Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

Ich habe im Titel das Wort "Dekor" ergänzt ;-) zum Inhalt kann ich nichts beitragen.

Warum möchtest Du eine dünne APL?
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

Bei Hollweg gibt es das Sonderdekor 0544 Nussbaum, allerdings als Arbeitsplatte nur in 15mm Stärke (außer den sonst üblichen).
Eine Alternative wären Wandpaneelen (MDF) als Arbeitsplatten (nur mit gerader Schichtstoffkante) in Trägermaterialstärke ab 10mm (Gesamtstärke je nach Schichtstoff 11,2-12,0mm) sowie Trägermaterialstärke 13/16/19/22/28mm
 

voyager

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
253
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

Ich habe im Titel das Wort "Dekor" ergänzt ;-) zum Inhalt kann ich nichts beitragen.

Warum möchtest Du eine dünne APL?
Da ich sonst nicht die 92cm AH erreiche.
Die XXL Maschine ist im Minimum 86 hoch (wenn man sie ganz runter dreht). Die durchgehende Griffleiste hat 4,5 - 5 cm, wird an der SpMa ganz leicht ausgeklingt, so dass die Front zu geht. Und dann ist nur noch max 2cm Platz für die APL.
Also etwas weniger geht halt auch, nur nicht mehr.
 

voyager

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
253
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

Bei Hollweg gibt es das Sonderdekor 0544 Nussbaum, allerdings als Arbeitsplatte nur in 15mm Stärke (außer den sonst üblichen).
Eine Alternative wären Wandpaneelen (MDF) als Arbeitsplatten (nur mit gerader Schichtstoffkante) in Trägermaterialstärke ab 10mm (Gesamtstärke je nach Schichtstoff 11,2-12,0mm) sowie Trägermaterialstärke 13/16/19/22/28mm

Danke. Habe dort auch einmal angefragt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

Bei so dünner APL musst Du halt mit dem Kochfeld schauen, ob die Schublade drunter stillgelegt werden muss.
 

voyager

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
253
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

Klar, die Gefahr der Wärmeentwicklung ist da, allerdings ist dort ja auch noch die Grifleiste davor.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

öhm - NEIN das hat nix mit der Griffleiste zu tun ;-) sondern mit den Einbauvorschriften Deines Kochfeldes ... die solltest Du mal lesen ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

Schublade unterm Kochfeld wird nicht gehen.

Meist wird ein Herd-Umbauschrank mit Blende unterhalb der Arbeitsplatte benötigt.

Unter den Ausschnitt kommen noch Montageleisten, auch unter dem Spülenausschnitt müssen Montageleisten angebracht werden.

Schränke die breiter als 60 cm sind, benötigen ebenfalls eine Leiste zur Stabilisierung.
Meist eine Metall-Aussteifungsstrebe.

Arbeitsplatten in 16 mm Stärke biegen bei punktueller Belastung durch. Auch wenn man Stabilisierungsleisten eingebaut hat.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

Upps;D

wir beziehen unsere 16 mm Arbeitsplatten über ALNO .

Sind nicht ganz so günstig, da beide Seiten (Unter und Oberseite) mit Schichtstoff belegt sind.

Such dir einen ALNO Händler und frag mal da an.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

dies soll keine Diskussion über Einbaumöglichkeiten werden, sondern suche ich Hinweise zu Herstellern.


Wolfgang hat es richtig beschrieben :top: und es ist nicht alles Gold was glänzt.

Das ist wichtig, von uns gewünscht und von Euch zu akzeptieren. ;-) :tounge: ;D
 

voyager

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
253
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

Zumindest von Hollweg habe ich schon einmal eine vielversprechende Auskunft bekommen. Muss jetzt nur noch den Bezugsweg klären.
Alno Händler wird auch noch geprüft.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor

und zur Not macht das auch quasi fast jeder Schreiner:rolleyes:
S-Punkt
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben