Fertig mit Bildern Mietwohung: Von der L-Küche zur Küchenzeile

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
@Conny, wir können uns auch eine 80er MUPL gut vorstellen. Der Auszug muss ja nur eine Eimerbreite weit geöffnet sein. Wir sehen da theoretisch kein Problem. Das können wir praktisch an der Vorratszeile testen. Die soll ja als erstes aufgebaut werden. Danach können wir uns immer noch um entscheiden.
Im Moment gefällt uns die gleichmäßige Aufteilung mit 80er Unterschränken am besten.

Gruß Holger
 

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Für die Kombi aus Kühlschrank, GSP und BO habe ich auch schon eine einfache Lösung bei der nur 3 Teile zugeschnitten werden müssen (die schraffierten in der Skizze).

Die AP geht bei IKEA max. 400 cm am Stück, reicht also genau für die Unterschränke.

Die Idee ist jetzt den GSP links und rechts mit Seitenteilen zu verkleiden, die auf 188 cm zugeschnitten sind (evtl. vorne ausgeklinkt für Sockelleiste ). Über den GSP (88 cm) zwischen die Seitenteile kommt ein 60 x 60 cm Schrank für den BO. Darauf ein Schrank 40 x 60 cm mit Blende als Klapptür - alles Standardmaße. So komme ich auf die 188 cm.

Den Kühlschrank mit 180 cm setze ich 8 cm hoch, so das das nur noch die quer liegende obere Abdeckung auf ca. 128 cm bis zur Wand zugeschnitten werden muss.
Links vom Kühlschrank dann eine 8 cm Blende.

Mit dieser Konstruktion kann auch die Sockelleiste unter dem Kühlschrank weitergeführt werden. So ergibt sich optisch noch eine bessere Integration.

Gruß Holger

 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Gute Idee, mit dem Kühlschrank. :top: Zu dem MUPL , austesten ist immer gut und ihr habt ja noch ein bisschen Zeit, das zu entscheiden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Das wäre ja auch toll, wenn wir das Ergebnis dann mal sehen können. Ist immer spannend.

Ich plädiere aber auch für 40er MUPL ...oben Bio/Restmüll, unten gelber Sack /Papier oder eben im Spülenschrank. Ist wesentlich handlicher zu benutzen, auch, wenn man noch Servietten- oder Soßenreste vor dem GSP -Bestücken runterschieben will.
 

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Hallo,

so nach langer Pause will ich mal nun für die Unterstützung hier im Forum bedanken und den aktuellen Stand präsentieren. Es ging doch etwas schneller mit den Küchenmöbeln.
Die neue Küche steht zum größten Teil und ist seit dem 28. Januar voll nutzbar.

Begonnen hatten wir mit der Aufbewahrungszeile, die Anfang Dezember aufgebaut wurde. Der Aufbau bestand aus zwei 80er US in 37er Tiefe und einem offenen Korpus in 40 cm Breite. Damit der KVA auf die AP passt, haben wir die AP in Übertiefe mit 47,5 cm bestellt und die Montageschiene für die Korpusse entsprechend unterfüttert, so das die AP drei cm Überstand hat.
Die Lieferung der L-förmigen AP erfolgte am 16.12. ohne Plattenverbinder. Die habe ich telefonisch nachgeordert, nachdem wir geklärt hatten, das da mangels Ausfräsungen (da stumpfe Kanten) gar kein Platz im Paket war die Verbinder beizupacken. Trotz Ankündigung von Verzögerungen wegen Weihnachten und Lieferung direkt aus Schweden, waren die Verbinder drei Tage später da.

Den offenen Korpus hatte ich allerdings falsch bestellt (bzw. erst keinen passenden gefunden). Der Korpus ist ein Oberschrank , also mit Seitenteilen auf allen vier Seiten und nicht wie die Unterschränke mit den Traversen oben. Das habe ich bei der Montage der anderen Küchenzeile dann ausgetauscht und aus dem „falschen“ Regal dann das offene Regal als Abschluss zur Wand zugeschnitten. Das Regal und die AP mussten noch für die Fensterbank ausgeschnitten werden, da wir diese nicht herausreißen wollten.

ENDE TEIL 1
 

Anhänge

  • Vorratszeile-neu.jpg
    Vorratszeile-neu.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 160

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Weiter geht's.

Kurzfristig ging es im Januar weiter. Am 05.01. waren wir bei IKEA und haben die AP mit untergebauter Spüle bestellt und die Fronten und Standard-AP für die Warenausgabe reserviert. Dann die Schubladen und alle Teile aus den Regalen geholt, bezahlt und die reservierten Teile abgeholt. Insgesamt haben wir an diesem Tag vier AP a 186 cm, 16 Schubladen, 18 Fronten, 3 Türen, Füße, Fußleisten, Montageschienen, Inneneinrichtung für die Schubladen, Mülleimer und Kleinkram (insgesamt 92 Teile) nach Hause gefahren.

Danach online die Korpusse in schwarzbraun bei IKEA bestellt. Weiterhin wurden bestellt:
- die Armatur mit Brause und der Seifenspender Grohe Zedra Edelstahl,
- das Kochfeld Neff T54T97N2 (Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Autarke Elektro-Kochfelder mit Induktion - T54T97N2 sowie
- Blum das Servo-Drive -System für den elektrischen MUPL (da der von IKEA nicht für MUPL sondern nur für Spülenlösung geeignet ist).
Als Bonus gab es für mich noch eine Festool-Tauchsäge mit allem erdenklichen Zubehör um die anstehenden Sägearbeiten ausführen zu können:-)

In den darauf folgenden Tagen (10.01. - 18.01.) wurden abends nach der Arbeit und am Wochenende ohne besondere Eile die Schubladen, Blenden und Griffe zusammengebaut.

Am Dienstag den 20.01. erfolgte die Lieferung der Korpusse mit telefonischer Vorankündigung eine Stunde vor dem ursprünglichen Termin (wie schon bei der AP im Dezember). Die Korpusse wurden bis Freitag zusammengebaut und soweit möglich mit den notwendigen Ausschnitten versehen (seitlich für 90er Kochfeld, da nur 80er Schränke). Zum Umbau für KS und GSP/BO wurden bei drei der vier AP die sichtbaren Streifen der hellblaue Seite mit Dekorfolie beklebt und die untere Schmalseite mit Ausgleichsfüßen versehen. Am Freitag habe ich den Servo-Drive montiert und musste nur einmal nachbohren, da natürlich die Blum-Schablone nicht mit den IKEA-Blum-Beschlägen übereinstimmte. Danach gleich Funktionstest mit allen möglichen Körperteilen Hand, Fuß, Knie) und Einstellung auf halbe Kraft, da wir ja nur den halben Auszug standardmäßig geöffnet haben wollen. Funktioniert perfekt – mal sehen wie lange?

ENDE TEIL 2
 

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Und noch einer.

Am Wochenende 23./24.01. ging es in die heiße Phase des Küchenumbaus. Vormittags wurden die Elektrogeräte abgeklemmt und die alte Küche demontiert. Nachmittag begann die Vorbereitung für die Aufstellung der Korpusse. Da wir die AP in 66,5 cm Tiefe bestellt hatten, wurde zwischen Wand und Montageschiene (wie schon auf der Vorratsseite) mit einer Holzleiste zum Tiefenausgleich gearbeitet.
Dann Start mit AP – KS – AP – GSP – AP. Über dem GSP ein 80er Korpus um 180° gedreht (offene Seite unten) und unten mit einem Schwerlastboden für den BO montiert statt der Traversen. Daran anschließend die fünf 80er US so montiert, das die Fronten auf 63,5 cm kommen und so mit den senkrechten Arbeitsplatten bündig abschließen. Die Schubladen konnten noch nicht alle montiert werden, da ja noch das Kochfeld in der noch anzuliefernden AP ausgeschnitten werden musste.

Am Montag die Anschlussdosen für Kochfeld und BO vorbereitet. Hier musste ich kreativ werden (in Absprache mit dem Elektriker), da das Kochfeld bereits 10,8 KW Anschlussleistung benötigt, also die gesamte Kapazität der Herdanschlussdose. So wird der BO an der GSP-Dose angeschlossen und der GSP wird vom Herdanschluss abgezweigt. Es ist wahrscheinlicher das Kochfeld und BO gleichzeitig in Betrieb sind, als Kochfeld und GSP, der läuft bei uns immer nach dem Kochen und Essen.

Am Dienstag den 27.01. wurde die AP mit Spüle geliefert. Diesmal allerdings eher spät (18:30) im angekündigten Zeitfenster von 13:00 – 21:00. Die Monteure haben sie gleich mit mir ausgepackt und aufgelegt. Dabei festgestellt, das ich für die Spüle den Korpus seitlich ausklinken muss, es fehlten 5 mm:-(
Nach Rücksprache mit meiner Freundin noch schnell den Ausschnitt für das Kochfeld ausgeschnitten. Gut das wir den Ausschnitt nicht gleich mitbestellt hatten, wir haben die Position noch etwas geschoben, das Kochfeld sollte erst mittig über Schrank 4 und 5 sitzen. Nun ist es linksbündig am Schrank 4.

Mittwoch Nachmittag frei genommen und den Spülenkorpus nochmal demontiert (ging erstaunlich einfach dank Wandschiene und trotz Verwendung von einem Fuß für zwei Korpusse) und seitlich für die Spüle ausgeschnitten.
Dann kam mein Elektriker auch etwas später als geplant und hat mir erst mal bei der Montage des Spülenkorpus geholfen. Anschließend hat er Kochfeld und GSP angeschlossen und den BO aus dem alten Herdset mit einem Stecker versehen. Der wird erst mal weiterverwendet, bis wir wieder Geld übrig haben und uns für einen neuen Ofen entschieden haben.

So war nun die Küche nach vier Tagen Totalausfall wieder nutzbar.

ENDE TEIL 3
 

Anhänge

  • Fuesse-Umbau-KS-BO.jpg
    Fuesse-Umbau-KS-BO.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 147
  • Abstandshalter-KS-oeffnen.jpg
    Abstandshalter-KS-oeffnen.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 165
  • Ausklinkunk-Fussleiste_Durchführung-Strom.jpg
    Ausklinkunk-Fussleiste_Durchführung-Strom.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 165
  • Aufbau-GSP.jpg
    Aufbau-GSP.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 177
  • Montageschiene.jpg
    Montageschiene.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 220
  • Umbau-BO_Stellprobe-1.jpg
    Umbau-BO_Stellprobe-1.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 165
  • US-montiert.jpg
    US-montiert.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 154
  • Erste-Schubladen-montiert.jpg
    Erste-Schubladen-montiert.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 418
  • AP-mit-Ausschnitt-Kochfeld.jpg
    AP-mit-Ausschnitt-Kochfeld.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 1.470
  • Spuele.jpg
    Spuele.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Und der vorläufig letzte.

Am 31.01. waren wir wieder im IKEA und haben diverse Teile zurück gegeben und Innenschubladen neu gekauft, sowie normal tiefe Schubladen für den Spülenkorpus.

Anfang Februar Montage des Kochfeldschutzes, Montage der Fußleisten, Zuschnitt Fach Küchenrollen (wie oben schon beschrieben), festschrauben der AP, Anpassung des Umbaus KS und GSP/BO unter anderem am Fenster mit Ausschnitt für das Rollo und Lüftungsgitter für GSP und BO. Die LED-Spots wurden an der Wand montiert und in zwei Regelkreisen ausgeführt.
Als vorläufig letztes die obere Schublade im Spülenkorpus an den Raumsparsiphon angepasst. Ich musste lediglich ein Quadrat mit 20 x 20 cm als nicht nutzbaren Raum abtrennen und dafür auch die Rückwand der Schublade ausschneiden. Ich habe aus Stabilitätsgründen darauf geachtet den Boden nicht ausschneiden zu müssen. Sogar der Seifenspender passt knapp in den 20 cm Ausschnitt, das der auch in die Schublade ragt, hatte ich vorher übersehen.

Nun arbeiten wir schon ein paar Wochen in unserer neuen Küche und sind bisher größtenteils zufrieden. Das Kochfeld mit Twistpad und der elektrische 80er MUPL sind die Highlights der Küche. Im MUPL haben wir 6 Eimer: vo Li Restmüll, vo mi gelber Sack, vo re Biomüll, hi li Gläser , hi mi Batterien und gelbe Säcke mit kleinem Einsatz für die Müllbeutel sowie hi re Papier.
Die große untergebaute Spüle ist praktisch und die AP gefällt uns mit der eckigen Kante und scheint nicht empfindlicher zu sein als die alte schwarzbraune mit Alukante von Getalit.

Es fehlen noch die Spritzschutzwände hinter der Spüle und hinter dem Herd. Da hatten wir schon drei Türen dafür vorgesehen (1x schwarzbraun und 2x cremefarben) die sollten mit senkrechten Steckdosenleisten verbunden werden. Da aber eine dieser Steckdosenleisten genau hinter dem Kochfeld gelegen hätte, haben wir das wieder verworfen.
Nach einer angedachten Lösung mit Glasplatten für die wir uns aber nicht auf zwei Motive einigen konnten, kehrt nun die Lösung mit den Türen in abgewandelter Form zurück.
Es werden zwei 120 x 60er Türen hinter Spüle und Kochfeld gesetzt und mit einer Quertraverse ca. 10 x 10 cm in Schwarzbraun verbunden. In diese Quertraverse kommen Steckdosen und ein Dimmer, unten Haken und oben Platz zum Daraufstellen von Krimskrams.

Beim Backofen tendieren wir momentan ausschließlich zu einem 45er Gerät ohne Wärmeschublade. Der 60er ist meiner Freundin definitiv zu hoch, aber ich möchte gerne die GSP hochgebaut lassen auch wenn es nur 20 cm sind - das merkt man schon. Aber notfalls kann ich ja alles problemlos anpassen und die passenden Blenden jederzeit nachkaufen.

Achja und der Bartisch ist auch verschwunden, bei 5,20 m Zeilenlänge passte der nun wirklich nicht mehr dazwischen.

Viele Grüße
Doppelspüle
 

Anhänge

  • 5mm-Spuele-zu-weit-rechts.jpg
    5mm-Spuele-zu-weit-rechts.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 821
  • Spuelen-Schublade.jpg
    Spuelen-Schublade.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 182
  • Spuelen-Schublade-seitlich.jpg
    Spuelen-Schublade-seitlich.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 164
  • Kueche.jpg
    Kueche.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 184
  • Kueche-mit-Licht.jpg
    Kueche-mit-Licht.jpg
    147 KB · Aufrufe: 200
  • MUPL.jpg
    MUPL.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.411
Ein großes Kompliment für die viele Arbeit und danke, dass Du die Bilder hier geteilt hast!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Da schließe ich mich mal an und kennzeichne den Thread auch gleich mal als "Fertig mit Bildern"

Noch eine Frage .. wie hat sich der 80 cm breite MUPL bewährt?
 

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Ähhhhm Kerstin isch noch nicht feddig;-)
Es fehlen ja noch die Rückwandgestaltung und der GSP/BO-Schrank wird ja auch noch mit Klappe oben und Blende/Fußleiste unten versehen, wenn wir dann mal einen neuen BO gekauft haben und dessen Einbauhöhe festgelegt ist.

Zum 80er MUPL: der ist super und lässt sich durch den elektrischen Antrieb auch bequem und notfalls ohne Hände öffnen. Wie schon geschrieben ist der Antrieb auf "halbe Kraft" eingestellt, so das nur die erste Eimerreihe (Restmüll, gelber Sack, Bio) aufgeht. Will man an Papier, Gläser oder Mülltüten zieht man die Schublade einfach weiter auf.
Man kann davor stehen oder daneben stehen und schnibbeln und reinschieben, ich denke da ist kein Unterschied zum 40er. Aufgrund der Zeilenlänge haben wir auch bei ausgefahrenem MUPL daneben genug Platz.
Ich mache am WE mal noch ein paar Detailfotos.

Viele Grüße
Doppelspüle
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Danke :rose: für deinen ausführlichen Bericht.

Womit seid ihr denn unzufrieden?

Ich finde Küche gelungen und sschön und freue mich auf weitere Bilder.:dance:
 

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Hallo Mela, unzufrieden sind wir damit dass die Küche noch nicht komplett fertig ist :-)
Wobei zwei Kleinigkeiten gibt es:
1. Wenn wir wie früher gewohnt den Wasserhahn aufdrehen, spritzt das Wasser aus der Spüle, also immer schön dran denken nur wenig aufdrehen - das wird schon noch.
2. Ich hätte den Seifenspender einen Tick weiter nach vorne zur Spüle und näher an die Armatur setzen sollen. So sitzt er gerade am Ende der Bredskär Abtropfschale BREDSKÄR Durchschlag - IKEA und steht deshalb etwas schräg. Dadurch reicht es gerade so Spülmittel in die Spüle zu bekommen.

Viele Grüße
Doppelspüle
 

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Hallo, wie versprochen hier weitere Bilder.
Zuerst nochmal der Auszug unter der Spüle und die entsprechende Verlegung von Raumsparsiphon, GSP-Abfluss, Seifenspender und flexibler Auszug der Armatur. Das alles passt hinter die normaltiefen Auszüge und für den Siphon + Seifenspender wurde nur ein 20 x 20 cm kleines Quadrat abgegrenzt.
 

Anhänge

  • Auszug-Spuele_01.jpg
    Auszug-Spuele_01.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 2.225
  • Auszug-Spuele_02.jpg
    Auszug-Spuele_02.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 1.732
  • Auszug-Spuele_03.jpg
    Auszug-Spuele_03.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 1.696
  • Auszug-Spuele_04.jpg
    Auszug-Spuele_04.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 1.682
  • Auszug-Spuele_05.jpg
    Auszug-Spuele_05.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 1.752
  • Auszug-Spuele_06.jpg
    Auszug-Spuele_06.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 1.729

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Weiter geht es mit dem MUPL.
Zuerst die Bilder der Öffnungsweiten: halbe Power, volle Power und halbe Power mit Knie abgebremst.
Ich habe mich beim Servo Drive nicht für das Starterset entschieden, da dann das Netzteil im Stecker integriert gewesen wäre und es die Umschaltung halbe/volle Power nicht gegeben hätte. Dadurch war das System fasst doppelt so teuer, aber ich könnte nun jederzeit alle Auszüge elektrisch nachrüsten mit diesem einen Netzteil.
Ich habe mich für die Montage mit Quertraverse entschieden, da momentan nur dieser eine elektrische Auszug geplant ist. Es gibt auch noch eine senkrechte Traverse, an diese können dann mehrere Antriebe übereinander gesteckt werden.
Das Netzteil habe ich im Boden eingebaut, auch Wandmontage wäre mit einer anderen Halterung möglich.
Das ganze System ist also sehr flexibel und skalierbar. Der Dauertest läuft ja nun bei uns:-)
 

Anhänge

  • MUPL_halbe-Power.jpg
    MUPL_halbe-Power.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 177
  • MUPL_volle-Power.jpg
    MUPL_volle-Power.jpg
    210 KB · Aufrufe: 186
  • MUPL_halbe-Power-abgebremst.jpg
    MUPL_halbe-Power-abgebremst.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 135
  • MUPL_Blume-Servo-Drive_01.jpg
    MUPL_Blume-Servo-Drive_01.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 148
  • MUPL_Blume-Servo-Drive_02.jpg
    MUPL_Blume-Servo-Drive_02.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 139
  • MUPL_Blume-Servo-Drive_03.jpg
    MUPL_Blume-Servo-Drive_03.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 137

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Weiter mit ein paar Detailbildern der Aufbewahrungszeile. Obendrauf ist der Abstellplatz für Wasserkocher, Teekanne, KVA und Küchenmaschine. Unter dem KVA sind die Kaffeetassen im obersten Auszug direkt gegenüber der GSP.
Auf dieser Seite haben wir nur eine Innenschublade. Hier habe ich eine mittlere Innenschublade eingebaut, so das die Stauraumhöhe annährend halbe-halbe ist.
Der Ablageschrank ist, wie zu sehen, nur lose vor die US gestellt, erweist sich aber als sehr praktisch.
 

Anhänge

  • Aufbewahrung_Reeling.jpg
    Aufbewahrung_Reeling.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 174
  • Aufbewahrung_mit-Ablageschrank.jpg
    Aufbewahrung_mit-Ablageschrank.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 143
  • Aufbewahrung_ohne-Ablageschrank.jpg
    Aufbewahrung_ohne-Ablageschrank.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 162
  • Aufbewahrung_Stauraum-unten.jpg
    Aufbewahrung_Stauraum-unten.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 703
  • Aufbewahrung_Stauraum-oben.jpg
    Aufbewahrung_Stauraum-oben.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 149
  • Aufbewahrung_Kuechenrollen.jpg
    Aufbewahrung_Kuechenrollen.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 160
  • Aufbewahrung_Kuechentuecher.jpg
    Aufbewahrung_Kuechentuecher.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 163

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Zum Abschluss die Kochzeile, hier haben wir insgesamt drei Innenschubladen, alle niedrig eingebaut. Für Plastikboxen, für Folien und Kuchenplatten sowie für selten genutzte Küchenhelfer.
Noch ein Bild der Spüle von oben. Hier erkennt man gut das der Seifenspender noch etwas nach rechts gekonnt hätte.
Und zum Schluss noch ein paar Aufnahmen der gesamten Küche. Gut zu erkennen, das wir jetzt genügend Freiraum zur Treppe haben und breite Durchgänge.

Viele Grüße
Dopelspüle
 

Anhänge

  • Innenschubladen.jpg
    Innenschubladen.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 410
  • Seifenspender-knapp.jpg
    Seifenspender-knapp.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 182
  • Kueche-total_01.jpg
    Kueche-total_01.jpg
    173 KB · Aufrufe: 185
  • Kueche-total_02.jpg
    Kueche-total_02.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 1.787
  • Kueche-total_03.jpg
    Kueche-total_03.jpg
    180 KB · Aufrufe: 172

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Hallo Doppelspüle, vielen Dank für die vielen Küchenfotos! :kiss: Die Küche ist wirlich sehr schön geworden! :2daumenhoch: ...und richtig viel Platz zum Arbeiten. :top:

Die Kaffee-Ecke wirkt auch sehr praktisch! Irre, wieviel Platz doch in den mindertiefen Auszügen ist. :top:
Der um die Ecke gezogene Schrank stört nicht im Eingangsbereich? Da hatten wir ja in der Planungsphase ein paar Bedenken... Der Ablageschrank war ja als Katzenschlafplatz angedacht und ist jetzt eine Taschenablage? Das ist sicher sehr praktisch. :top:

Die APL ist ein kleines Stück zu kurz?

Insgesamt wirkt alles sehr harmonisch! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der neuen Küche und immer gutes Gelingen! :2daumenhoch:
 

Doppelspüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Hallo Conny und @all, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Der "Eckschrank" stört überhaupt nicht, sind ja nicht mal 40 cm. Wo meinst Du ist die APL zu kurz? Etwa am "Eckschrank"? - da ist sie exakt abschließend mit den US und Regal, das ist so gewollt.

Viele Grüße
Doppelspüle
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben