Wie bewertet ihr folgende Einbaugeräte?

ricollas

Mitglied

Beiträge
14
Hallo!

Lese hier schon seit einiger Zeit eifrig mit, nun meine eigener erster Thread:
Habe mal nen ersten Plan für unsere Küche bekommen und dort sind nun folgende Einbaugeräte angeboten. Nach einer Internetrecherche bin ich als Laie nicht wirklich klüger als vorher. Könnt ihr mir helfen, sind diese Geräte denn auch gut?
Mir fällt auf dass das ein oder andere doch schon älter ist, ist das ein Nachteil?

1. Gefrierschrank: Miele 34282 IDF:
Kühlautomat - K 34282 iDF - Miele & Cie. KG Deutschland

2. Backofen: Neff Mega BE 1542 N
Neff - PRODUKTE - Herde & Backöfen - Backöfen - B15E42N3

3. Geschirrspüler: Miele G 4285 VI XXL
Geschirrspüler - G 4285 Vi XXL - Miele & Cie. KG Deutschland

4. Kochfeld: Neff TI 8340N
Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T83I40N0MC

5. Dunstabzugshaube: Neff IGE 8921 N für Umluft
Neff - PRODUKTE - Dunstabzugshauben - Inselessen - I89E21N0
-----> da bin ich jedoch gleich dagegen da ich eine möchte die flach an die Decke montiert ist und nicht im Raum hängt.

Der Raum hat eine Grundfläche von 20 qm und eine Deckenhöhe von 230cm. Gibt es da vielleicht Empfehlungen?

Ich hoffe damit kann man erstmals was anfangen :-)

Grüße und danke

Julian
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wie bewertet ihr folgende Einbaugeräte?

Zum Kochfeld .. kochst du soviel in kleinen Töpfen? Da sind 2x nur 14,5 cm große Kochstellen dabei.

Zum GSP ... Miele und Basiscomfort .. sieh dir unbedingt das Innenleben an, ob du damit zurecht kommst. Ich bevorzuge umklappbare Stachelreichen, verschiebbaren Besteckkorb etc, weil ich alles, auch Töpfe, Schüsseln etc. in die GSP packe und den Platz möglichst variabel nutzen möchte

Zur DAH ... was heißt direkt unter der Decke? Es gibt Decken-DAHs, die eine Umkofferung brauchen. Wg. Motorhöhe ca. 30 cm Höhe. Oder eben Hauben wie die Gutmann Capa

Beispiele für realisierte Deckenhauben
Und