kann man kochfeld gegen ceranfeld tauschen???

matze559

hallo
..ich habe eben draußen aus dem spermüll nen tip top ceranfeld gehohlt....ist das tauschbar gegen mein normales kochfeld ???...
.......das eizige problem ist das die kabel abgeschnitten wurden ..habe das ceranfeld aufgeschraubt und innen ist alles supi (spulen kabel- alles oki)...
...kann auch nen foto reinsetzen....
...habe nen einbauherd...
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: kann man kochfeld gegen ceranfeld tauschen???

Hi Matze

Frage an Radio Eriwan ..........

Antwort : im Prinzip schon, aber .....


nee, im Ernst, frag einen Elektriker.


-
 

matze559

Themenersteller:in
AW: kann man kochfeld gegen ceranfeld tauschen???

oki mach ich....ansonsten werd ich es ausräumen,nen edelstahl rand drum machen und es nur als abdeckung nutzen ....weil ich koche ganz ganz selten
..die kochplatten kotzen mich nämlich an ...vom aussehn
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: kann man kochfeld gegen ceranfeld tauschen???

hallo matze, n FAKER-CERAN-FELD will ich auch :-) KOCHFELD DRECKIG? NEEE ICH HAB DA NOCH NE ABDECKUNG DA :-) klasse idee, könnte gut zu mir passen ;D;D;D
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: kann man kochfeld gegen ceranfeld tauschen???

;D Tino demnächst in Berlin :

Regenmantel, Schlapphut, Sonnenbrille. Nicht weil es ihm gefällt, nein, Kunden könnten ihn am Sperrmülltag bei der Suche nach einem Ceranfeld
ohne Funktion erwischen. ;D ;D ;D ;D

Was machst du nur, wenn es noch funktioniert ???

LG Klaus
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: kann man kochfeld gegen ceranfeld tauschen???

ohje das wäre fatal, dann müsst ich kochen lernen ;D

neenee, keine sorge betreffend der Sperrmüllsache, die gibt es in Berlin nicht. da müsst ich schon auf den recyclinghof fahren und da darf kein Elektroschrott abgegeben werden, das müssen hier spezielle machen. ;-)
wie du siehst Klaus, du wirst mich hier so schnell nicht los :p
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: kann man kochfeld gegen ceranfeld tauschen???

Mist,
jetzt hast du mir mein schönes Bild zerstört ;D
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: kann man kochfeld gegen ceranfeld tauschen???

hallo
..ich habe eben draußen aus dem spermüll nen tip top ceranfeld gehohlt....ist das tauschbar gegen mein normales kochfeld ???...
.......das eizige problem ist das die kabel abgeschnitten wurden ..habe das ceranfeld aufgeschraubt und innen ist alles supi (spulen kabel- alles oki)...
...kann auch nen foto reinsetzen....
...habe nen einbauherd...

Hey Matze559,

nicht alle Kochfelder sind mit allen Backöfen kombinierbar.
Im Einstiegssegment hast du da u.U. mehr Glück als im Mittleren- oder im High-End-Bereich (wg der einfachen Schaltung sind die Kombinationen manchmal auch Hersteller-übergreifend mit Adaptern möglich).

Wie Klaus schon sagte, frag einen Elektriker & lass es durchprüfen.
Denn wenn es ohne Mangel wäre, warum wirft dann jmd ein Kochfeld ohne Herd weg?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben