Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Können könnt ich schon, aber ob der Samy nach dem schrecklichen Anblick dann noch arbeiten kann? Ne, das könnte ich Doppelkeks nicht antun.

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

...und denk mal ans Wetter, Sabine. Du frierst dir den Popo ab! :w00t: :cool:

Aber sonst haben wir weiter keine Sorgen...:foehn:



Tini, die Küche wird so g**l! :2daumenhoch: :kiss: ...um mal aufs eigendliche Thema zurück zu kommen. ;-) ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ich bin auch begeistert. Und, es freut mich immer wieder, wenn Planungsthreads so toll langsam ihrem Ende zusteuern.

Das ist dann irgendwie so richtig vollständig und ich denke auch für spätere User ganz toll anzugucken.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Mal etwas Statistik:
  • 50 Seiten
  • 750 Beiträge
  • 25.000 Hits
  • 270 Anhänge

Ihr seit schon irre. ;D
Um das alles zu lesen braucht man länger als Samy für die Montage. Nachdem mir zu Ohren gekommen ist, hier würde ein oller Schreiner reichlich Angeberpaste verschmieren, habe ich gerade fast eine Stunde die letzten 10 Seiten gelesen. Für den Rest nehm ich mir dann mal Urlaub. :cool:

Samy, sag nächstes mal Bescheid. Wenn ich mitkomme steht das Teil in drei Tagen. Du bist ja schon volle zwei Tage damit beschäftigt auf die APL zu klettern und wieder runter. Wie oft hast du das gemacht? :rofl:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Einer wie Du dabei Michael, dann steht das Teil nicht ganz in 3, aber wohl in 4 Tagen.
Das Problem sind die Kosten.
Wenn ich wie hier 5 oder 6 Tage länger brauche, als ich in die Kalkulation geschrieben habe, kostet mich das halt die Spesen.
Wenn Du 3 Tage vor Ort dabei bist, kostet das sicher 2000,-... dann hätte ich den Auftrag definitiv nicht bekommen.
Meine Kunden können sich das (noch) aussuchen. Ich hab einen Profi-2 Mann-Trupp, aber die beiden kosten 1200,- (incl. MwSt) am Tag +Anreisezeit+Übernachtung und Futter.
Ein einzelner Mann dazu bringt glaub auch nicht viel... erstens latscht man sich den ganzen Tag auf die Füsse, und wie ich mich kenne schaue ich dem den halben Tag auf die Finger. Gut, jetzt im Endstadium könnte ein guter 2. Mann einiges alleine machen... Geräte rein, Spülen rein, Hängeschränke ran usw.

Das Problem Montagezeiten bedarf sicher noch einer Lösung bei old Samy, aber Dich bettle ich ja seit mindestens nem Jahr umsonst an;-).

Also kämpfe ich mal alleine weiter... so wie heute.... die Haube wollte um´s Verrecken nicht in ihr Loch, die Umluftbox hat mich beim Auspacken:w00t::w00t: ... ich hatte mit dem seitherigen Luftausgang geplant, sprich das Loch für dei Box musste erst gemacht werden, an der schönen Abhängung wurde rumgeschnitzt...
ich fürchte das sieht man auf den Büldernheut abend:-\, und zu guter letzt den isolierten Luftschlauch kürzen:-\, im Gegensatz zu früher natürlich keine Schlauchschellen dabei :stocksauer:... den Schlauchabgang muss man nachträglich montieren... bei 23 cm Breite und mit 6mm langen (unmagnetisierbaren) Schrauben...in einem schwarz lackierten Loch, das alles unter der Raumdecke, mein Kreuz meint heute wirklich *autsch*:-\ .

Zum Glück liebe Kunden, die mich das so langsam ungeduldig werden nicht all zu sehr spüren lassen:rose: .

*winke*

Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Mal etwas Statistik:
  • 50 Seiten
  • 750 Beiträge
  • 25.000 Hits
  • 270 Anhänge
Ihr seit schon irre. ;D

Tja... hier geht was;D, ich hab mal bisschen drauf geschaut, vor paar Tagen waren´s so 1000 Klicks am Tag... interessiert die Leute wohl auch mal;-)
Du bist ja schon volle zwei Tage damit beschäftigt auf die APL zu klettern und wieder runter. Wie oft hast du das gemacht? :rofl:
überschlagen in den letzten 3 "Baldachintagen" bestimmt 200 Mal
DA wäre einer, der mir das Zeug hoch reicht schon *nett*
Willst Du die Adresse ? ;D, Kerstin wohnt ja auch um die Ecke;D

Samy

 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Also mein lieber Samy, es wäre durchaus jemand da, der dir Dinge hoch und runter reichen könnte. Du musst nur was sagen. Dann könnte mein Mann auch mal was sinnvolles tun und würde nicht den ganzen Tag mit mir über die Einrichtung des restlichen Hauses diskutieren :tounge:

Und ja, heute hat Samy richtig geflucht. :stocksauer: Und gescheppert hat es auch mal ganz heftig. Ich will lieber nicht wissen, was da wohin geflogen ist. :w00t:
Also schimpfen kann der Samy sehr gut. Da hab ich reflexartig gleich den Kopf eingezogen, auch wenn ich mich ein Stockwerk weiter oben befunden habe.

Aber es hat sich gelohnt. Die Novy sieht toll aus und die Umluftbox passt auch super dazu. Bilder gibt es dann gleich. Ich muss sie erst noch verkleinern. Also bis gleich.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ihr beide habt genug mit eurem Einzug zu tun, aber danke für´s Angebot !
Samy
hibbelich auf Bülderln
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Samy, dafür hat mein Mann sich ja extra Urlaub genommen. Er arbeitet ja nur nebenbei mit mir bzw. gegen mich, weil du nix sagst. ;-)
Aber gut, wenn du das so willst, dann mach es so. Ich kann nicht auch noch mit dir streiten.

Und hier die Bilder. Leider hab ich am Vormittag keine geschossen, weil wir noch ein paar Wege zu erledigen hatten (Baumarkt, Gemeinde, Ikea , ...). Deswegen nur Bilder vom nachmittag.

Hier hängt die Novy schon samt Umluftbox.
novy01.jpg novy02.jpg

Strom dran:
novy03.jpg

Boxen- und Kabelsalat. Hier wurde es dann auch mal richtig laut aus Samys Richtung. Man sieht auch, dass Samy etwas verschwitzt war.
novy04.jpg

Und fertig mit Frontblende.
novy05.jpg novy06.jpg

Viele Grüße,
Tini
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Sieht toll aus. Bei euch ist die Abhängehöhe doch auch so, dass mind. dein Mann ohne Problem an die Novy drankommt - oder?

Habt ihr eigentlich die Edelstahl- oder die weiße Variante bestellt?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Tini, ... pass auf, dass die ersten Worte des "Kugelbauchs" Mama sein wird und nicht :stocksauer: die Worte von Samy (die Du ja charmanter Weise nicht wiederholt hast).
Hat Junior auch schon was dazu gelernt??????
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Edelstahl Kerstin,
ich finde verschiedene "weiss" beissen sich, und ein Gerät darf sich auch zeigen.
Alle anderen Geräte und die Lampen sind auch Edelstahl.

*Winke*
Samy
*jetzt erst mal Duschenbewohner*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Stimme dir voll zu, Samy, wollte es gerade neugierigerweise nur mal wissen ;-)
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Kerstin:
Genaue Höhe müsste ich mal messen, aber ich schätze mal so 2,10-2,20m Unterkante Abhängung, also genug Platz für den Papa.
Ich komme jedenfalls ohne Hocker nicht ran. Aber dafür gibt es ja die Fernbedienung. Hoffe nur, meine Kinder verstecken die nicht mal.

Ich finde auch die Edelstahlvariante sehr schick. Dadurch dass sie ja jetzt neben der Haube sitzt und die Spots auch noch in Metall sind, passt das perfekt.

@Magnolia:
Zwergi hatte glücklicherweise noch nicht so viel Kontakt zu Samy, dass da irgendwas abfärben könnte ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Bei mir sind es ja nur 203 cm und ich komme mit meinen 180 cm gut auch so an die Bedienung ran. Die Fernbedienung liegt also gut gehütet in einer der Besteckschubladen. Praktisch finde ich halt, dass ich, bzw bei euch, dein Männe, ohne Hilfsmittel den Filter entnehmen kann und in die GSP stecken kann. Werde ich am Wochenende wieder machen. Dann mache ich auch mal Fotos davon.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Magnolia:
Zwergi hatte glücklicherweise noch nicht so viel Kontakt zu Samy, dass da irgendwas abfärben könnte ;D

Annika spielt seit Samys Besuch auffallend gerne mit Zollstöcken... ich glaube, einen hat sie schon zerbrochen, da war ich nicht schnell genug. :-)

neko
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

es müssten so 2,15 Meter sein.
Ich bin übrigens positiv überrascht, wie gut sich der doch recht mächtige Kasten für die Novy da oben macht:-) . (Da hatte ich Bedenken)
Falls Männe sich langweilt... die weisse gestrichene "Fuge" oben rechts aussen
(Samy hat das ja für Planungsfremde beschriftet;D ) ist immer noch 5 cm hoch (statt 4, wie meine so geplante Schattenfuge :stocksauer: )
So lange da die Hänger noch nicht rumhängen, wäre DAS vllt. eine Aufgabe ? !! ;-) )

S-punkt
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Annika spielt seit Samys Besuch auffallend gerne mit Zollstöcken... ich glaube, einen hat sie schon zerbrochen, da war ich nicht schnell genug. :-)

neko
Grins Neko....
erinnerst Du dich, wie ich abends, als sie meinte sich Gehör verschaffen zu müssen, immer mit meinem (2)-Meterstab mit ihr gespielt hab ?
Sie war immer fasziniert:-).
Frühkindliche Prägung hat was ;-);D, sie wird mal im Leben von Maßen begeistert sein.

Samy
Pädagocix-rex

Anmerkung: Während der Montage habe ich damals bei Neko und ihrem Mann und Anika gewohnt und wurde super versorgt:rose:... trotz "ohne Küche"
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Aber Samy, natürlich weiß ich das.

Und ich finde: es gibt wesentlich schlimmere frühkindliche Prägungen als mit Zollstöcken (oder Linealen o.ä) zu spielen. ;D Wer weiß, vielleicht wird sie ja mal handwerklich deutlich geübter, als ihre Mutter. Vielleicht sowas wie Andrea, die sich ja auch vor nichts fürchtet. Ich wär stolz auf sie. Momentan ist sie eher im Verwüste- und Bauklötzchenschmeiß-Alter.

Nachtrag: ich habe jetzt etwas länger gesucht, aber hier ein Bild (Blogeintrag) eines Teils meines Küchenprovisoriums: Winter-Chili - Nekos Blog

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben