Küche in Kiefer (dunkel)?

andi

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

aufgrund von Umbauten muss auch die Küche meiner Schwiegemutter umgebaut (ergänzt) werden. Leider ist diese Küche in dunklem Kieferholz (Landhaus) und dieses scheint es nirgendwo mehr zu geben.
Hat jemand einen Tipp, wo man noch Küchen aus Kiefer bekommen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
andi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?

Hallo andi,
stell doch mal ein Foto ein, wo man den Holzton gut erkennen kann. Denn jeder hat so seine eigene Vorstellung von dunkel ;-). Außerdem müßte man ja mal die Front gesehen haben, soll ja schließlich passen.

Ist der Hersteller denn noch bekannt?

Je nachdem, wo eine Ergänzung hin soll, könnte man sonst vielleicht auch mit einer Kontrastfront arbeiten.

VG
Kerstin
 

andi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?

Hi Kerstin,

gute Idee mit dem Foto
;-)

Den Hersteller gibt es leider nicht mehr, und die Ergänzung wäre lediglich ein Eck-Unterschrank

Kuechenfront.jpg
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?

Mh, sieht für mich wie Eiche rustikal aus und nicht wie Kiefer dunkel ;D ;D
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?



Huch, ganz überlesen.

Na, dann dürftet ihr doch eigentlich keine Probleme haben - der Eckunterschrank weicht einer toten Ecke (bitte mal den Thread "Warum tote Ecken gute Ecken sind" lesen, dann weisst Du warum) und schon braucht ihr kein Ersatzteil (höchstens zwei Passblenden).

LG
 

andi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?

Huch, ganz überlesen.

Na, dann dürftet ihr doch eigentlich keine Probleme haben - der Eckunterschrank weicht einer toten Ecke (bitte mal den Thread "Warum tote Ecken gute Ecken sind" lesen, dann weisst Du warum) und schon braucht ihr kein Ersatzteil (höchstens zwei Passblenden).

LG


Danke für den Tipp!
:p
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?

Andi,
Eiche rustikal (ich hatte es ja vermutet, deshalb auch meine Fotofrage ;D).

Wie hoch ist denn der Korpus, den ihr da braucht? Wobei natürlich Philos Tipp nicht von der Hand zu weisen ist. Allerdings sollten auch die Blenden irgendwie passen.

VG
Kerstin
 

andi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?

Wenn Du die Höhe bis zur Arbeistsplatte meinst: 86cm
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?

Nee, Andi, die reine Korpushöhe. Also, Tür auf, Unterkante unteres Brett bis Unterkante ARbeitsplatte .

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?

.. wenn ein Ikea in der Nähe ist, dann solltest du dir dort mal die Eichenfronten ansehen. Die haben zwar eine klarere Linie, um aber eine Ecke zu basteln, kannst du da evtl. etwas machen.

Für Blenden evtl. dies hier ... und Eckschrank --> das hier mit Front Nexus Ocker oder Eiche Tidaholm

VG
Kerstin
 

andi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?

:oops: bin halt ein Küchenlegastheniker... ;-)

so, also die Korpushöhe ist 86,5cm
 

andi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?

.. wenn ein Ikea in der Nähe ist, dann solltest du dir dort mal die Eichenfronten ansehen. Die haben zwar eine klarere Linie, um aber eine Ecke zu basteln, kannst du da evtl. etwas machen.

Für Blenden evtl. dies hier ... und Eckschrank --> das hier mit Front Nexus Ocker oder Eiche Tidaholm

VG
Kerstin

Saubär!! Danke für die Tipps!!!!!
:2daumenhoch:
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Küche in Kiefer (dunkel)?

so, also die Korpushöhe ist 86,5cm

Also die Höhe bis zur Arbeitsplatte sind 86cm und die reine Korpushöhe 86,5cm? :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: Cool, ihr habt die Logik überlistet ;D

Wenns BIS zur Arbeitsplatte 86 sind, dann kann der Korpus doch nicht höher sein, denn unter der Arbeitsplatte ist erst der Schrankkorpus und darunter nochmal der Sockel .
Was Kerstin also meint: wie hoch ist das Schrank-Kisterl ?

Ich würde übrigens vermuten, dass man Passblenden in dieser Optik bei jedem Schreiner bekommt, auch wenn Eiche rustikal nicht mehr so der Brenner ist
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben