C2 - Hochschrankkonfiguration

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
Hallo ihr Lieben ;-)

ich war heute bei meinem Herrn Küchenverkäufer und habe den Ärmsten sichtlich geschlaucht :-[

Bei der Planung der Hochschränke und der waagerechten Linienführung bin ich wohl recht kleinlich und glaube, dass ich ihn da etwas verunsichert habe .... vielleicht könnt ihr uns etwas helfen:

Die Hochschrankhöhe beträgt 214,5cm.
In den mittleren, den "Problemschrank", sollen XXL-Spüler, Backofen und MW hinter Lifttür.

Problem Nr. 1) Wichtig ist mir, dass das Spaltmaß zwischen XXL-Spüler und BO nicht, wie man es in manchen Ausstellungen sieht, 20mm hoch ist und man den Korpus sieht. Nach einiger Bastelei kamen wir zu dem Entschluss, dass es besser ist, den Spüler auf etwas kürzere Füße zu stellen und mit der Frontblende den unteren Korpusboden zu verdecken - ist das soweit korrekt?

Problem Nr. 2) ist es irgendwie zu schaffen, dass trotz BO und MW die darüber liegende Klappe 2,5 Raster (ca. 32cm) hoch ist? Hier wäre ich auf eine Wiederholung der Linienführung des rechts stehenden Kühlschrank-HS angewiesen, dieser hat einen unteren Auszug 39, darüber KS mit NH 140 (einmal unterbrochen auf Korpushöhe) und darüber eine Klappe mit ca. 32 cm.
Die aktuelle Lösung sieht eine 39er Lifttür vor, passt das überhaupt?

Problem Nr. 3) Links vom Problemschrank steht ein 50er Vorratsschrank mit Innenauszügen. Stimmt es, dass da in Punkto Frontaufteilung nix zu machen ist, ausser einer Unterbrechung auf Korpushöhe des US?


Sorry, dass das jetzt so unübersichtlich und wirr ist :-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: C2 - Hochschrankkonfiguration

Hallo Philosophie,
gibt es überhaupt Mikrowellengeräte, die sich hinter eine Tür von 32 cm Höhe (Fach dürfte ca. 30 cm Innenhöhe haben), reinstellen lassen?

VG
Kerstin
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: C2 - Hochschrankkonfiguration

Hallo Philosophie,
gibt es überhaupt Mikrowellengeräte, die sich hinter eine Tür von 32 cm Höhe (Fach dürfte ca. 30 cm Innenhöhe haben), reinstellen lassen?

VG
Kerstin

Hi Kerstin,

da hast Du mich falsch verstanden: Die Lifttür für die MW ist 39 hoch, das passt also.

32cm wäre die Klappe, die ganz oben den Schrank abschließt, also über der MW und über dem KS ;-)

LG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben