Küchenkauf in Berlin

Peter

Hallo , ich versuche seit ein paar Monaten in Berlin einen vernünftigen Küchenhändler zu finden, der eine Küche vernünftig plant, bei dem die Qualität stimmt und der nicht versucht, die Küche mit 50% Aufschlag an den Mann zu bringen bzw. einen im Verkaufsgespräch verarscht. Bei Innova wollte uns ein "Spitzenverkäufer" nach einem 15minütigen Gespräch und einer Planung in Form einer Skizze eine zweizeilige Küche mit einem Kühlschrank für 13.000 EUR andrehen *crazy* . Bei MöbelKraft ist man eher gelangweilt, als wolle man nicht wirklich etwas verkaufen. Kann jemand eventuell einen Tipp oder seine guten oder schlechten Erfahrungen beim Thema Küchenkauf und Küchenhändler mitteilen? Die Auswahl an Händlern in Berlin und Umland ist grenzenlos und unübersichtlich. Für ein paar Tips, wäre ich dankbar . ;-)
 

hminet

Spezialist
Beiträge
93
Wohnort
SHG (bei Hannover)
Hallo,

ohne etwas gegen die "großen" sagen zu wollen.... versuche es doch einfach mal bei einen kleineren Küchenstudio "auf der Ecke", die sind nach meinen Erfahrungen wesentlich sensibler , nehmen sich viel mehr Zeit und gehen viel tiefer ins (sinnvolle) Detail. Und preislich sind die kleinen in aller Regel auch nicht teurer, oftmals sogar noch günstiger als solch ein Platzhirsch ;-)

Der Heiko
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
Berlin wie Boffi
damit Mann weiß was angesagt ist ;D
 

Anhänge

  • BoffiBerlin.JPG
    BoffiBerlin.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 579

yokolo

Themenersteller:in
Hallo Peter, evtl. kann ich Dir ein wenig helfen.Haben vor Jahren, für meine Mutti, eine Küche gekauft.Es ist ein kleines Studio was von einer einzigen Frau ganz alleine gehändelt wird. Egal wo wir vorher waren, soviel Zeit hat sich vorher niemand für uns genommen & auch nicht soviele Vorschläge für ein Raum aufgezeigt.Ende vom Lied ist jetzt, dass meine Mutti sich sogar das Wohzimmer & Eßzimmer aus Küchenmöbel hat einrichten lassen. :top: Achso, der Preis war nicht höher als vorher für die 0-8-15 Angebote. Keine Ahnung, ob ich Dir den Laden hier benennen darf oder ob das Schleichwerbung wäre. ( bin noch ganz neu hier) :-[
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
@ yokolo

klar kannst du hier den Namen nennen.

Zwar versuchen Händler hier ganz plump auf sich aufmerksam zu machen, aber dein Beitrag hört sich nicht so an, als ob du Händler bist. ;D
 

preusse01

Spezialist
Beiträge
74
hallo,

es gibt aber auch "grosse" in berlin, die individuell auf die wünsche des kunden eingehen, NICHT mit märchenrabatten um sich schlagen und alles das verwirklichen was hier gefordert wird.

sicherlich haben die angestellten solcher läden gerade samstags wenig zeit allen kunden bzw. besuchern gerecht zu werden. aber gibt es ja auch wochentage.

ich würde die häuser nicht gleich von vorne rein verfluchen sondern auch diese einfach mal ausprobieren.

klar gehe ich nicht in ein haus, wo auf riesen plakaten mit märchenrabatten die interessenten für doof verkauft werden.

dennoch..........wie bereits erwähnt..............es gibt auch noch seriöse häuser mit fachlpersonal.

gruss aus dem sonnigen berlin,

preusse01.
 

Peter

Themenersteller:in
Vielen Dank für die Beiträge. Ich will sowohl den kleinen als auch den Großen eine Chance geben, kann aber in der Woche etwa 1 bis 2 Stunden dafür aufbringen, es ist also unmöglich, in jedes Küchenstudio zu rennen, ohne dass das Ganze ein Jahr dauert. :( Wenn hier also Namen genannt werden dürfen, wie Küchen-Klaus sagt, dann tut es doch einfach ;D (@yokolo ???). Manchmal gerät man in einem großen Haus ja auch nur an den falschen Planer oder das Studio um die Ecke ist nicht so gut, wie das zwei Ecken weiter. Also wer was weiß... oder gut beraten wurde......

Gruß
Peter
 

PATHFINDER

Spezialist
Beiträge
0
Also noch eine Empfehlung wäre Möbel Hübner! Keine Quereinsteiger und Schnellschiesser. Tolle neue Ausstellung und top-Beratung.
 

h.wai@gmx.de

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Berlin
Ich kann dir vieleicht weiterhelfen, wenn der Küchenkauf noch aktuell ist. Ich komme selber aus Berlin und besitze doch umfangreiches INSIDER Wissen über Küchenstudios in und um Berlin


Grüße von HWai
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
hallo Peter könnte dir einen empfehlen, aber das tu ich aus werbetechnischen gründen nicht, das wäre schlecihwerbung. das mit dem einen tut mir leid, dass da unlust vorherscht kann ich mir bei MöbelKraft nicht vorstellen, zumal das alles provisionsverkäufer sind, warst sicher an einem samstag da und alle waren besetzt, gell? ;-)
 

harryw

Mitglied

Beiträge
9
AW: Re: Küchenkauf in Berlin

Hallo und Guten Tag,

seit gestern schmökere ich in diesem Forum und habe schon viele wertvolle Informationen für meinen derzeitigen Küchenauswahlprozess gefunden. Eine wirklich großartige Informationsquelle hier!

Bei der Suche nach seriösen Händlern in Berlin bin ich nun auf diesen Thread hier gestoßen, allerdings enthält er leider kaum konkrete Namen:
es gibt aber auch "grosse" in berlin, die individuell auf die wünsche des kunden eingehen, NICHT mit märchenrabatten um sich schlagen und alles das verwirklichen was hier gefordert wird.
(...)
dennoch..........wie bereits erwähnt..............es gibt auch noch seriöse häuser mit fachpersonal.
Kann vielleicht jemand die obige Aussage mit Namen anreichern? :-)

Es sollten Händler sein, die einem auch für kleinere Budgets interessante Angebote machen können.

Vielen Dank,
Harry
 

preusse01

Spezialist
Beiträge
74
AW: Küchenkauf in Berlin

Vielleicht ein wenig spät, da dieser Thread je doch schon ein wenig zurück liegt.
Aber besser spät als garnicht.

Einer von den "Grösseren" ist bereits durch "PATHFINDER" gefallen.

:2daumenhoch:


Gruss aus dem sonnigen Berlin,

Preusse01.
 

Silberfisch

Mitglied

Beiträge
38
Wohnort
Berlin
AW: Küchenkauf in Berlin

Hallöchen ,

es gibt wie überall gelangweilte und nicht gelangweilte Verkäufer. Das ist auch unabhängig von groß oder klein durch meine lange Tätigkeit als Monteur bei Herrn Krieg...... weiss ich schon zu welchem Verkäufer ich dich schicken kann und zu wem nicht. Also falls Du Name und Filiale braucht schreibe eine Mail. ( hoffe das ist erlaubt will mit allen anderen kein Stress haben). Mich selber bewerbe ich nicht als kleines Studio, ziehe gerade nach Mitte und kann keinen Kunden der mit Auftrag droht gebrauchen:p!!!

Tschüssi
 

nina.

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchenkauf in Berlin

hallo zusammen...

ich bin für meine neue Wohnung auch auf der Suche nach einer Einbauküche. Kann mir jemand per pn seriöse Küchenhändler im Berliner Süden empfehlen?

Mein Budget ist eher begrenzt und ich suche eine sehr gute Preis-Leistungs-Küche.

Ich unterstütze lieber kleinere lokale Studios und bin kein Fan von großen Läden..

Vielen Dank!!!
 

hopi

Mitglied

Beiträge
14
AW: Küchenkauf in Berlin

Hallo, auch ich suche verzweifelt in Berlin einen Küchenhändler für eine Küche im mittleren/ gehobeneren Preissegment (20k-30k). Empfehlungen bitte einfach per mail.

Danke schonmal im Vorraus.
 

DritteRaum

Mitglied

Beiträge
23
AW: Küchenkauf in Berlin

bei den grossen muss man halt davon ausgehen, dass die beratung einfach nicht wirklich stimmt... da muss man viel eigenes wissen und initiative mitbringen, dann bringt es was, weil sie einem teilweise wirklich unschlagbare preise bieten... aber know how? lachhaft...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenkauf in Berlin

mhh also wenn ich unser Forum hier querlese, habe ich eher das Gefühl, dass häufig die kleinen Studios die besseren Angebote machen, wie die grossen Ketten.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenkauf in Berlin

....bei Budgets ab / über 20.000,- lohnt es sich oft, nach einem Küchenschreiner oder Schreinerküchen zu suchen.

*winke*
Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben