Naber Comp Air Flow 150 Maße des Endstückes F-EST

pengmarie

Mitglied

Beiträge
31
Guten Abend,

ich bin neu hier um Forum und möchte euch um Hilfe bitten.
Ich heiße Jan, bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.

Im Rahmen der Planung unser Küche kam auch das Thema Abluft auf.
Die Lösung heißt Naber Comp Air Flow 150 und soll direkt unter der Decke angebracht werden. DerAnschluss erfolgt einfach gerade über 1,80 m direkt an den Mauerkasten (Flow Star mit rechteckigem Anschluss - bitte nicht kommentieren).
Mein Problem ist die genauer Position des Mauerkastens. Wenn ich das Endstück F-EST umgedreht verwende, muss der Mauerkasten etwas tiefer gesetzt werden.
Nur wie tief? Selbst Mitarbeiter von Naber konnten mir das Maß nicht nennen.
Vielleicht hat ja jemand von euch zufällig so ein Endstück zum Nachmessen zur Hand.

Vielen Dank im Voraus sagt

Jan
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Naber Comp Air Flow 150 Maße des Endstückes F-EST

Hi Jan,

Der rechteckige Anschlußstutzen hat ein Maß von 227mm x 94mm.

Wenn Du den Mauerkasten vertikal anfahren willst, solltest Du mit einem Bohrzentrumsmaß von ca. 130mm unter Deckenkante klarkommen.

Bei Entfernung des seitlichen Kragens wäre das Zentrum rechnerisch 113.5 mm;-)
 

pengmarie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Naber Comp Air Flow 150 Maße des Endstückes F-EST

Danke für die Antwort, ich fürchte die Lösung ist nicht ganz so einfach, weil es nämlich schon ein 100er Loch gibt. (Siehe Anlage)
Das 150er Loch soll durch eine Erweiterung per Kernbohrung entstehen.
Da das Loch nicht direkt unter der Decke ist, habe ich einen Versatz und muß wissen, welches Mass das Endstück hat, damit ich die Kernbohrung machen lassen kann.

Dankeschön Jan
 

Anhänge

  • Bildopt.jpg
    Bildopt.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 703

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Naber Comp Air Flow 150 Maße des Endstückes F-EST

Hallo Jan,

wenn eine Seite rund mit 150 mm ist und der Flachkanalanschluss 94 mm hoch ist, dann beträgt doch der Versatz 56 mm, da der Flachkanal richtig herum montiert unterseitig bündig mit dem 150er Anschluss ist.

Wenn Du nun das Anschlusstück um 180 Grad drehst, dann liegt die Unterkante um die 56 mm unterhalb des Hängeschrankoberbodens.

Auf jeden Fall... und rein theoretisch ohne nachmessen. :cool:
 

pengmarie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Naber Comp Air Flow 150 Maße des Endstückes F-EST

Hallo Jan,

.... beträgt doch der Versatz 56 mm, da der Flachkanal richtig herum montiert unterseitig bündig mit dem 150er Anschluss ist.....

Auf jeden Fall... und rein theoretisch ohne nachmessen. :cool:

Danke, dass klingt ziemlich logisch. Wäre natürlich noch die Krönung , wenn jemand die 56mm per Nachmessen bestätigen könnte.

Dankeschön sagt Jan :top:
 

pengmarie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Naber Comp Air Flow 150 Maße des Endstückes F-EST

Ein großes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben.
:top: D A N K E :top:

sagt Jan
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben