Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

moebelo

Mitglied

Beiträge
20
Von Schüller weiß ich es, suche aber preislich günstigere Alternativen. Bitte angeben, ob es echte Schrägen über die gesamte Schrankbreite sind, oder nur Teilschrägen wie z.B. auch bei den Z-Schränken.

Bitte auch Korpushöhe angeben, falls bekannt.

Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Welche Art willst du denn? Komplette Schräge? Vielleicht stellst du mal einen Plangrundriss ein, dann kann man vielleicht auch andere Lösungen erdenken. Denn solche Schrägschränke werden immer nicht zu den preiswerten Schränken gehören.
 

moebelo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Hallo,

das ist mein 4. Entwurf, umgesetzt von der prof. Küchenplanerin:



Und hier der Grundriss mit vorstehendem Entwurf, den ich mit dem ALNO Küchenplaner versucht habe. Problem: Ich musste 30cm Z-Schränke verwenden, weil keine einfachen schrägen Schränke verfügbar sind (auch nicht in 30 statt 25 cm Breite):



Grüße
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Wenn man die Wand rausnehmen würde hätte man eine Küche. ;-)

Abgeschrägte Unterschränke gibt es von fast jedem Hersteller. Meist sind sie 30cm breit. Bei Ballerina 25cm.
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

hut ab' was die dame geplant hat, dann sind wohl alle profis hier in wirklichkeit blutige amateure.


kh systemmöbel hat solche schränke.

warum nennt die dame keinen hersteller ?

superkoch
 

moebelo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Wenn man die Wand rausnehmen würde hätte man eine Küche. ;-)

So isses - leider. Die gemeinten Wände (Das "L") sind 30 bis 38 cm stark und tragend. Auf der linken Seite, also rechts neben dem Esszimmerfenster, ist zudem die einzige Heizung angebracht. Aus Kosten- und Aufwandsgründen haben wir davon abgesehen, das L wegzumachen und werden mit der verwinkelten Küche leben.

Abgeschrägte Unterschränke gibt es von fast jedem Hersteller.
Ja, aber meistens nur teilweise abgeschrägt, nicht durchgängig über die gesamte Tür.

Meist sind sie 30cm breit. Bei Ballerina 25cm.
Danke für den Hinweis auf Ballerina - den Namen habe ich zugegebenermaßen noch nie gehört.

Grüße
 

moebelo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

hut ab' was die dame geplant hat, dann sind wohl alle profis hier in wirklichkeit blutige amateure.

Sorry, das ist wohl mein Fehler (hab den Text korrigiert): Der Entwurf stammt zu 95 Prozent von mir, die Küchenplanerin war lediglich so freundlich, meine Vorgaben umzusetzen. Und ich bin kein Profi...

Danke für den Hinweis auf KH Systemmöbel.

Die Küche auf dem 3D-Bild ist übrigens von Schüller (mit 78 cm Korpussen und Unterschränken mit verringerter Tiefe in der Fensternische).

Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Kannst du mal mit dem Button "Anhänge verwalten" die beiden Alnoplanungsdateien anhängen? Vielleicht sogar gleich einen Thread im
aufmachen?

Backofen und Kochfeld getrennt?
Kühlschrank?
Spüle .. ist dort der Wasseranschluß?
Keine GSP?
Die Heizung soll wohl nur umbaut werden? Schon mal überlegt, den Heizkörper unter das Fenster zu versetzen? Dabei stellt sich gleich die Frage "Miete oder Eigentum"

Ich finde, hier wird mit viel kleinem Schrank rumgestückelt. Und dann noch Schrägschränke etc. Ich denke, da könnte man mehr rausholen.
 

moebelo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Kannst du mal mit dem Button "Anhänge verwalten" die beiden Alnoplanungsdateien anhängen? Vielleicht sogar gleich einen Thread im
aufmachen?

Hab ich gemacht, guckst du hier.

Backofen und Kochfeld getrennt? - ja
Kühlschrank? - Kühl-/Gefrierkombi standalone
Spüle .. ist dort der Wasseranschluß? - ja
Keine GSP? - doch, unter dem Küchenfenster
Die Heizung soll wohl nur umbaut werden? - ja
Schon mal überlegt, den Heizkörper unter das Fenster zu versetzen? - nein
Dabei stellt sich gleich die Frage "Miete oder Eigentum" - Eigentum

Ich finde, hier wird mit viel kleinem Schrank rumgestückelt. Und dann noch Schrägschränke etc. Ich denke, da könnte man mehr rausholen.

Freue mich schon auf Vorschläge :-)

Grüße
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Hi,

bei Wellmann ist der abgeschrägte Schrank auf die komplette Breite auch 25 cm.

Die Korpushöhe beträgt 71,5 cm.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Hallo,
mit Gewalt gegen den Raum anzuplanen, ist keine Lösung. Ich würde aus der gegebenen Nische das Beste machen.

Grüße,
Jens
 

moebelo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Und zwar wie genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eso55

Mitglied

Beiträge
46
Wohnort
Essen
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Auch Wellmann hat solche Schränke

Ok, Cooki war schneller :kiss:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Ich habe zwar keine Ahnung, welches kleines Vermögen Du gerade in die Küche steckst, aber hast Du Dich mit den Kosten für die Wandentfernung wirklich beschäftigt oder scheust Du nur den Aufwand....

Wir haben bei uns im Haus gleich zwei tragende Wände entfernt. Ich hatte auch die Angst, dass das der größte Aufwand würde... und siehe da, nach 3 Stunden und ein paar Euros für die Leimbinder war der Kram erledigt....

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben