Fertig ohne Bilder Unterstützung bei Planung einer Landhausstilküche (Hersteller und Planung)

vercetti

Mitglied

Beiträge
121
Liebe Forumsuser,

das ist mein erster Beitrag hier und ich würde mich über Eure Ideen und Hilfe zu unserem bevorstehenden Küchenprojekt sehr freuen.
Ich bin absoluter Küchen-Neuling und behaupte mal, dass meine Frau und ich nichts außergewöhnliches vorhaben :-)

Wir kaufen demnächst eine neue Wohnung und wollen die jetzige Küche, die Ihr auch unten auf den 2 Bildern sehen könnt mit einer Küche im matten, hellen Landhausstil auswechseln (Vanille, weiß, Elfenbein, Magnolia und wie sie sonst noch alle heißen). Die Geräte würden wir übernehmen (Kühlschrank, Induktionskochfeld, Backofen und Geschirrspüler).

Wir würden gerne eine U-Form machen. Dazu den Kühlschrank am Bild ganz nach rechts stellen und dort wo jetzt der Kühlschrank gerade steht würden wir den Arbeitsbereich anschließen und in den Raum reinfahren.

Wo wir allerdings die Spüle, Kochfeld und Geschirrspüler hingeben ist noch völlig offen und ich würde mich über Anregungen und Ideen sehr freuen (eine Idee im Küchenstudio vorgestern war es, das Kochfeld auf den entstehenden dritten Bereich zu legen mit Blick Richtung Esstisch und Gartenausgang und einer Decken-Dunstabzuglösung, da meine Frau ungern eine herabhängende DAH haben möchte). Würdet Ihr empfehlen, die Kochstelle dort zu lassen wo sie jetzt bereits ist (wäre mit Kühlschrank rechts davon viellecht recht eng) oder das Kochfeld dort hinzugeben wo die Spüle jetzt ist?
Oder ganz was anderes?


Wir haben uns die Landhausküche von DAN Küchen angesehen (und mit dieser im Studio geplant), da sie uns bis auf das, dass sie Folienfronten hat sehr gefällt (leider gibt es von DAN Küchen nur exakt eine Variante und wir sind am zweifeln ob wir wirklich eine Küche mit Folienfronten nehmen wollen, die sich nach einigen Jahren beginnen abzulösen?).