Leicht Küche Bondi Front - Pflegeleicht?

MoniRLP

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,
wir sind gerade an der Planung unserer neuen Küche. Entschieden haben wir uns für eine Leicht Küche mit einer Kombination aus Holz und der Front Bondi in der Farbe carbon grau.
Glaubt man den Werbeversprechen soll diese Front ja sehr unempfindlich gegen Fingerabdrücke und leicht zu reinigen sein.
Gibt es hier von eurer Seite vielleicht Erfahrungswerte in wie weiter man diesen Versprechen glauben kann?
Auf dem Frontbeispiel im Küchenstudio waren die Fingerabdrücke leider sehr auffällig sobald die Sonne auf die Front schien, das hat mich nun doch sehr verunsichert ob wir uns für die richtige Front und / oder Farbe entschieden haben...

Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Moni
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
auch die besondere Beschichtung bei der Bondi ändert nichts am Grundproblem: Dunkel+unifarben+glattmatt bildet Anhaftungen nunmal besonders gut ab.
Nehmt Ihr stattdessen Lack FS, handelt Ihr euch eine Oberfläche ein, die zum Aufpolieren beim Putzen neigt. Zudem ist diese Front deutlich glänzender, als die Bondi.
Noch eine alternative wäre Strukturlack FF-robuster, aber eben auch nicht "softmatt".

Diese besondere Optik bekommt man nicht gänzlich ohne Nachteile, nicht bei der Bondi, nicht bei Softlack oder Nextel, auch nicht bei Fenix .

Ich würde die Bondi trotzdem nehmen!

VG,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben