Mängel bei der Montage und bei Neuteilen

Uhrenfreak

Mitglied

Beiträge
1
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme, ich hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Im Feb 2013 haben wir uns eine Küche bei Alma Küchen zusammengestellt. Leider währte die Freude nur bis zum Aufbau, denn die Küche ist wohl ein Montagsprodukt. Zu den Elektrogeräten (Zanker ) Kühlschrank wurde einmal Repariert und einmal ausgetauscht, Spülmaschine (Zanker) wurde schon zweimal Repariert und bei der letzten Reparatur jedoch schief montiert. Die Hochglanzflachen weisen alle Beulen an den Griffen auf und es sind deutliche Sprenkelungen sichtbar, auch die neu gelieferten Hochglänz teile weisen die gleichen Merkmale/ Fehler auf. Die Arbeitsplatte die uns als unempfindlich verkauft wurde, ist alles andere als unempfindlich man sieht jeden Finger obwohl diese eher matt ist zudem sind nach kürzester Zeit kleine Beulen und Macken erkennbar. Wir haben einen Kinderlosen Haushalt und Pflegen unsere Sachen, zudem sind in der Arbeitsplatte in der Maserung starke Ungleichmäßigkeiten. Bei der Kochinsel wurde bei der Montage ein Stutzbrett beschädigt und nur laienhaft entgratet. Ebenso wurde auf der Kochinsel der Umleimer obendrauf anstatt seitlich montiert, diese Schnittkante ist deutlich spürbar. Die Rückwand wurde zweiteilig mit Versatz montiert. So nun nach etlichen Handwerker besuchen der Firma Alma sieht diese nur noch Handlungsbedarf darin uns ein letztes Mal Rückwand und zwei Glanztüren zu montieren da alles andere Laut Alma-Mitarbeitern normal bzw., Eigenverschulden ist. Z-.b. Diese Ungleichmäßigkeiten in der Arbeitsplatte wurden zuerst von einem Monteur von Alma zuerst so bezeichnet Zitat“ tja da haben sie wohl einen Topf oder Teller hin und her geschoben, nachdem wir das Wiederlegen könnten, heißt es von Alma die Abweichungen in der Arbeitsplatte sind normal“ zudem wollte der Mitarbeiter keine Schäden sehen obwohl diese deutlich zu erkennen sind. Das ist nur ein Auszug aus unserem Alptraum Alma-Küchen, meine Frage, was können wir jetzt tun um eine einwandfrei Küche zu bekommen. Wir wollen keinen Preisnachlass, wir möchten einfach nur eine Tadellose Küche haben.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Mängel bei der Montage und bei Neuteilen

Stell mal Bilder von den Mängeln ein und vor allem erzähle uns, welches Material Front und Arbeitsplatte sind.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Mängel bei der Montage und bei Neuteilen

zudem sind in der Arbeitsplatte in der Maserung starke Ungleichmäßigkeiten.
Bei der Kochinsel wurde bei der Montage ein Stutzbrett beschädigt und nur laienhaft entgratet.
Ebenso wurde auf der Kochinsel der Umleimer obendrauf anstatt seitlich montiert, diese Schnittkante ist deutlich spürbar.

Massivholzarbeitsplatte oder Furnier oder was???

Was ist ein Stutzbrett???

Umleimer obendrauf was bedeutet das???
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben