Gerätezusammenstellung: Siemens oder AEG?

hanswurst99

Mitglied

Beiträge
10


Ich hab leider wenig Erfahrung, stehe noch ganz am Anfang meiner Küchenplanung und freu mich daher über alle Tipps, Alternativen, etc. zu o.a. Geräten. Hab schon viele schlaue Sachen hier gelesen - ich zähl also auf Euch :kiss:

Was ich noch brauche (oder doch nicht?) ist ein Dunstabzug in 60 cm Breite. Edit: die Küche ist ca. 12,5 qm groß. Und es muss Umluft sein wg. Kachelofen.

Mikrowelle und Dampfgarer möchte ich nicht.
 

Hexe

AW: Gerätezusammenstellung: Siemens oder AEG ?

Hallo,
ich habe auch noch nicht so viel Ahnung, aber ich würde folgendes anmerken:

Kochfeld = 14er benutze ich überhaupt nicht, hast Du viele kleine Töpfe, dass Du 2 davon brauchst? Ich würde ein Kochfeld mit 4 x 21er Feld bevorzugen.

Backofen = Möchtest Du keine Pyrolyse ? Dreck wegbrennen anstelle von Putzen hat doch wirklich eine Menge.

GSP = Da musst Du Dir unbedingt das Innenleben anschauen, ob Dir das gefällt. Der von Constructa ist lauter als der von AEG.

So nun wünsche ich Dir noch viele weitere Erfahrungen.
Hexe
 

hanswurst99

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Gerätezusammenstellung: Siemens oder AEG ?

Ich würde ein Kochfeld mit 4 x 21er Feld bevorzugen.

Vielen Dank, das ist genau die Art von "Insiderwissen", die ich mir erhofft hatte :top:
Das Feld ist halt das, das der Berater als "gängigen Standard" vorgeschlagen hat.

Backofen = Möchtest Du keine Pyrolyse ?
Hätte ich schon gerne, ist aber vermutlich zu teuer bzw. jenseits des Budgets. Wie ich hier gelesen habe, muss ich mit min. 150 Euro Aufpreis rechnen :'(

GSP = Da musst Du Dir unbedingt das Innenleben anschauen, ob Dir das gefällt. Der von Constructa ist lauter als der von AEG.

Hm, auch ein guter Tipp. Aber wie mache ich das? Das Küchenstudio hat nicht alle Geräte zum Vorführen...?
 

eva.h

AW: Gerätezusammenstellung: Siemens oder AEG ?

Hallo,

mir gefällt das AEG Kochfeld auch besser.