Nischen- / Rückwandverkleidung

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, welche Art von Verkleidung ihr für die Bereiche zwischen Unter- und Hängeschrank o. hinter der Spüle bzw. dem Kochfeld bevorzugt (und wenn möglich auch die Gründe hierfür).

Macht ihr mit ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Umfrage: Nischen- / Rückwandverkleidung

Hallo Sophie,
ich habe mal für
Fliesenspiegel
Glas
ganz andere

gestimmt

Fliesenspiegel
Da gibt es wundervolle auch größere Fliesen, die nichts mehr mit den kleinkarierten zu tun haben. An sich auch recht pflegeleicht. Bevorzugt im Nassbereich

Glas
Ganz eindeutig bevorzugt im Kochfeldbereich. Absolut pflegeleicht

ganz andere
z. B. wasserfeste Wandfarbe .. kostengünstig und genau in der Farbe, wie ich es möchte.

VG
Kerstin
 

biggimaus

Mitglied

Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Umfrage: Nischen- / Rückwandverkleidung

Hallo,

ich mag keine Fliesen (wegen des Rasters *crazy*) und Glas ist mir zu kühl, darum habe ich mich für Parador Klickboard entschieden. Es handelt sich um eine Wandverkleidung aus 50cm breiten und 2,50 cm langen MDF Platten die ineinander geklickt werden und so fugenlos wie eine Tapete wirken, jedoch total pflegeleicht und abwaschbar sind.

Die Firma Parador bietet viele verschiedenen Farben an und die Platten kann man sogar überstreichen.
 

Satori

Mitglied

Beiträge
39
AW: Umfrage: Nischen- / Rückwandverkleidung

geht nichts über glas


pflegeleicht und resistent gegen wasser falls richtig montiert
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben