TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Dies ist nur ein Test, den Kerstin dann hoffentlich später löschen kann

EDIT von Kerstin: hier wird nicht gelöscht ;-), dafür nochmal die Linkanleitung aus dem anderen Thread.

Verlinken:

  • Komplette Internetseite
    • einfache Variante
      Auf der Seite die komplette Adresszeile "Default Parallels Plesk Panel Page ......." markieren, mit STRG+C kopieren, hier im Beitrag das Symbol anklickern und im frei werdendem Eingabefeld STRG+V drücken
      Beispiel: die Frage zu dieser Antwort: Fertig mit Bildern - einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel
    • Variante mit kurzer Link Benennung
      Dadurch, dass Links oft sehr lang sind, sieht die einfache Variante im laufenden Text nicht so schön aus. Daher zunächst wieder die komplette Adresszeile "Default Parallels Plesk Panel Page ...." von der zu verlinkenden Seite markieren und mit STRG+C kopieren. Hier im Beitrag dann z. B. "Magnolias Frage" schreiben. Dann den Text "Magnolias Frage" markieren und dann erst das Symbol anklickern und im frei werdendem Eingabefeld STRG+V drücken.
      Beispiel: Magnolias Frage
  • Bild von einer anderen Seite verlinken (Firefox-Beispiel, bei anderen ähnlich)
    Dazu das Bild auf der entsprechenden Seite mit der rechten Maustaste anklickern und "Grafikadresse kopieren" wählen. Dann hier im Beitrag das Symbol anwählen. Im freiwerdendem Eingabefenster auf die Karteikarte "Von einer Url" klickern, in der Zeile "Url" mit STRG+V die kopierte Grafikadresse einfügen, den Haken "Grafik von URL laden und im Forum speichern" entfernen und auf Speichern klickern.
    Beispiel: Bild aus dem Einrichtungsforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: TEST TEST TEST

Jetzt hast aber nur den Link selber eingefügt? Tipp doch mal "Hier", markier das und dann oben das Weltkugelsymbol usw...
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: TEST TEST TEST

Nein, ich habe das kopiert und dann mit dem Symbol oben und dann eingefügt. Ich weiß, sieht nicht klasse aus, geht doch aber, bin jedenfalls froh, dass das geklappt hat.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: TEST TEST TEST

Magnolia, einfach noch Variante 2 wie in Verlinken beschrieben versuchen. ;-) Das bekommst du auch noch hin.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: TEST TEST TEST

Das habe ich doch gemacht, ich weiß auch nicht warum die Adresse so lang ist.
LG Magnolia
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: TEST TEST TEST

Kann es sein, dass es dir passiert ist, dass du zwar das Wort markiert hast, aber dann sofort strg+v gedrückt hast, statt erst noch die Weltkugel zu drücken und das Fensterchen zu benutzen?
Ist mir schon passiert, und dann sieht es genau so aus wie bei dir jetzt: das markierte Wort wird so durch den langen Link ersetzt statt hinterlegt.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: TEST TEST TEST

Also ich probiere das nochmal mit dieser Seite hierWolken-hunde

Ich habe das jetzt genauso gemacht wie vorhin. Sieht doch eigentlich gut aus. Die andere Seite war diese lange Anschrift.

Menorca, ist das so nun richtig?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: TEST TEST TEST

Magnolia, du machst nichts falsch.
Das System setzt die Links automatisch um und ermittelt den Seitentitel für die Wiedergabe hier im Beitrag. (Was beim Aufruf des Links in der Browserleiste steht)
Der erste lange Link hat aber keinen besseren Titel.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: TEST TEST TEST

Sorry, ich war Möbelschubsen. Aber Michael hat ja schon geantwortet, besser als ich das gekonnt hätte!
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: TEST TEST TEST

Hallo, ich glaube wir können den Test jetzt löschen. Danke!!!!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: TEST TEST TEST

Nein noch nicht, ich will auch probieren...;D :foehn:

Ah, es hat geklappt! :dance:

LG Conny
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: TEST TEST TEST

Hm, ich wollte eigentlich was anderes verlinken...:rolleyes: Also noch mal!

...verlinken


Hoffentlich ist es jetzt richtig! :-\
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: TEST TEST TEST

Jaaaaaa! :dance: ;D

Jetzt kann meinetwegen gelöscht werden! :kiss:

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: TEST TEST TEST

Hallo Conny,
besser als Überraschungseier. Da ist doch iwirklich Spannung drin.
Gell, wir können uns über so was noch freuen, ist das nicht toll!!!!
  • :-)
  • Grüßle Magnolia
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben