Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

meak07

Mitglied

Beiträge
11
Hallo,
da die Finanzkrise auch bei uns zugeschlagen hat (ausgerechnet vor dem Hauskauf), suchen wir eine günstige Diagonalhaube. Ich muß dazu sagen, daß wir in unserer DG-Wohnung bis jetzt 7 Jahre ohne DAH gelebt haben und auch noch nicht "verfettet" sind. Daß die Bomann lauter ist und weniger Leistung hat weiß ich, was gibt es sonst noch zu beachten?
Gruß + Danke
Andreas
 

meak07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

Hat niemand eine Meinung dazu? :'(
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

Hallo Andreas,

schließt du die Haube an Abluft an ?

Sieht ja nett aus, die Bomann, für das Geld !! ( 189,-- € )

Halte allerdings die Leistung von 650 m3/h für eine schräge Wandhaube für zu gering.

Lieber die amica mit 900 m3/h nehmen, wenn Abluft angedacht ist !!!
Randabsaugung wäre vorteilhaft.

Bei Umluft würde ich sagen, hast du mit der Bomann einen schönen Hingucker! Mehr nicht!
 

meak07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

Abluft ist erst mal nicht geplant, aber prinzipiell möglich (150mm Bohrung z.Zt. noch hinter einer Rigipsplatte versteckt, Kanal wäre dann ca. 140cm lang). Also wenn 650m³/h sowohl für Ab- wie für Umluft nicht reichen, dann muß es wohl die "große" Amica werden, die andere hat ja keine Randabsaugung . Problem ist da nur die Lieferbarkeit.
Gibt es Alternativen (bei vergleicherem Preis und Optik)?
 

meak07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

Der Händler sagte voraussichtlich Ende KW 49, ist aber nicht sicher!
Achso, die DAH ist für die neue Küche, wo dann alles besser wird ;-).
Und da wollte ich eigentlich spätestens übernächstes Wochenende fertig sein.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

wir haben 48. KW !!! Also in einer Woche !! Das nennt man Vorfreude. :p

Und so eine Haube ist doch fix montiert! ;-)
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

die Preise machen mich stutzig :'(
 

meak07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

Wieso? Die Bomann hatte ich zwar für 215,- gesehen und nicht für 189,- (habe mich aber für die Amica 17105 E entschieden, sonst hätte ich nach der 189,- €-Quelle gefragt ;-)), die Amica jetzt für 419,- € bestellt.
Gruß
Andreas
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

okay, aber ich weiss nun den wahren grund wieso unser Einkauf Amica rausgeschmissen hat. ;-) die gleiche Haube kostete bei uns vor dem Break 790 Eur. NUN HAB ICH DEN GRUND :-) (wird verramscht - fliegt raus)
 

meak07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

Welcher Break? und wieso verramscht? Die meisten Amica-Hauben liegen doch preislich noch niedriger.
D.h. meine Haube iste ein Auslaufmodell...?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

Welcher Break? und wieso verramscht? Die meisten Amica-Hauben liegen doch preislich noch niedriger.
D.h. meine Haube iste ein Auslaufmodell...?

Tino meint mit Sicherheit den Zeitpunkt, an dem seine Firma die Zusammenarbeit mit amica aufgelöst hat, da sie im Internet verramscht werden.

Don`t panic ! ;D
 

fish mac

Mitglied

Beiträge
2
AW: Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E

Hallo erstmal,
zur Amica kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber von der Bomann läßt Du am besten die Finger!!
Wir haben so unsere Erfahrung mit dem Kundendienst gemacht, nach dem an unserer DU 615 G eine kleine Feder gebrochen war. Diese Feder arretierte den Lichtschalter. War also nichts mehr mit Kochen bei Licht:cool:. Nachdem der Kundendienst über 10 Tage telefonisch gar nicht zu erreichen war, und antwortete er auch erst auf die dritte (oder war es schon die vierte?) Email lapidar: Für dieses Modell gibt es keine Ersatzteile, damit wäre für sie der Vorgang erledigt! Dumm ist nur, das wir ein halbes Jahr über die Gewährleistung hinaus waren, und damit auch keinen Anspruch auf Austausch haben. Fazit: unfreundlicher, kundendesorientierter:stocksauer: Kundendienst für Einweggeräte: Finger Weg !!! :'(:'(:'(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben