Großer Kühlschrank mit 0-Grad-Fach gesucht - Neff KI1813F30?

KüchenGrym

Mitglied

Beiträge
147
Bei unserem jetzigen Kühlschrank (Bomann) stört uns, dass er häufig sehr feucht wird. Außerdem ist er natürlich zu klein und vor allem zu wenig Platz für Gemüse. Daher wollen wir in der künftigen Küche einen großen Kühlschrank mit 0-Grad-Fächern für Gemüse verbauen. Wir hatten vorher einen Kühlschrank von Bosch , auch der wurde feucht. Wurde dann aber von unseren Kaninchen kaputt gemacht. :-)

Also von Neff dieser hier:
KI1813F30

Neff - PRODUKTE - Kühlschränke - integrierbarer Kühlschrank - KI1813F30

Straßenpreis unter 600 EUR.

Er hat kein Soft-Close. Ein vergleichbarer mit Soft-Close kostet gleich mal etwa das doppelte. Soviel wäre es uns nicht wert. Ist etwas anderes auszusetzen? Bekomme ich irgendwo etwas besseres für gleiches Geld oder etwas vergleichbares für weniger Geld?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Da finde ich ja z. B.
Neff - PRODUKTE - Kühlschränke - integrierbarer Kühlschrank - K8315X0
besser.
Hat echte fast 0°-Fächer, unten die großen Gemüse und Fleisch/Wurst etc. In den mittleren bis 4°-Fächern dann die empfindlicheren Gemüse und andere Sachen, an die man durch die Auszüge wieder gut rankommt. Z. B. die Joghurt-Batterie und ähnliches.

Noch idealer ist der
IKBV 3254 Premium BioFresh
Der hat ein Kellerfach, die Biofresh-Fächer und das Mini-TK-Fach für den Kleinkram. Dazu dann z. B. IGN 1654 Premium NoFrost

Denn NoFrost bei TK finde ich auch sehr angenehm.
 

KüchenGrym

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Ach ok, mein ausgesuchter hatte "Fresh Safe 2" und damit nur 4-Grad und der von dir ausgesuchte hat "Fresh Safe 3" und damit echtes 0 Grad Fach.

Dann also der Neff K8315X0. Hat dann auch gleich SoftClose und kostet ca. 1.100 EUR. Der von Liebherr kostet nochmal einiges mehr und das Kellerfach, ist das notwendig? Ebenso warum ein Gefrierfach, wenn daneben ein Gefrierschrank steht?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Weil es den mit Kellerfach nur mit dem Mini-TK-Fach gibt. Das Kellerfach wäre eben praktisch für Kartoffeln, Zwiebeln, Weißkohl, Mohrrüben .. hat all das, was man früher in kühlen Kellern gelagert hat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben