Fertig mit Bildern LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Du hast Gewürze, Besteck und Küchenhelfer vergessen. Geschirrtücher, bei mir auch das Bügeleisen, müssen auch noch untergebracht werden.

Die Gläser und Sektgläser würde ich in der Inselrückseite einräumen.

Bei der Insel würde ich die Töpfe und Pfannen nach rechts verlegen, dass du während des Kochens Zugriff darauf hast.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

In den rückseitigen Inselschränken wirst du keine Teller lagern können, die Schränke sind nicht tief genung. Da würde ich auch Sekt-,Weingläser und ähnliches lagern. Servierten und Kerzen natürlich auch. Die Teller würde ich lieber in der Spülenzeilenauszügen lagern, Tupper in die Hängeschränke, das funktioniert super. Mehl, Zuker, und die anderen Trockenvorräte in den von dir vorgesehenen Tupperauszug, Gewürze in eine Inselschublade. Dann hast du das an Ort und Stelle, wo du es brauchst.
Wieviele Pfannen hast du, das du dafür einen ganzen übertiefen Auszug einplanst? :cool:

Schau mal in mein Album[/URL], ich habe auch übertiefe Inselschränke, nur einen halben Raster weniger. ;-) Dann bekommst du vielleicht ein Gefühl, was du in so einem Auszug lagern kannst.

Ja, wenn das Haus unterkellert ist, dann ist ja alles super! :2daumenhoch:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

was spricht dagegen die Rückseite mit 38cm tiefen schränken zu gestalten (normale Tiefe von Hängeschränken) dann passen auch die teller dahin.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Ja, daran habe ich auch schon gedacht! :2daumenhoch: Hängeschranktiefe wird auch günstiger als tiefengekürzte Schränke, weil dort einfach Hängeschränke genutzt werden können.
 

DerPhilip

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Puhh, danke für die ganzen Tipps. Ich habe mal wieder paar sachen umgesetzt.
Mir gefällt nur die Linienführung der Hochschränke noch nicht. Das darf aber dann der :kfb:
machen. Die Insel ist jetzt auch mit den 38er U-Schränken bestück.

Was ich noch unglücklich finde:
Wir trinken hauptsächlich Leitungswasser. Jetzt sind die Gläser aber ziemlich weit weg vom Spülbecken.

Anbei mal alle Daten.
 

Anhänge

  • Kamin2.jpg
    Kamin2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 173
  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    48 KB · Aufrufe: 190
  • k1.jpg
    k1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 191
  • k2.jpg
    k2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 187
  • k3.jpg
    k3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 193
  • sr1.jpg
    sr1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 192
  • sr2.jpg
    sr2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 197
  • sr3.jpg
    sr3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 200
  • Kamin1.jpg
    Kamin1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 176

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Du kannst doch die Wassergläser bei der Spüle lassen und nur die Wein- und Sektgläser in der Insel deponieren. Oder trinkt ihr Wasser stilecht auch aus den Wein- und Sektgläsern?;-)
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

mir gefällt die linienführung an der insel - seite kochfeld nicht.
so unruhig.

hanna
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Die Linienführung auf der Kochfeldseite der Insel spielt keine besondere Rolle, da steht man ja nie weitgenug weg davon, um das wirklich wahrzunehmen ...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Dann macht man eben 1-3-2 an der Insel.

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

...so sollte das auch gemacht werden, gibt es im Alno aber nicht. ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Conny das hatte ich mir auch schon gedacht. ;-)

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Das hat sich aber schön entwickelt.

Und, 1-3-2 stellt man im Alnoplaner am besten mit den Einzelmodulen aus dem Bereich Sonderartikel dar. Da kann man sich 1, 2- oder 3-rasterige Auszüge nach Belieben setzen. Breite anpassen und natürlich die Z-Position. Da so ein Teil dann keinen Sockel hat, kann man einfach den Sockel des rechts oder links stehenden Schrankes um die entsprechende Breite verbreitern. Alles mit F4 und Eintrag in den entsprechenden Feldern.

Ich würde es machen, denn, wenn man die Pläne mit ins Küchenstudio nimmt, hat man es so, wie man es wirklich möchte.
 

DerPhilip

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Hi,

danke für den Tip zum Alno -Planer. Habe das ganze jetzt umgesetzt. Bin ja auf den nächsten Termin beim :kfb: gespannt. Schicke Ihm jetzt mal die Dateien per E-Mail.

Gruß

Philip
 

Anhänge

  • Insel2.jpg
    Insel2.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 174
  • Insel1.jpg
    Insel1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 164
  • Zeile.jpg
    Zeile.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 176

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Philip, dass hast du super hingekriegt! :2daumenhoch: Ich würd noch den Backofenhochschrank in die Mitte schieben, den Kühlschrank dann nach außen....
 

DerPhilip

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Hallo Conny,

danke für die Blumen. Wie meinst Du das mit dem Kühlschrank? Ganz rechts am Raumtrenner passt ja nur ein 30cm tiefer Schrank hin....

Gruß

Philip
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Ich meinte, du sollst den Platz vom BO-Hochschrank , mit dem vom Kühlschrank trauschen, so das der BO-Hochschrank in die Mitte kommt. Hab mich aber auch blöd ausgedrückt...:-[...meinte das Außen was innen liegt. :cool:
 

DerPhilip

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Hallo Conny,

was siehst Du in dem Tausch vom Backofen und Kühlschrank für Vorteile?

Wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Am 3.1.2013 habe ich den nächsten Termin beim :kfb:. Sobald es also weiter geht melde ich mich bei Euch. Und sollte die Küche jemals fertig werden bekommt Ihr auch natürlich die Bilder!

Gruß

Philip
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Die Optik wäre ausgewogener... und ne APL direkt neben dem Kühli ist beim täglichen ein-/aus-/umräumen auch nicht zu verachten.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

Genau das, war auch mein Gedanke dabei.

Viel Erfolg beim :kfb: und Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
 

DerPhilip

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: LEICHT -Küche: Planung und Preis in Ordnung?

So, jetzt waren wir beim :kfb: und haben alles eingetütet.

Wir haben uns für folgende E-Geräte entschieden:

Dunstabzugshaube Umluft: Berbel Skyline weiss, rund mit Lift und Beleuchtung
GSP: Siemens SX68T092EU
Backofen: Siemens HB33G4580
Dampfgarer Kombi: Siemens HB38D585
Kühlgerät: Miele K9758idf-4
Induktionskochfeld: Miele KM6346

Die Wahl fiel zum Großteil auf diese Geräte, da wir diese sehr günstig als Ausstellungsgeräte bekommen konnten.

Von der Planung her haben wir den GSP und den 90er Schrank auf der Zeilenseite getauscht, analog natürlich auch die Oberschränke. Grund hiefür war, dass ansonsten wohl die Wand beim Einräumen immer was abbekommen hätte.

"Leider" hat auch die Vernunft gesiegt und wir haben anstelle der Glas APL eine Resopal-Platte mit Edelstahleinfassung genommen. Die Front ist jetzt firn weiss mit Kunststoffbeschichtung (wohl neu bei LEICHT). Beide Entscheidung wegen unserer Kleinen.

Ach, und der 90er Unterschrank der ursprünglich ein 1-1-2-2 war, hat sich zu einem 1-5 mit einen innenliegenden 2er Auszug gewandelt.

Gruß
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben