3/8" Anschlussschlauch - Verteiler

taget_1st

Mitglied

Beiträge
4
Hallo, meine Küchenplanung sieht vor, dass ich einen Schubfachschrank genau vor meine Zuwasserhähne stelle. Das Eckventil für's Warmwasser ist nicht sonderlich groß, jedoch das für's Kaltwasser. Und zwar sind da neben dem Eckventil mit 3/8" auch noch zwei 1/2" - Ventile dran. das Ding ragt also gute 13cm aus der Wand. Also dachte ich mir, mach ich eben nur ein normales Eckventil ran. Das Problem dabei ist, dass ich dann nur einen abgehenden Schlauch hätte, ich jedoch Geschirrspüler und Spülenwasserhahn anschließen möchte.

Mein Plan: An das gewöhnliche Kaltwasser - Eckventil mach ich einen 50cm langen 3/8" Anschlussschlauch, der bis zum Spülenwasserhahn und Geschirrspüler reicht. Daran setze ich ein "Verteiler-Stück", das die Zuwasserleitung aufteilt, sodass ich Spülenwasserhahn und Geschirrspüler anschließen kann.

Mein Frage also, gibt es einen 3/8" Anschlussschlauch - Verteiler???
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: 3/8" Anschlussschlauch - Verteiler

Hallo Taget,

ich bin leider kein Klempner, aber geht es nicht ( bei den meisten schon Standard ), den oberen Auszug werkseitig auf 40 cm Tiefe zu bestellen?

Welchen Küchenhersteller hast Du?
 

taget_1st

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: 3/8" Anschlussschlauch - Verteiler

Hallo Taget,

ich bin leider kein Klempner, aber geht es nicht ( bei den meisten schon Standard ), den oberen Auszug werkseitig auf 40 cm Tiefe zu bestellen?

Welchen Küchenhersteller hast Du?

Sorry, bin auch kein Klempner... Was meinst du mit oberen Auszug?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: 3/8" Anschlussschlauch - Verteiler

Du sagtest doch, dass Du einen Auszugsschrank ( oder wie Du sagtst: Schubfachschrank ) vor die Wasseranschlüsse stellen willst und ich fragte, ob man den oberen Auszug ( also den vor den Zuläufen ) nicht einfach um 10 cm in der Tiefe kürzer bestellen kann, falls er es nicht schon ist.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: 3/8" Anschlussschlauch - Verteiler

Kein Problem, dass Ding ist Standard, hat aber auch einen 3/4 Zoll-Anschluss für den Geschirrspüler. :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: 3/8" Anschlussschlauch - Verteiler

Eckfix trägt in der Tiefe wesentlich weniger auf als ein WAS-Kombiventil oder ein Doppelspindel-Eckventil.
 

taget_1st

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: 3/8" Anschlussschlauch - Verteiler

Eckfix trägt in der Tiefe wesentlich weniger auf als ein WAS-Kombiventil oder ein Doppelspindel-Eckventil.

jupp, da hast du recht. ich habe nämliche vor, dass eckfix-ventlich nicht wie abgebildet über das eckventil herüber ragend anzubringen, sondern um 90° gedreht, parallel zur wand also.

Daran setze ich ein "Verteiler-Stück", das die Zuwasserleitung aufteilt, sodass ich Spülenwasserhahn und Geschirrspüler anschließen kann.

Mein Frage also, gibt es einen 3/8" Anschlussschlauch - Verteiler???

hab mittlerweile einen solchen verteiler gefunden =D

https://shop.strato.de/epages/62015...62015247/Products/4699934/SubProducts/4699934

brauch ich nur nicht mehr =)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben