Suche günstigen Geschirrspüler

SantaClaus

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

da unser neues Gerät den Geist aufgegeben hat, die Finanzen aber nicht mehr als 500€ zulassen, brauche ich mal eure Hilfe.
Das Gerät wird am Ende einer Küchenzeile unter der Arbeitsplatte stehen, als Küchenabschluss quasi. Daher ist es wichtig, dass es unterbaufähig ist, aber eben auch eine verblendete Seitenwand hat. Leider bekomme ich diese Information bei keinem Spüler, was ziemlich frustiert.
Ebenso sollte der Innenkorpus aus Edelstahl bestehen, vorallem aber der Boden NICHT aus Plastik. (Kommt wohl häufiger mal vor.)

Nun hab ich eine Maschine in die engere Wahl gefasst, bin mir aber nicht ganz sicher. Edelstahlkorpus? Seitenblende vorhanden? Taugt das Gerät überhaupt was? Muss es überhaupt das Modell für 580€ sein, oder taugen Baureihen die 50-100€ günstiger sind, ebenso?

Wichtig ist uns eigentlich nur, dass eine Besteckschublade vorhanden ist, sowie unterschiedliche Verstellmöglichkeiten der Körbe. A++ und die ganzen Programme sind natürlich auch nicht schlecht, aber ob das alles umbedingt von Nöten ist, ich weiß es nicht.. bin da echt überfordert. :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Santa
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Suche günstigen Geschirrspüler

Dann verlinke das Gerät, was du in Erwägung ziehst, doch mal auf die Herstellerseite.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Suche günstigen Geschirrspüler

Die würde schon passen, allerdings würde ich mir die Besteckschublade noch genau überlegen. Der obere Korb verliert dadurch enorm an Höhe und ich fand es immer total unpraktisch, als mein Bruder noch so eine Siemens -GSP hatte.
 

SantaClaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Suche günstigen Geschirrspüler

Die würde schon passen, allerdings würde ich mir die Besteckschublade noch genau überlegen. Der obere Korb verliert dadurch enorm an Höhe und ich fand es immer total unpraktisch, als mein Bruder noch so eine Siemens -GSP hatte.

Naja in erster Linie ist die für meine Großmutter, die sogut wie erblindet ist, da wäre die Schublade von Vorteil, da einfach aufzuräumen, einfach zu entnehmen und vorallem von der Höhe bequem erreichbar ist, ohne sich krumm zu machen.
Hab da schon etwas länger gegrübelt, aber die Vorteile wiegen da einfach auf, find ich.
Hinzu kommt, dass sie nichts hat, was besonders groß ist. Blocktassen, Weingläser, Longdrinkgläser usw finden einfach kaum Verwendung im Haushalt, meist stehen im oberen Korb ausschliesslich normale Kaffee und Teetassen, sowie Senfgläser.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Suche günstigen Geschirrspüler

Dann hat sie aber evtl. auch mal mehr Töpfe, die dann gut unten Platz haben.

Einen Besteckkorb kann man auch in den oberen Korb stellen, siehe Bild aus meiner Siemens GSP:

Und, man kann den Korb dann trotzdem einfach rausnehmen und abgespültes dann wieder in den Schubladen verstauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Suche günstigen Geschirrspüler

Wobei die Besteckschublade nicht zu verachten ist. Ich bin damit überglücklich - aber es ist Geschmacksache. Wenn Du es für die genannte Situation so abgewägt hast, würde ich jedenfalls daran festhalten ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Suche günstigen Geschirrspüler

einer der Gründe, warum ich Besteckschublade bevorzuge ist, weil ich es satt habe, beim GSP ausräumen in die nach oben stehenden Klingen zu greifen :-X - die irgendwelche lustigen Zeitgenossen so eingestellt haben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben