über Gorenje nachdenkt.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Also ich hab jetzt den und kann echt nicht meckern. Als ich auf der Suche war hab ich für das Geld das ich ausgeben wollte nichts besseres gefunden.

LG
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Moin,

Pyrolyse ist mir nicht wichtig. Wenn man es nicht hat, schont es den Stromzähler :-). Dann lieber vernünftige Emaile und easy Clean und Co.
Der Gorenje ist wirklich mal ansprechend und hat ja echt viele Features. Bekomm ich nur mecker von meiner besseren Hälfte weil das so nen Technik Schnick Schnack ist ;D. Wenn Gorenje solide Geräte baut und man ein gutes Geräte für das Geld bekommt. Würde ich auch über einen Gorenje nachdenken. Klar hätten wir gern alles von Miele , aber das ist leider nicht möglich :(.
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Hallo Mullewupp!

Den Gorenje gibts auch ohne die ganzen Automatikprogramme. Kostet dann auch etwas weniger.

Bei uns ist es umgekehrt, ich bin der Technikfreak und Männe muß sich erst von den Kindern zeigen lassen wie die neue Mikrowelle, der Backofen, das Ceranfeld funktioniert. ;D

LG
Sabine
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Hi,
Mullewupp, gerade bei Miele hättest Du die richtig gute Innenraum-Beschichtung, selbst beim einfachsten Modell. Auch die der BSH -Geräte ist ordentlich zu reinigen.
Die Pyrolyse kostet irgendwas um 1€ pro Reinigung. Das macht man 4-5mal im Jahr. Für das Geld kriegst du noch nicht mal einen guten Fettlöser oder Backofenreiniger.
Easy clean ist in der Wirkung mit Pyrolyse nicht zu vergleichen.
Beim Gorenje ist das eingebaute Bratenthermometer klasse. Das gibt es bei den hochwertigeren Herstellern idR. erst bei den Spitzenmodellen.
Gruß,
Jens
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Bei der Siemens Serie STUDIOLINE hat auch der einfachste Backofen ein Bratenthermometer.

Natürlich nur in ausgewählten Häusern erhältlich. :tounge:

Preislich aber über Gorenje angesiedelt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

...und einen ziemlich exclusiven Grifff...:tounge:
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Moin,

wir sind auch zu arm um billig zu kaufen, aber leider ist das Budget begrenzt und so müssen wir schauen, das wir für unseren Geldbeutel etwas solides bekommen. Wir brauchen keine 200 Funktionen aber oft ist es ja so, dass man viel Geld für Namen zahlen muss. Zum Glück gibt es ja Euch und das Forum :kiss:. Also sollte man lieber auf ein BSH Gerät zurück greifen, wenn man das Geld für Miele nicht hat, richtig?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Was darf das Schätzchen denn eigentlich kosten?

Hab ich es überlesen ?
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Hi, so viel wie nötig :tounge:. Bei uns wären es zwischen 600€ - 700€. Tendenz in Richtung 600. Hoffe, das man dafür etwas vernünftiges bekommt.

Da wir aber eh alles komplett neu brauchen, macht evtl. auch ein Set-Kauf Sinn. Ofen und induction gibt es ja auch z.B. von AEG als Set.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Den Miele H4404B solltest Du mit Teleskopschienen für 698€ bekommen. Der H4402B ohne Schienen kostet 599€.

Beide Geräte haben Perfect-clean und eine katalytische Rückwand.

Für 99€ kriegst Du sogar 5 Jahre Garantie .
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Hi, ich werd mir den Miele mal anschauen, vielen Dank. Ist der Unterschied Miele + BSH wirklich so groß?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben