suche Haube die sich bei Kochfeldbedienung anschaltet

mart

Spezialist
Beiträge
456
Hallo Forum,

ich suche für eine ältere Dame eine Haube die sich bei Kochfeldbedienung selbst zuschaltet.

Gibt es soetwas?
Kann man das evtl. mit einer normalen Haube elektrisch lösen?


Von der Bauart her ist die Haube fast egal, nur eine Inselhaube gänge schlecht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: suche Haube die sich bei Kochfeldbedienung anschaltet

Hallo Mart,

integrierte DAH von Bosch /Siemens haben zum Beispiel einen Wrasensensor, der die Haube bei Wrasenentwicklung zuschaltet. Evtl. wäre das schon die Lösung.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: suche Haube die sich bei Kochfeldbedienung anschaltet

Miele bietet dies an.

Ansteuerung über Ceranfeld ( Modul integriert ).
Ceranfeld anschalten und schon läuft die Haube.


-
 

mart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
456
AW: suche Haube die sich bei Kochfeldbedienung anschaltet

Hallo Mart,

integrierte DAH von Bosch /Siemens haben zum Beispiel einen Wrasensensor, der die Haube bei Wrasenentwicklung zuschaltet. Evtl. wäre das schon die Lösung.

Hallo Michael,

bei dem Wrasensensor der BSH muss die Haube auf Stufe 1 laufen.
Kommt dann Frasen schaltet die Haube automatisch höher.
Dies ist also nicht ganz dass, was ich suche.
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: suche Haube die sich bei Kochfeldbedienung anschaltet

hallo mart
zum thema fernsteuerung über das ceranfeld bei miele wäre noch zu erwähnen es ist nicht mit allen hauben und kochfeldern möglich, zumindest braucht die haube eine elektronische steuerung, dann benötigst du noch die beiden seperat zu kaufenden steuermodule von denen eines am kochfeld und eines an der haube angeschlossen wird. diese kommunizieren dann über das hausstromnetz. anzahl und leistungswahl des kochfeldes bestimmen die leistungsstufe der haube. die manuellefunktion bleibt weiterhin erhalten und das licht lsst sich immer steuern.
viele grüße kb
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben