Fertiggestellte Küche Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :)

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Bin auch immer mehr gespannt wie das wirkt wenn alles steht. Besonders das tolle Fenster dazu.

LG
Sabine
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Guten Abend ihr Lieben,

das mit dem Live Ticker gestaltet sich schwierig oder kann ich mit dem iPhone Bilder hochladen? :rolleyes:

Uiuiui was für ein Tag, es gab einige Herausforderungen zu meistern, aber auch der Schreiner war super nett und mit viel Erfahrung wurden diese gemeistert.

- Trockenbau 5mm zu knapp (mein Fehler - der liebe Trockenbauer kam heute Abend gleich und hat den Zwischentrockenbau abgerissen)
- etwas schräger Boden
- aus den 1,5 cm Puffer zwischen Schrank und Trockenbau oben wurde 0mm, weil die Sockel 1,5cm zu hoch sind, die mußte der arme Schreiner fast alle abschneiden
- die übriggebliebenen 23cm Sockel waren dann auch etwas wackelig
- keine genaue Montageanleitung, die Blenden für die Mittelschränke wurden nun bündig zu den Fronten gesetzt, sieht gut aus.
- und und und ... ;-)

Zwischendurch bekam ich Angst warum wir Griffe gemischt haben, aber heute Abend sieht das schon richtig schick aus.

So und nun ein paar Bilder, morgen geht es weiter ...

LG
Muckelina :-)
 

Anhänge

  • IMG_6476 (Large).jpg
    IMG_6476 (Large).jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_6490 (Large).jpg
    IMG_6490 (Large).jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_6479 (Large).jpg
    IMG_6479 (Large).jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_6489 (Large).jpg
    IMG_6489 (Large).jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_6481 (Large).jpg
    IMG_6481 (Large).jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_6492 (Large).jpg
    IMG_6492 (Large).jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 331
  • kü.jpg
    kü.jpg
    36 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_6473 (Large).jpg
    IMG_6473 (Large).jpg
    46 KB · Aufrufe: 310

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

:dance::dance: Sieht super aus !!!!:dance::dance:

Ja, ist immer eine Millimeter-Arbeit :cool:
Ein aufregender Tag, aber schön, dass das alles geklappt hat.
Morgen kommen die Monteure wieder (sie wissen ja jetzt wo Ihr wohnt ;D) und dann geht´s weiter.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

ich finde auch, dass alles super aussieht:top:
Die paar kleine Pannen;D

Drück euch die Daumen für morgen, dass alles reibunbslos abläuft!

Dann könnt ihr Freitag ja schon kochen:cool::dance:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Das ist ja wieder richtig spannend. Macht echt Spa? so "dabei" zu sein wie die Küche entsteht. Freu mich schon auf die nächsten Bilder.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

:top: .. ich wette, wenn du es zukünftigen Besuchern nicht sagst, dass ihnen die Mischung überhaupt nicht bewußt wird. Weil die gewählten Griffe und die ruhigen grifflosen Fronten sehr gut zusammenpassen.
 

Hexe

AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Sieht sehr chic aus und ich bin auch neugierig auf noch viel mehr Bilder. Keine Sorge, das wird alles toll.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Vieolen, vielen Dank für die Bilder. Sieht schon richtig gut aus.
Für Morgen wieder Sonnenschein und dass alles glatt läuft.
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die lieben Beiträge, ich war gestern so müde, dass ich gleich ins Bett gefallen bin :-). Ja es wird wirklich schön, komisch aber schön zu erleben wie aus einer 3D Alnoplanung Realität wird... :nageln:
So heute geht es dann weiter, ich halte Euch auf dem Laufenden. ;-)

LG,
Muckelina
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Guten Abend,

Tag 2 von ca 2,5 sind geschafft. :-)

Da wir aber gleich verabredet sind alles in Kurzform.
Ich bin suuuper begeistert, der Schreiner hat gezaubert und die Küche sieht Hammer aus....
Einzige kleine Fehler bisher, Schrank unter TK zu niedrig, GSP geht nicht auf - der Griff vom Auszug drunter stört, obwohl abgeschrägt. Wir machen unten wohl grifflose Fronten, die wir dann von unten öffnen. Sockel müssen auch noch nachbestellt werden, die fehlten. Eine Glasplatte hat gelitten, aber alles überschau und korrigierbar.

Ich bin ... :kiss:.

LG
Muckelina
 

Anhänge

  • IMG_6524 (Large).jpg
    IMG_6524 (Large).jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_6526 (Large).jpg
    IMG_6526 (Large).jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_6522 (Large).jpg
    IMG_6522 (Large).jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_6515 (Large).jpg
    IMG_6515 (Large).jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_6508 (Large).jpg
    IMG_6508 (Large).jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 349
  • kü.jpg
    kü.jpg
    36 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_6510 (Large).jpg
    IMG_6510 (Large).jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 342

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Das wird ja immer besser. Ich freu mich schon auf Bilder und erste Erfahrungsberichte aus der fertigen Küche.

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Das sieht spitzenmäßig aus :2daumenhoch:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Wow, das wird eine tolle Küche.
Ich freue mich bereits auf neue Bilder.

Wie wurden denn deine Handwerker jetzt verpflegt?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Gefällt mir außerordentlich.

Der APL-Überstand ist ja ganz schön breit .. kommt da noch eine Stütze hin? Es ist doch eine Schichtstoffarbeitsplatte - oder?
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

So wieder zurück vom Restaurant und einem langen Sparziergang :-).

Ja, es ist eine Schichtstoffplatte 380:100:4 mit 77 cm Überstand.
Bisher ist keine Stütze geplant und uns wurde bislang auch keine nahegelegt, ich frage mal morgen den netten Schreiner.

Zur Verpflegung, mmh die erste Nacht nach der Lieferung wurde zu spät, deswegen hatten wir Kaffee, Cola, Fanta, Wasser, Kaffeegebäck und Knoppers sowie das Angebot Pizza zu bestellen, aber der Schreiner hat die ganze Verpflegung selbst dabei (würde ich wohl auch so handhaben, wenn ich jeden Tag unterwegs wäre). Dafür haben ich, mein Schatz und der Maler einiges weggefuttert. ;-)

Auf in den Endspurt :nageln:, danach dauert es vermutlich ca 14 Tage bis die Ersatz / restlichen Teile kommen.

LG
Muckelina
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Guten Morgen,

wegen der Stütze würde ich mir schon Gedanken machen.
Mir haben die KFBs erzählt 40 cm Überstand ohne Stütze sei schon ok, darüber hinaus würden sie schon eine Stütze haben wollen (müssen?)

Es würde ja evtl. 1 Rohr reichen :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Auf keinen Fall ein Rohr bei dieser Planung. Schichtstoff ist ja schon ziemlich stabil .. aber 70 cm ...sollte man auf jedem Fall im Auge behalten.

Wenn, dann eher noch so Verstrebung wie Mozart (Jens) es in einer seiner Küchen[/URL] gemacht hat.
full

Der auskragende Teil der Insel misst 120x120cm. Die Tragkonstruktion baut nur 40mm hoch und ist durch weites Einrücken erst ab 6-7m Entfernung zu erkennen.
Die Platte "schwebt" regelrecht.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

@ Kerstin: Klar, das andere ist schon eleganter! :kiss:

Vielleicht haben einige der angefragten KFBs auch etwas übertrieben.
Ich habe ca. 50 cm Überstand bei dem "Tisch".
Allerdings hat mein KFB gemeint, man solle auf dem Tisch dann nicht unbedingt tanzen.:cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben