Steckdosen mit Kindersicherung

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo zusammen,

habe gerade dieses köstliche Thema aus dem Jahr 2008 ausgegraben, das bisher nur im Internen zu lesen war. Sollte eigentlich ein kleiner, fahler Scherz werden und der Kurt-Helmut ist mir seinerzeit so schräg auf den Leim gegangen, daß ich das jetzt nochmal veröffentlichen möchte.
Ich hoffe, ihr habt Spaß daran.... :cool:

Ab hier geht es los....



Hallo Spezies,

könnt ihr mir mal sagen wo ich Steckdosen mit effektiver Kindersicherung bekommen kann.
Habe ein wenig Probleme mit meiner Jüngsten, die offenbar zum Starkstromelektroniker mutiert....

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • schildi_steckdose.jpg
    schildi_steckdose.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

Hallo Michael,

ist ne erste Sache.

Aber alle Steckdosen mit Verschlüssen unzugänglich machen ist's auch nicht. Das verstärkt nur die Neugier. Und irgendwann sieht er/sie irgendwo die Chance, endlich mal das zu machen, was zu Haus nicht geht. Und dann ist's Maleur da.

Meine Meinung. Einen extem empfindlichen FI-Schalter in den Sicherungskasten. Gibt's extra empfindlich z.B. für Kindergärten.
Und immer darauf hinweisen, dass das ganz gefährlich ist.

Machten mal einen Besuch im Krankenhaus. Da lag ein Junge im Nebenbett. Der hatte mit der eine Hand sich am Heizköper festgehalten und mit der anderen Hand einen Draht in die Steckdose gesteckt. Wie gesagt, er lag im Krankenaus.
Und der Vorwurf an die Eltern, warum da kein Schutz drinn war.

Die Antwort. Das hatten wir alles ganz vorbildich in der 'neuen' Wohnung. Wir waren ganz frisch eingezogen und hatten es nur während des Umzugs noch nicht gemacht. Wollten am nächsten Tag solche Schutzteile
kaufen. Aber 'er' hat in der Zwischenzeit seine Chance genutzt.

Gruß Kuhea
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

also ich hab damals die ganz normalen Steckdosensicherungen zum einkleben genommen. Da musste dann den Stecker drehen, damit du sie benutzen kannst. Macht auch den Erwachsenen manchmal Mühe ;D, aber die kriegen das grad noch so hin.

Dazu fällt mir ein, mein Vater hatte mal soon 3er Stecker in der Hand, denn auch die wurden gesichert. Er sagte ... wo habt ihr nur dieses komische Dinge gekauft, da sind ja gar keine Löcher drin. ;D

Bekommt man eigentlich überall in jeder Kinderabteilung.

Wenn du nicht weißt welche ich meine, such ich mal ein Foto davon.

Und sonst soll noch Erziehung helfen hab ich gehört, nein nicht der Steckdosen, sondern seiner Kinder. :-)

LG
peerless


P.S. guck mal bei Amazon, da gibt es Auswahl fast ohne Ende.


315O3wpbpcL._SL500_AA240_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

Hallo Kuhea,

vielen Dank für den Ratschlag. Hast du auch eine Idee, wie ich die Haare wieder runterbekomme? Nachdem ich gerade nochmal einen Duspol angelegt habe, stehen da immer noch 85 Volt an.
In der Regel liegt sie morgens nach dem Aufstehen bei beruhigenden 6 Volt.

Leider fasst sie nach dem Zähneputzen gleich wieder in die Schweinenase, so dass sich die Mütze wieder hebt.
Wenn ich die Steckdosen verriegele erzeugt sie durch irgendwie geartete Reibung selbst Spannung um wieder auf ihren Level zu kommen.

Ich glaube fast sie liebt diese Frisur. ;D;D;D


Wir befinden uns im Board:

Dies und Das Reklamationen, Kundenbeschwerden, Kurioses, etc.
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

und ich dachte das handelt sich jetzt um eine Reklamation. ;D
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

Hallo Michael.,

mit elektischen Strom und Sicherheit macht man(n)/frau KEINEN Spass !!! :stocksauer::stocksauer::stocksauer::stocksauer::stocksauer:

Auch nicht auf der Spass-Seite !!!
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

Hallo Peerless,

reklamieren geht auch nicht mehr. Habe ich versucht und der Verkäufer hat darauf hingewiesen, dass nach 3 Jahren ich als Kunde nachweisen müsse, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war.

Das konnte ich nicht. Werde den Artikel wohl behalten müssen....:stocksauer:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

Der Kuhea ist mir jetzt dermassen auf den Leim gegangen, dass er wohl bis zum Forentreffen kein Wort mehr mit mir wechseln wird. :rolleyes:

Was solls... hat Spass gemacht.;-)
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

Werde den Artikel wohl behalten müssen....:stocksauer:


Nö, musste nicht. Also falls hier noch jemand seine Tochter zurückgeben möchte, obwohl die Garantie verfallen ist, ich übernehm die gerne. :-)

Christian alias Turaluralu geht auch immer so großzügig damit um.

Ich nehm aber nur Töchter, Söhne hab ich schon. ;D


Irgendwie muss das doch mal klappen. :-)


LG
peerless

P.S. bring sie mir zum Forentreffen mit, ich freu mich :-)
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

Beim Strom (und noch mehr beim Gas) kennt kuhea keine Gnade.
Komme aus dem Elektrohandel.

Und da weiß ich auch, was Elektizität ist, nämlich:

Wenn du morgens mit Widerstand zur Arbeit gehst,
den ganzen Tag lang unter Spannung stehst,
abends geladen nach Hause kommst,
an die Dose fasst und
einen gewischt bekommst.

Das ist Elektrizität !
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

also ich wär jetzt für Duellieren.... kuhea darf die Waffen wählen.


Termin: 28.09.2008 12h mittags. ;-)
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

Ich nehm aber nur Töchter, Söhne hab ich schon. ;D

Obacht !!! Peerless. Wenn du Söhne hast, wirst du über kurz oder lang soooooooviiiieeeeeele Töchter haben, wie du dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kannst.

Hoffentlich ist der Frühstückplatz groß genug.;D;D Für die "Überraschungsgäste" (Hey Alte, wo haste denn den geilen Fummel her???)

Das nur mal so.;D;D

kuhea
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

also ich wär jetzt für Duellieren.... kuhea darf die Waffen wählen.


Termin: 28.09.2008 12h mittags. ;-)

Hatten wir das nicht schonmal?? Wie hieß ER nochmal ? - Hessi James. Genau !

Und wenn DER sein Mundwerk als Waffe einsetzt, bleibt kein Ohr trocken.

Und Blut aus den Ohr sieht scheußlicher aus als letztens das rumgeschnippele am Finger. Stichwort: A Rhesus positiv
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

du meine Zwei sind da echt langweilig, die bringen seit Ewigkeiten immer die gleiche Freundin (nicht dieselbe ;D) mit. Also nix mit soooooooo viele.

Und so klein und schnuckelig sind se auch nicht.

Also mein Angebot bleibt bestehen. :-)
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

also die Waffe ist gewählt. Das Mundwerk wird es sein.


Darf ich Schiedsrichter sein, nee so heißt der nicht.... wie heißt der noch gleich.... grübel.... :rolleyes:

Hach wie gut, dass ich A Rhesus negativ hab. ;-)
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

Stille Wasser sind tief !



Ich hatte bereits gewählt ! (.. wer lesen kann u.s.w.u.s.f ;D)

Und wie ist der?

... würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren !

Oh ! :w00t:

Ich sehe, Sie sind völlig unbewaffnet.


hey hey, nu mal nicht übermütig werden, das Angebot Michael seine Tochter zu übernehmen war gemeint. Oder hast du auch eine über? ;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Steckdosen mit Kindersicherung

Zum pushen nach dem Ausgraben.... ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben