Ganz schön viel los an der Küchenfront

Wiewaswo

Hallo,

bin Neuling im Forum, mein Name ist Jutta und komme aus Österreich. :-) Meine Fragestellung bezieht sich in erster Line auf Küchenfronten. Bin Allergiker, nicht auf Fronten sondern, auf diverse Nahrungsmittel, Chemie und Pollen.

Folglich sind glatte Fronten mit möglichst wenigen Unterbrechungen, wie z.B. Laden, für mich wichtig. Habe mich für Frontauszüge und Innenauszüge entschieden.

Die Front sollte möglichst leicht zu reinigen sein, Glas wäre super, oder oder ….?

Farbe ein freundliches Rot, Schwarz geht auch, in Grün habe ich nichts gefunden, oder gibt es diese doch, außer beim 4-Buchstaben Möbelhaus, nur da gefallen mir die „Kisten“ nicht so gut.

Genaugenommen kenn ich mich mit Küchen, deren Qualitäten, Frontenbeschichtungen, Beschlägen usw. überhaupt nicht aus. Das einzige was ich erkennen kann ob eine Musterfront mehr oder weniger an Kratzer aufweist. Ob die Platten gut sind und ob die Beschläge das halten was auf dem Etikett steht?

War schon in etlichen Küchenstudios und in so manchem Möbelhaus, von klein bis groß alles durch. Hab schon im Forum fleißig gelesen.

Dank euch im Voraus für eure Hilfe und wünsch euch einen schönen Tag.:-)
Jutta
 

Wiewaswo

Themenersteller:in
AW: Ganz schön viel los an der Küchenfront

Hallo Gekas,

Dank Dir für den Tipp, die sieht gut aus. Vielleicht weiß ja jemand noch eine Möglichkeit, aus was ich meine Küchenfront gestallten könnte. Hab´s vergessen, Grüß alle Forenmittglieder recht herzlich.

LG Jutta
 

küchenbock

Mitglied

Beiträge
6
AW: Ganz schön viel los an der Küchenfront

Hey hallo ,

also Küchenfronten und deren Qualitative Unterschiede sind quasi mein Lieblingsthema -:-)))))).

Ich kann dir nur ein s raten,
entscheide dich für eine Lack-Front, am besten 7 Schicht Lack oder Acryl Lack.
Ist defintiv am leichtesten zu reinigen, da nicht offenporig.