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Hallo zusammen,
in meiner Küche quillt nach 22 Monaten die APL an der Eckverbindung zur Eckspüle auf. die Stoßkanten sind nur wenige Zentimeter von der Spüle entfernt. Direkt im Anschluss an den Spülenuntersschrank befindet sich links daneben die Spülmaschine. Ein Gutachter der Firma war bereits da und meinte es sei meine Schuld.
Wie ich nun zufällig erfahren habe, fehlt unter der Spüle das Hitzeschutzblech. Das Küchengeschäft will sich davon nichts annehmen, und meint die Oberfläche sei zu nass gewesen und das fehlende Hitzeschutzblech sei nicht der Grund für den Schaden.
Die APL wird immer abgetrocknet. Zudem wird die Spüle, im Gegensatz zur der Spülmaschine kaum genutzt. Nun schlägt die Firma vo, nochmal einen eigenen! Gutachter zu schicken, den ich bezahlen soll.
Bereits bei der Planung ist so einiges schief gelaufen. Nach dem Aufmaß wurde kein neuer Besprechungstermin vereinbart, obwohl fast nichts gepasst hat, so dass teilweise Schränke und die APL nach der Montage ausgetauscht werden mussten (Planungsfehler). Viermal musste nachgebessert werden.
Das fehlende Hitzschutzblech hätte laut des Geschäftes innerhalb von 6 Monaten gemeldet werden müssen. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber nicht gewusst, dass dort eins hin gehört.
Wir kann ich nun beweisen, dass ich kein Wasser auf der APL hab stehen lassen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Regina
in meiner Küche quillt nach 22 Monaten die APL an der Eckverbindung zur Eckspüle auf. die Stoßkanten sind nur wenige Zentimeter von der Spüle entfernt. Direkt im Anschluss an den Spülenuntersschrank befindet sich links daneben die Spülmaschine. Ein Gutachter der Firma war bereits da und meinte es sei meine Schuld.
Wie ich nun zufällig erfahren habe, fehlt unter der Spüle das Hitzeschutzblech. Das Küchengeschäft will sich davon nichts annehmen, und meint die Oberfläche sei zu nass gewesen und das fehlende Hitzeschutzblech sei nicht der Grund für den Schaden.
Die APL wird immer abgetrocknet. Zudem wird die Spüle, im Gegensatz zur der Spülmaschine kaum genutzt. Nun schlägt die Firma vo, nochmal einen eigenen! Gutachter zu schicken, den ich bezahlen soll.
Bereits bei der Planung ist so einiges schief gelaufen. Nach dem Aufmaß wurde kein neuer Besprechungstermin vereinbart, obwohl fast nichts gepasst hat, so dass teilweise Schränke und die APL nach der Montage ausgetauscht werden mussten (Planungsfehler). Viermal musste nachgebessert werden.
Das fehlende Hitzschutzblech hätte laut des Geschäftes innerhalb von 6 Monaten gemeldet werden müssen. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber nicht gewusst, dass dort eins hin gehört.
Wir kann ich nun beweisen, dass ich kein Wasser auf der APL hab stehen lassen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Regina