Franke Calypso Spüle leckt.

buddelschiff

Hallo,

heute habe ich festgestellt, dass meine nagelneue Spüle Franke Calypso aus dem Becken heraus leckt. Also keine Dichtung, sondern das Hauptbecken tropft, wenn Wasser drin steht.
Irgendwie kann ich es nicht glauben :-(, sowas habe ich noch nie gehört.

Das Becken habe ich selber eingebaut und nun mal eine Mail an Fa. Franke losgelassen, mal sehen was passiert.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn es kein Montagefehler ,sondern ein Materalfehler ist,musst du deinen Händler ansprechen,weil der dein Ansprechpartner ist.
Lg Bibbi
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Eine der hier gezeigten???
Franke Küchenspülen Calypso

Erst vor kurzem beim auspacken schon bemerkt das die Spüle 2 Risse hatte. Also
trotz guter Verpackung kaputt gegangen.
Daher habe ich nur den Ausschnitt hergestellt und Spüle sofort beim Hersteller reklamiert und schon am folgenden!! Tag die neue Spüle erhalten und sofort eingebaut.

Darher sollte man wohl defekte Spülen erst garnicht einbauen, sofern man dies bemerkt;-)

Zeig uns ein Foto des Schadens und schicke dies auch an Franke b.z.w deinen Händler.

Hab ich auch schon bei Blanco erlebt, kommt also vor.
 

buddelschiff

Themenersteller:in
@bibbi, danke das habe ich jetzt parallel mal gemacht.

Risse habe ich schon festgestellt, die aber teilweise fertigungsbedingt normal sind, da diese Spülen ich sage mal laienhaft "gebacken" werden.
Ja es ist die COG 651, ein Foto stelle ich mal ein. Bei der Aufnahme standen etwa 10cm Wasser im Becken und es leckte nicht aus dem sichtbaren Riss.
Das Becken war sicher verpackt und ist auch nicht gefallen o.ä.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buddelschiff

Themenersteller:in
Die Spüle wurde durch den Kundendienst der Fa. Franke ausgetauscht, da es sich um einen Materialfehler handelte, freundlicher Service alles bestens.

Nun kommts - die neu eingebaute Spüle leckt ebenfalls und wurde vorerst mit Epoxidharz abgedichtet.:rofl: Ich glaube, wenn es dicht bleibt lass ich es so.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@llllincoln

Zu Blanco muss ich widersprechen, im letzten halben Jahr hatte ich 2 Blanco
Spülen die beim auspacken schon Risse aufwiesen.
Diese kamen aber wohl auf dem Transportweg zustande, anhand unsachgemäßer
Wurftechnik???

@buddelschiff
Versteh ich das richtig.
Franke KD hat deine alte Spüle ausgebaut und die neue eingebaut???
 

buddelschiff

Themenersteller:in
@buddelschiff
Versteh ich das richtig.
Franke KD hat deine alte Spüle ausgebaut und die neue eingebaut???

Ja.
Da ich die erste Spüle selber eingebaut habe, hat mein Lieferant bei Franke einen Mangel am Produkt gemeldet, das Foto schließt eigentlich alles andere aus.
Es war definitiv kein Transportschaden.

Der KD kam um den Fehler zu begutachten direkt mit einer neuen Spüle und hat diese eingebaut, da kein Montagefehler meinerseits vorlag. Beide haben wir allerdings dumm geschaut, als auch diese Spüle fast an der gleichen Stelle leckte.

Bin ich froh, dass sie mir nicht nur die neue Spüle geschickt haben - stellt euch mal vor ich hätte auch die zweite Spüle als Fehler gemeldet - Franke hätte mich verständlicherweise für jemanden mit zwei linken Händen gehalten. ;-)


das ist eine Austauschspüle, die alte war aus 1988 und von Franke
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Das nenne ich einen super Service von Franke:2daumenhoch:

Wenn die zweite aber den gleichen Fehler hat:-(
 

buddelschiff

Themenersteller:in
Also den Service von Franke finde ich auch bestens!

Die Frage ist, wie gut das Epoxidharz abdichtet und wie lange?
Heute ist alles dicht :top:
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Die Frage ist, wie gut das Epoxidharz abdichtet und wie lange?
Mir stellt sich die Frage, warum haben die KD Jungs überhaupt EPOXID dabei haben ??? Aber muss man so einen "Fusch" als Kunde akzeptieren. Als Zwischenlösung super, allerdings nur bis die neue Spüle kommt.
Versteh ich das richtig.
Franke KD hat deine alte Spüle ausgebaut und die neue eingebaut???
Das wundert mich auch, da sie nun ein Gewerk verrichtet haben und für Folgemängel haften.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben