Schüller C2 bzw. C3

Ganji

Mitglied

Beiträge
11
Wohnort
brixen
Hat jemdand schon erfahrungen mit den neuen Schüller küchen vom typ C2 oder C3 gemacht. Weiss dass sie noch nicht lange auf dem Markt sind, aber vielleicht hat gerade jemand Angebote der dementsprechenden Küchen eingeholt
lg
Stefano
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hat jemdand schon erfahrungen mit den neuen Schüller küchen vom typ C2 oder C3 gemacht. Weiss dass sie noch nicht lange auf dem Markt sind, aber vielleicht hat gerade jemand Angebote der dementsprechenden Küchen eingeholt
lg
Stefano

Wie, gibt es die C3 schon? Bei mir nicht !! :-)
 

Gio1970

Mitglied

Beiträge
1
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hat jemdand schon erfahrungen mit den neuen Schüller küchen vom typ C2 oder C3 gemacht. Weiss dass sie noch nicht lange auf dem Markt sind, aber vielleicht hat gerade jemand Angebote der dementsprechenden Küchen eingeholt
lg
Stefano

Hallo Stefano,
ich habe mit Schüller C2 schon Erfahrung, da ich täglich mit diesem Programm arbeite. C3 wird eine Grifflose Küche von Schüller sein. Vergleichbar wie Nextline. Für C3 werden die neuen Unterlagen mitte April eintreffen. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit melden.
Grüsse Gio
 

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, und vielleicht auch im falschen Tread. Wenn es so ist, bitte ich das zu entschuldigen.
Meine Frau und ich sind leider auf die Küchenkauf nach Meterpreis Falle reingefallen. Das werde ich hier erst mal nicht weiter erörtern. Es handelt sich um eine Schüller c2. Leider will der Händler nur mit den günstigsten Elementen planen, Elemente die wir bei seinem Mitbewerb gesehen haben, gibt es angeblich nicht, Glasschrank paßt nicht in die Optik usw.
In unserer Verzweiflung wanden wir uns an Schüller selbst, zum einen mit der Bitte, deren Musterküchenaustellung in ihrem Werk besichtigen zu können, zum andern mit der Bitte, ob Schüller uns nicht einen Typen / Elementekatalog zukommen lassen könnte. Beide Bitten wurden von Schüller negativ beantwortet.
Meine Frau und ich sind am verzweifeln, die Anregungen holen wir und beim Mitbewerb des Küchenhändlers, unsere Planung mit einem Online Küchenplaner eines Mitbewerbers von Schüller, wobei hier die Maße natürlich nicht passen.
Nun meine Frage, wie kann man an einen solchen Typen /Elementekatalog für die Schüller c2 kommen. Sicher gibt es den irgendwo als PDF Datei.

Wer kann da weiterhelfen? Für eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
j.h.b
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Schüller C2 bzw. C3

:-[ kann mich mal einer schlau machen ?

Wo ist der Unterschied zwischen C2 und C3 von Schüller ?
Auf der Homepage von Schüller steht darüber nix.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hallo Klaus,
soweit ich weiß, soll C2 der Nachfolger von Creativ sein und C3 von Nextline.

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hallo Klaus,
soweit ich weiß, soll C2 der Nachfolger von Creativ sein und C3 von Nextline.

Nein, ganz so ist es nicht.

C2 löst mit seinem Rasterprogramm das creativ-Programm ab.

C3 löst nicht next ab, sondern gliedert sich in die Nische zwischen C2 und next ein. ( Rasterung 13 cm ).

Das System-next 125 mit 12,5 cm Rasterung wird gegenüber C3 aufgewertet und dient weiterhin als Top-Produkt.

Ich bin da ja ein wenig ( mehr ) skeptisch, aber schaun wa ma.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hallo J.H.B.

gibt es zu dem Kaufvertrag eine konkrete Möbelaufstellung mit Typenbezeichnung und Spezifikationsdaten ( Frontfarbe, Griff, etc.)

Wurde schon aufgemessen?

Wie hoch soll der Meterpreis sein und beinhaltet er schon die Einbaugeräte und das Zubehör?

Falls ihr das alles nicht wisst, solltet ihr vom Vertrag zurücktreten. Die Veralberung ist hier offensichtlich und zu einem Vertrag gehört ein konkreter Kaufgegenstand und kein Wischiwaschi.
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schüller C2 bzw. C3

Nein, ganz so ist es nicht.

C2 löst mit seinem Rasterprogramm das creativ-Programm ab.

C3 löst nicht next ab, sondern gliedert sich in die Nische zwischen C2 und next ein. ( Rasterung 13 cm ).

Das System-next 125 mit 12,5 cm Rasterung wird gegenüber C3 aufgewertet und dient weiterhin als Top-Produkt.

Ich bin da ja ein wenig ( mehr ) skeptisch, aber schaun wa ma.


Cooki, könntest Du mir bitte den Unterschied zwischen der C2 und der Next125 erläutern? Ich meine hier nicht die Rasterhöhe sondern vielmehr, ob es nennenswerte qualitative Unterschiede gibt.
Ich weiss, dass die Next125 z.B. satinierte Glaseinsätze an den seiten der Auszüge hat und über eine Dichtlippe verfügt. Ist das nun schon der ganze Unterschied?

Oder anders gefragt: wenn ich mir z.B. eine C2 kaufe, was ist dann daran "minderwertiger" als an einer Next?

Danke!
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hallo Cooki,:top: genau so ist es.
Nur C3 ist C2 grifflos.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2 bzw. C3

gibt es zu dem Kaufvertrag eine konkrete Möbelaufstellung mit Typenbezeichnung und Spezifikationsdaten ( Frontfarbe, Griff, etc.)

Beim Meterkauf wird es selten ( oder fast nie ) eine Aufstellung geben, da bewusst ein schneller Kaufvertragsabschluss ohne Planung gewollt ist.Geplant wird in der Regel dann später.

Wurde schon aufgemessen?.
??? ist doch unerheblich.

Wie hoch soll der Meterpreis sein und beinhaltet er schon die Einbaugeräte und das Zubehör?.

Ein Meterpreis beinhaltet nie die E-Geräte, nur der Gesamtpreis.

Falls ihr das alles nicht wisst, solltet ihr vom Vertrag zurücktreten. Die Veralberung ist hier offensichtlich und zu einem Vertrag gehört ein konkreter Kaufgegenstand und kein Wischiwaschi.

Das ist so einfach nicht. :'( Was dein Händler mit Dir macht, ist natürlich eine Sauerei. Lass Dir die Küche in Vollausstattung woanders planen, und gib deinem Händler die Planung zur Bestellung weiter. Wenn er nicht will, lass es uns wissen und :knuppel: mal auf seinen Kopf. ( Ausgeschlossen sind meistens nur Wangen, Pilaster, Jalousie- und Designschränke, Ansatztische, und sonstig teure Highlights ) Ansonsten kannst du eigentlich die komplette Typenliste ausschöpfen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2 bzw. C3

Kenne deinen Artikel, aber die Jungs und Mädels sind auch nicht auf den Kopf gefallen. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Schüller C2 bzw. C3

Und weil das alle glauben, kommen sie mit dem Unsinn durch.

Wir reden hier über ein rechtskräftiges Urteil, dass aus einer schlüssigen Einschätzung der Situation erfolgte.

Es gibt schliesslich auch keinen Vertrag über drei Meter Auto, Hersteller Opel, Abnahme bis zum 12.12.2012. ( Je nach Garagenlänge des Käufers kann sich die Meterzahl erhöhen)

Du kannst es gerne auch auf andere Bereiche ausdehnen. Tische, Wohnmöbel (4 Meter Couch ;D) oder von mir aus auch Flugzeuge.

Kein konkreter Kaufgegenstand, kein Vertrag.

Vieleicht besitzt einfach mal jemand den Mumm seinen Rechtsanwneu auf die Bande zu hetzen. Kostet weniger als die vertragliche Stornogebühr, welche übrigens das einzig konkrete an dem Vertrag ist.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2 bzw. C3

Veto Michael !!!

Es gibt schliesslich auch keinen Vertrag über drei Meter Auto, Hersteller Opel, Abnahme bis zum 12.12.2012. ( Je nach Garagenlänge des Käufers kann sich die Meterzahl erhöhen)

Ich kenne keinen, der in der Angebotsphase keine Handskizze erstellt. Somit ist eine Planung erstellt, und dein Vorwurf hinfällig.

Kein konkreter Kaufgegenstand, kein Vertrag.

Es wird eine Einbauküche der Marke XY in Preisgruppe B festgehalten. Also ist dieses klar definiert.

Vieleicht besitzt einfach mal jemand den Mumm seinen Rechtsanwneu auf die Bande zu hetzen. Kostet weniger als die vertragliche Stornogebühr, welche übrigens das einzig konkrete an dem Vertrag ist.

Glaube mir mal, dass dieses schon oft praktiziert wurde. ;-)

Das Ganze muss auch gar nicht schlecht sein, solange ich den Kunden im Nachhinein fair behandel. Da trennt sich allerdings dann die Spreu vom Weizen. Und für die nicht Fairen sollte es dann auch :stocksauer: und :knuppel: geben.

Und wenn du schon von Flugzeugen sprichst: Auch die Weinkäufer auf den Messen muss es geben, die bei Pallhüber und Konsorten schlechte Weinqualität zum teuren Preis kaufen. Da fasse ich mich auch immer an den Kopf, und die spätestens am nächsten Morgen !!! ;D

Eine Schüller/Häcker /Nolte und Co.Küche wird aber qualitätiv nicht schlechter, ob du Sie auf der Messe kaufst, oder im Laden.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Schüller C2 bzw. C3

Es ist und bleibt eine Grauzone.

Wenn man wirklich was bewegen will, muß es bei WISO, oder NDR Markt
auftauchen.

Aber dann müssen diejenigen, die sich hier informieren bzw. Hilfe suchen,
auch den Mut haben bei der Stange zu bleiben.

Ich erinnere an Mitglied Cana............ Ich hatte mit dem ZDF und dem NDR
sehr oft telefoniert und dann die Zusage erhalten, dass über diesen Fall berichtet wird.

Über den Rückzieher wurde ich dann per PN informiert.


-
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Schüller C2 bzw. C3

Es handelt sich um eine Schüller c2. Leider will der Händler nur mit den günstigsten Elementen planen, Elemente die wir bei seinem Mitbewerb gesehen haben, gibt es angeblich nicht, Glasschrank paßt nicht in die Optik usw.

Klingt das seriös?

Es ist sicher Auslegungssache, aber eine Handskizze verkörpert imho keinen konkreten Kaufgegenstand.
(Wenn es sich nicht gerade um eine Banane handelt) ;D

Und dass du mein Autobeispiel abwürgst finde ich mies, da ich es toll und passend finde. Wenn du nach meinem Beispiel noch eine Vectra-Handskizze mitbekommst, macht es die Sache auch nicht konkreter.

Ich steiger mich da nunmal rein weil sich andere tagelange Planungsarbeit an die Backe binden und diese Friteusentaucher mit dummem und schön klingendem Gefasel den Kunden fixieren ohne etwas geleistet zu haben, was dem Käufer in irgendeiner Weise zu Gute kommt.

Was haltet ihr übrigens von Warnschildern vor Messehallen? Selbstverständlich "powered by KF". ;D
Wer dann noch unterschreibt, der hätte auch den handskizzierten Vectra gekauft.*crazy*
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2 bzw. C3

Klingt das seriös?

Nein, das sagte ich auch !!

Und dass du mein Autobeispiel abwürgst finde ich mies, da ich es toll und passend finde. Wenn du ...........

ich nicht! :rolleyes: :p

Ich steiger mich da nunmal rein..........

was ja auch nicht verboten ist. ;-)

Was haltet ihr übrigens von Warnschildern vor Messehallen? Selbstverständlich "powered by KF". ;D
Wer dann noch unterschreibt, der hätte auch den handskizzierten Vectra gekauft.*crazy*

Versuch macht klug !!! ;D

:offtopic:

Ich habe noch keinen Bericht ( von Kunden ) gelesen, die einen Händler nach dem anderen ausspielen und nur Lügen und Märchen erzählen, und den Planer auf Grund solcher Märchen um seinen evtl. verdienten Lohn bringen. Ggf. dann wegen 100 € weniger woanders einen Preis kaufen, und nicht die dahinterstehende Leistung und Fachkompetenz berücksichtigen, bzw. in den Vordergrund stellen.

Ist soetwas seriöses Kundenverhalten? Also, es geht auch anders herum. :stocksauer:
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hallo Michael,

ich verstehe deine Aufregung nur zu gut.
Die Machenschaften der Unseriösen sind
verbraucherverachtend. Das können sich auch
nur die fliegenden Händler erlauben. Ein kleines
ortsansässiges Unternehmen würde nach einem
Jahr ob der Mundpropaganda mangels Kunden
Pleite sein.

Andererseits frage ich mich immer wieder, wieso
Kunden solche Verträge überhaupt unterschreiben.
Woran liegt das nur? Wieso setzt hier der Kopf aus?

Wir sprechen ja meist von Beträgen > 5.000,- € für Holzteile.

Kann das bitte mal ein Betroffener offen und ehrlich beschreiben?

Und dein Autobeispiel ist sehr treffend. Weil der Kunde
über Autos wesentlich besser informiert ist, erlaubt sich
niemand auf Verbrauchermessen mit Pseudosonderangeboten
zu agieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben