Welcher Kühlschrank für offene Küche

bart-77

Mitglied

Beiträge
80
Hallo !

was empfehlt ihr denn für einen Kühlschrank bei offener Küche.
Es soll ein integrierter sein. Kühl-Gefrier-Kombi.

Gibts da Unterschiede hinsichtlich Geräuschentwicklung ?

Unser jetziger macht manchmal bisl krach, daher denke ich dass es bei offener Küche vielleicht stören könnte.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Welcher Kühlschrank für offene Küche

ab einer gewissen Preisklasse ist das Geräusch
kein Thema mehr. Bei den hochwertigen Geräten
wird ein wesentlich besseres Kühlmittel eingesetzt.

Dies ist markenunabhängig, wobei es "Marken" gibt,
die keine sind.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Welcher Kühlschrank für offene Küche

Ich darf ja auch die Namen in den Mund nehmen...

Soweit ich weiß, baut Liebherr für die meisten Hersteller von Elektrogeräten die Kühlschränke. Kleine Unterschiede gibt es dann in der Kunststoffausstattung im Inneren des Kühlschranks. Ich glaube, obwohl Liebherrkühlschränke zumeist recht teuer sind, sind sie dann meist günstiger als halt der baugleiche Siemens oder Neff oder wer auch immer.

jenny
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher Kühlschrank für offene Küche

Soweit ich weiß, baut Liebherr für die meisten Hersteller von Elektrogeräten die Kühlschränke. Kleine Unterschiede gibt es dann in der Kunststoffausstattung im Inneren des Kühlschranks. Ich glaube, obwohl Liebherrkühlschränke zumeist recht teuer sind, sind sie dann meist günstiger als halt der baugleiche Siemens oder Neff oder wer auch immer.jenny

Liebherr baut für Miele die Kühlschränke. Weiteres ist mir nicht bekannt.

Siemens/Bosch /Neff/Constructa ist eine Gruppe, sowie die Elektrolux ( AEG / Juno ....... )

Gorenje baut für viele andere günstige Kühlschränke. ( Baumatic, früher Smeg , ..... )
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Welcher Kühlschrank für offene Küche

nun, ich habe meinen Liebherr auch bei Neff gefunden(sorry, ich bekomme nichts für die Werbung, hab halt nur den Katalog hier liegen)

jenny
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher Kühlschrank für offene Küche

nun, ich habe meinen Liebherr auch bei Neff gefunden(sorry, ich bekomme nichts für die Werbung, hab halt nur den Katalog hier liegen)

jenny

Das glaube ich Dir auch !! :-)

Bei Nischengeräten kann dieses auch mal vorkommen, ich rede aber über die komplette Produktpalette Kühlschränke. Manchmal ist es günstiger, ein Gerät zuzukaufen, als in teure Entwicklungskosten zu investieren. ;-)

Welcher soll das denn sein? Ich erkenn Ihn nicht!!

Tarnkühlschrank ? ;D
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Welcher Kühlschrank für offene Küche

ken 535 - IKB 2850

Wobei ich jetzt doch gestutzt habe, weil der von N. um die 620€ kostet während meiner gut 1000 kostet und sogar mehr gekostet hat (jetzt fang ich fast an mich zu ärgern!). Ich versteh auch nicht warum der von N. A+ hat während meiner nur ein A bekommt....

Also nehm ich das von oben zurück und behaupte was anderes ;-)

Grummelgrüße,

jenny
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Welcher Kühlschrank für offene Küche

Also ich bin ja ne Frau, ich darf sowas..... du weißt ja, der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Läßt mir aber trotzdem keine Ruhe!!!

Kann es wohl sein, dass die Firma N oder auch S. (vergleichbares Gerät hier KI27FA50) zur Firma L. gehen und sagen:" Bau mir ein Gerät mit neuester Technik, wie dein XYZ, das aber nur 600€ kostet."

Daraufhin baut Firma L., läßt ein bisschen was weg, ändert hier und da was und bietet das Gerät für 600€ an. Auf die eigenen Geräte schlägt sie dann aber 200€ drauf, damit die Kosten wieder rein kommen??

Ich versuch es ja nur zu verstehen *crazy**crazy**crazy*

jenny
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher Kühlschrank für offene Küche

Ne jenny, der KI27FA50 kommt schon von der BSH . Der hat mit L. nichts am Hut.

Warum sollte L. seine schönen Kühlschränke für andere als Billigvariante anbieten ? Macht doch keinen Sinn. Die wollen auch Umsätze generieren.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Welcher Kühlschrank für offene Küche

Die wollen auch Umsätze generieren.

ja eben deshalb! Die wollen die S. und N. Umsätze und machen sich deshalb zum Billiganbieter. Und rein holen sie es eben über die Umsätze und die, die blöd genug sind, einen Liebherr nzu kaufen?!

Es gibt ja genug Leute, für die ein bestimmter Markenname auf dem Gerät stehen muss, die würden zu ihrer S-Küche eben keinen L-Kühlschrank nehmen...


*ärger,ärger,ärger* ...jenny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben