Küchenzeile Nobilia Primo Hochglanz - Welche Alternativen gibt es?

Interessent

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich habe mit dem Online-Küchenplaner von Nobilia meine Wunschküche zusammengestellt und diese bei einem Händler ausrechnen lassen. Nur das Küchenmobiliar soll 2.000 Euro kosten.

Meine Frage an euch:

1. Würde ich die gleiche Küche günstiger bekommen? Der Grund, warum ich das frage ist: Es gibt ein Angebot, wo eine Nobilia Primo Küche mit insgesamt 6,5 Meter Länge und allen E-Geräten (außer Geschirrspüler) nur 3299 Euro kostet! Warum kostet die gleiche Küche bei 4,30 Meter Länge 2.000 Euro und das ohne E-Geräte?

2. Könnte man meine Küchenplanung optimieren?

Für eure Ratschläge danke ich im Voraus.

Küche.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenzeile Nobilia Primo Hochglanz - Welche Alternativen gibt es?

Tja, das hängt von den verschiedensten Kriterien ab.

- Lieferung / Montage enthalten?
- welche Art von Schränken hat das andere Angebot?
- Blockverrechnung (einfach mal anklicken und dann nachlesen)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenzeile Nobilia Primo Hochglanz - Welche Alternativen gibt es?

Oder das (Lock-)Angebot ist eines aus den Werbeblättern der großen Möbelhäuser. Meistens passen die Küchen nicht genau in den Raum und müssen angepasst werden. Dann nennt sich das wiederum individuelle Planung und wird gleich sehr viel teurer.

Nobilia Primo ist eine Folienfront in Preisgruppe 4. Folienfronten können nach 3 bis 6 Jahren Probleme durch Ablösen machen und der fällige Frontentausch ist unverhältnismäßig teuer. Mehr darüber findest du über die Suchfunktion. Ich würde das Risiko nicht eingehen und zB auf Melaminharz-beschichtete Fronten wechseln, die noch dazu günstiger sind.
Auf der homepage von Nobilia findest du die Bilder der Fronten, und hier eine tabellarische Frontenübersicht.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenzeile Nobilia Primo Hochglanz - Welche Alternativen gibt es?

Eine Freundin von mir hat für ihre Vermietwohnung eine kleine Küchenzeile aus dem Möbelhaus erworben. Sonderangebot - 2000 Euro für alles. Billigste Qualität hat ihren Preis, aber wenn man damit leben kann... wenn sich die Folie löst, kauft man eine neue. Das ist zwar nicht umweltbewussst, aber vielleicht hält sie ja länger.
 

Interessent

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Küchenzeile Nobilia Primo Hochglanz - Welche Alternativen gibt es?

Tja, das hängt von den verschiedensten Kriterien ab.

- Lieferung / Montage enthalten?
- welche Art von Schränken hat das andere Angebot?

1. Die Küchenzeile ohne E-Geräte für 2.000 Euro ist ohne Lieferung und Montage.
2. Das Komplettangebot von Ostermann für 3.299 Euro ist auch ohne Lieferung u. Montage.

Hier das Komplettangebot von Ostermann:

Einbauküche Nobilia Speed - Einbauküchen bei OSTERMANN kaufen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenzeile Nobilia Primo Hochglanz - Welche Alternativen gibt es?

Dann vergleiche mal ... fast alles Schränke mit Drehtüren, halbhohe Hochschränke.

Und dann .. es wird relativ wenige Räume geben, wo es genau wie angeboten paßt. Und dann wird ein anderer Preis herauskommen.

Ach ja, und Blockverrechnung .
 

Interessent

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Küchenzeile Nobilia Primo Hochglanz - Welche Alternativen gibt es?

Dann vergleiche mal ... fast alles Schränke mit Drehtüren, halbhohe Hochschränke.

Ich weiß nicht, welche Bilder du verglichen hast.

1. Sowohl meine Skizze, als auch das Angebot von Ostermann besteht zum größten Teil aus Schränken mit Drehtüren.

2. Und warum erwähnst du (absichtlich) nicht die Schränke mit den Auszügen? Das Angebot von Ostermann beinhaltet auch zwei Unterschränke mit Auszügen. Einen kann man auf dem Bild erkennen und den zweiten erfährt man durch einen Anruf bei Ostermann

Vergleiche erst selber einmal, aber dabei richtig gucken!

Ich brauche keinen Beitrag über Blockberechnung lesen, um zu erfahren, dass Mondpreise existieren und die freie Marktwirtschaft nach Bluff-Strategie funktioniert! Ich wollte im Küchenforum nur erfahren, wo und wie ich das gleiche Angebot für meinen Küchenblock günstiger bekomme!

Ich finde deine Beiträge nicht hilfreich - eher überflüssig! Sie dienen anscheinend nur dazu, Mitglieder in diesem Forum zu halten, damit die Kassen klingeln!

Ich kündige meine Mitgliedschaft bei euch. Ihr könnt mein Account löschen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenzeile Nobilia Primo Hochglanz - Welche Alternativen gibt es?

:rolleyes: ...sorry ... wie sollen wir dir sagen, wer dir irgendetwas günstiger anbieten kann? Kannst ja mal Ostermann nach deiner Kombination fragen, wenn du so überzeugt bist, dass dir da das günstigste Angebot gemacht wird.

Und in deiner Planskizze sind breite Auszugsunterschränke, Auszüge unter dem Backofen usw.

Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht. Wenn es dann zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein inviduelles Kalkulationsobjekt. Faktoren wie


  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf

spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.

EDIT:
Deinen Account musst du leider selber löschen. Das geht im Menü über Kontakt, "Account löschen".

Ach ja ... wir sind kein kostenpflichtiges Forum ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenzeile Nobilia Primo Hochglanz - Welche Alternativen gibt es?

:rofl:

.. damit die Kasse klingelt - ja klar, das Küchenforum bestreitet zwar meine Unterhaltung , jedoch nicht meinen Unterhalt :rolleyes:.

Unhöfliche Zeitgenossen mögen wir nicht :girlblum:- wir machen das hier um Menschen zu helfen und nicht um uns beschimpfen zu lassen, von Leuten, die ganz offensichtlich keine Ahnung haben, was wir hier tun. :falsch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenzeile Nobilia Primo Hochglanz - Welche Alternativen gibt es?

Der Vergleich fängt bei der unterschiedlichen Front an: Speed vom Ostermann-Angebot ist Preisgruppe 1, deine angegebene Front ist PG 4.

Preisrecherche muss wirklich jeder selber machen.

Was wir hier in unserer Freizeit - umsonst für alle User - machen, wurde oben schon erklärt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben