Unbeendet Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

mcjansen

Mitglied

Beiträge
4
Hallo, hier mal unsere Vorstellung:


Front: Sockel , Korpus, Einlegeböden: Hochglanz Vanillefarbend

Griffe: Langgriff Edelstahl oder Ohne Griffe elektrisch

Arbeitsplatte : Schwarzer Granit

Spritzschutz: Schwarzes Glas (Kochstellenseite hoch bis zu den Hängeschränken, direkt an der Kochstelle hoch bis zur Abzughaube)
(Spülenseite komplett ca. 20cm hoch)

Hängeschränke: Unterteilt in Holz (Vanille) und Glas (Schwarztransparent) Unterboden Glas beleuchtet

Technik: (Siemens Top Produkte) Induktionsfeld 90cm, Abzughaube, Backofen Hoch, Microwelle Hoch, vollin.. Geschirrspüler, Blanko Eckige Spüle mit Abtropffläche und Gemüsewaschfach SidebySide Kühlschrank

Apotekerschrank

Was haltet Ihr von der Planung, auf dem Bild sind leider die falschen Oberschränke und Eckoberschrank...

Kochseite 3,98m
Spülseite 2,65m
 

Anhänge

  • küche1.jpg
    küche1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 347

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Hallo mcjansen,
was gar nicht zusammenpaßt ... schwarzes Glas und der Eckschrank ;-)

Könntest du bitte die Alnodateien - KPL und POS anhängen?

Ist das ein geschlossener Küchenraum oder ein offener?

Habt ihr euch schwarzes Glas als Spritzschutz gut überlegt? Das staubt auch schnell mal ein. Wenn ich an mein Ceranfeld (ist ja quasi schwarzes Glas) im Frühjahr oder Sommer denke, wenn Pollen durch die Luft fliegen ... dann prost Mahlzeit.

Ihr solltet auf jeden Fall ein Küchenprogramm wählen, dass hohe Korpusse hat. Bei 187 cm sollte man schon auf eine Arbeitshöhe von rund 100 cm kommen.

@PROFIS.... meine Lieben, früher hätte ich ja immer Schüller Creativ mit den 84 cm Korpussen empfohlen. Welcher Hersteller hat denn aktuell noch Korpusse von ca. 80 bis 85 cm?

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Ist das Fenster in der Alnodatei eingezeichnet? Wenn nein, dann bitte mal positionieren. Auch die Türen oder Heizung usw.

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

.... und, schon wieder ich.

Kühlschrank ... 60 cm oder SbS? Wo soll der denn stehen? Mit Festwasseranschluß?

Wie sieht es mit Sitzgelegenheit aus? Irgendwie sehe ich die Antwort auf diese Frage nicht in der Checkliste ... oder ich habe Tomaten auf den Augen.

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Hallo Kerstin,

die neue Checkliste zeigt nur Felder an, die auch ausgefüllt wurden. Das hielt ich für übersichtlicher. Standardmässig sind alle Felder leer, so dass auch mal ein Beitrag ohne Checkliste erstellt werden kann.
 

mcjansen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Hallo mcjansen,
was gar nicht zusammenpaßt ... schwarzes Glas und der Eckschrank ;-)

Könntest du bitte die Alnodateien - KPL und POS anhängen?

Ist das ein geschlossener Küchenraum oder ein offener?

Habt ihr euch schwarzes Glas als Spritzschutz gut überlegt? Das staubt auch schnell mal ein. Wenn ich an mein Ceranfeld (ist ja quasi schwarzes Glas) im Frühjahr oder Sommer denke, wenn Pollen durch die Luft fliegen ... dann prost Mahlzeit.

Ihr solltet auf jeden Fall ein Küchenprogramm wählen, dass hohe Korpusse hat. Bei 187 cm sollte man schon auf eine Arbeitshöhe von rund 100 cm kommen.

@PROFIS.... meine Lieben, früher hätte ich ja immer Schüller Creativ mit den 84 cm Korpussen empfohlen. Welcher Hersteller hat denn aktuell noch Korpusse von ca. 80 bis 85 cm?

VG
Kerstin


Also zu den Hängeschränken muss ich sagen das diese zweigeteilt sein sollen, oben holz unten schwarzglas gesamten teil zum hochklappen nach oben, die zeigt mir das progamm leider nicht an....

Der Küchenraum ist größer und etwas verwinkelt, es geht mir hier rein um die Küchenzeile, der rest des Raumes ist schon fertig verplant

Grosser Tisch 1m x 2,2m direkt vorm Fenster, gegenüber der Küche grosser SidebySide von Liebherr oder Siemens mit Festwasseranschluss
 

mcjansen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Ist das Fenster in der Alnodatei eingezeichnet? Wenn nein, dann bitte mal positionieren. Auch die Türen oder Heizung usw.

VG
Kerstin

Das Fenster ist 99cm von der Wand entfernt, 255cm breit 130cm hoch davor soll der Tisch mit 1m breite
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Sorry, Mcjansen,
wenn du hilfreiche Tipps möchtest, dann solltest du auch alle Informationen zur Verfügung stellen.

Meine Bitte daher ... einen kompletten Grundriss der Gegebenheiten ... ... Dann hätte man vielleicht auch Ideen wg. dem Eckschrank.

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

An welche Arbeitshöhe hast du denn bisher gedacht? Bei Alno hast du ja die 86er Elemente gewählt.

Die von die gedachten Hängeschränke gibt es bei Alno in der Hängeschrankhöhe 78 oder 52 cm.

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Hallo cooki,
beim Alnoplaner kannst du Unterschränke in Standardgesamthöhe von 86 cm (=17 cm Sockelhöhe + 65 cm Unterschrankhöhe + 4 cm Arbeitsplattenhöhe) wählen oder eben 99cm hohe Unterschränke. Die reinen Korpusse haben bei der 99er Variante eben eine Höhe von 78 cm.

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Hallo cooki,
beim Alnoplaner kannst du Unterschränke in Standardgesamthöhe von 86 cm (=17 cm Sockelhöhe + 65 cm Unterschrankhöhe + 4 cm Arbeitsplattenhöhe) wählen oder eben 99cm hohe Unterschränke. Die reinen Korpusse haben bei der 99er Variante eben eine Höhe von 78 cm.

VG
Kerstin

und darum bleiben es auch 65 oder 78 cm hohe Unterschränke !! ;D :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

An welche Arbeitshöhe hast du denn bisher gedacht? Bei Alno hast du ja die 86er Elemente gewählt.
Cooki, ich will ja nicht korinthenkackerisch sein ;D;D ... aber im Zusammenhang mit nachgefragter Arbeitshöhe, dem Bild von mcjansen mit der schwebenden Spüle und dem Begriff 86er Elemente sollte eigentlich klar sein, dass die Gesamtarbeitshöhe gemeint war :2daumenhoch: ;-);-);-);-)

VG
Kerstin
 

Raya

Mitglied

Beiträge
26
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Hallo

Zum Thema Unterschrankhöhe kann ich Folgendes sagen:

Extrahohe Unterschränke mit aussergewöhnlich viel Stauraumhöhe (knapp 87 cm --> Rasterhöhe 140 mm) gibts bei Schmidt-Küchen.
Ich bin selber 1,87 m gross und habe momentan eine Schmidt mit 98 cm Arbeitshöhe. Ich plane gerade meine nächste Küche (favorisiere wieder Schmidt), die ich gerne mit Höhe 1,02 bis 1,03 m Höhe hätte mit Spülenbereich in 1,10 m.

Bis auf 1,10 cm Arbeitshöhe schaffen es ausserdem auch Rempp -Küchen.

Bei den meisten anderen Herstellern ist meines Wissens bei maximal 1,04 cm Schluss; und das nicht mal bei annähernd soviel Stauraum in den Unterkorpen wie bei Schmidt & Rempp.

Grüsse von Raya
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Hallo
Ich plane gerade meine nächste Küche (favorisiere wieder Schmidt),
:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:
*grins* Raya..., als ich diesen Satz bei den "Langen" gelesen hab, bin ich via Google auf die Suche nach Schmidt-Küchen gegangen, und ganz weit oben stand das: ".... Lieferprobleme bei Schmidt-Küchen.." (o.Ä), angeklickt und wo lande ich...
HIER :2daumenhoch::2daumenhoch:
*winke*
Samy
Anmerkung... nicht über Raya herfallen... sie kann nix dafür, dass ich jetzt hier rumnerve;D:knuppel:
die ich gerne mit Höhe 1,02 bis 1,03 m Höhe hätte mit Spülenbereich in 1,10 m.
Grüsse von Raya
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Hallo Sam,

hätt'ste den Thread genau gelesen, wüsstest Du, dass es dort um ein Küchenstudio Namens Schmidt ging, das Schmidt-Küchen verkaufte und nicht (mehr) liefern konnte.

Wie sagte doch mein damaliger Chef: Schmidt ist kein Name, Schmidt ist ein Sammelbegriff. Er hieß übrigens Schmidt ;D.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

War mir sowas von egal Martin, da ich so Euch gefunden habe:kiss:
Diese Seite ist ein Traum für einen Küchenautodidakten wie ich einer bin.
:2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: . :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: . :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:...UND
*knuuuuuutsch* ;D
Samy
(heisse übrigens Schmid (die Billigvariante von Schmidt)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Welcher Hersteller für unsere Traumküche?

Hallo Sam,

und hättest du auch gefunden wenn du Häcker , Schüller , Leicht oder sonstwas eingegeben hättest, was mit Küchen endet.

Tu mir bitte einen Gefallen und zitiere nur noch andere Beiträge, wenn es auch erforderlich ist, also ein sinnvoller Zusammenhang sonst nicht hergestellt werden kann. Und selbst dann reicht es oft, wenn die Passage zitiert wird, auf die es ankommt.
Wir haben sonst bald 80% der Beiträge doppelt und dreifach in der Datenbank.
Ausserdem muss man dann immer doppelt so weit nach unten scollen, um das Seitenende zu erreichen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben